NEWS
Beispiel alle ioBroker Prozesse / Speicherverbrauch
-
Ich nutze die "Aktivitätsanzeige" von OS X, das ist noch etwas komfortabler als ein Widget (http://www.iobroker.net/?page_id=2293&lang=de#Aktivitaetsanzeige). Aber natürlich kann ich die nicht auf dem Wandtablet aufrufen. Letztlich habe ich noch ein anderes "Problem": Es lassen sich wirklich sehr viele Dinge in VIS realisieren. Aber langsam komme ich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit meines Clients (Wandtablet). Es dauert schon zu lange, alle Views und Widgets aufzurufen. Ich habe schon darüber nachgedacht, solche Widgets wie dieses in ein eigenes Projekt (Systemwartung) zu packen. geht dann natürlich wieder auf den Komfort. Z.B. ist die Navigation zwischen Projekten nicht möglich.
Gruß
Pix
-
@pix:Aber langsam komme ich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit meines Clients (Wandtablet). `
Ich habe meine Tablets noch nicht wieder aktiviert, bfürchte aber das Schlimmste.Im Moment arbeite ich nur mit einem Billig-Medion-Notebook für 222€ in dem aber immerhin eine Pentium N3540 werkelt (Nach Passmark.com immerhin fast 2000 Punkte.
Ich überlege daher auch, ob ich mein Riesentablet (21") evtl. gegen ein potentes WINDOWS All-in-one-tablet austausche.´, da sonst der WAF zusehr in den Keller geht.
Die ganzen Vorschläge mit Billigtablets zwischen 50 und 100 Euro halte ich bei aufwändigeren Installationen für nicht brauchbar.
Selbst das neue Aldi-Tablet am Donnerstag kostet ja schon 199€
da kann ich ja schon Markenware an die Wand tackern
Eine Alternative wäre dann ja (zumindest an der Zentralen Steuerstelle) ein Pi3 -oder gar ein NUC- mit touchscreen
Gruß
rainer
-
Pix, Du brauchst einfach zwei bis drei Tablets an der Wand :lol:
-
Es gibt auch so was: `
Eine Frage Bluefox,
planst Du, das man diesen "Aufleuchteffekt" bei Aktualisierung von Daten im Admin auch bei den VIS/Widgets einzuführen?
z.B. auswählbar per Checkbox.
-
-
ggf. liegt es auch noch an einer Deiner CSS Einstellungen? `
Treffer!Das sind die Einstellungen für den TV-Spielfilm Adapter von pix.
Jetzt muss ich emich auch noch in CSS reinarbeiten, wie ich das beim Fernsehprogramm hinbekomme MIT diesen Einstellungen und bei allen anderen ohne.
Tippe mal auf "global/projekt"
Danke
Rainer `
Hi Rainer,
hast du das mit den CSS Sachen hinbekommen?
Wenn ja, würdest du mir verraten wie?
Vielen Dank
Mirko
-
Ich habe das Script mal installiert und bekomme folgende Werte?! Ist das in Ordnung? Mich wundert der 109% Speicherverbrauch:
! Anzahl der Prozesse: 24
! CPU-Lust gesamt: 30.2 %
! Keine Instanzen doppelt aktiv: true
! Speicherverbrauch gesamt: 1028 MB
! Speicherverbrauch prozentual: 109.6 % -
Machnmal habe ich über 100% - kann jemand sagen, ob das alles okay aussieht, oder wo ich optimieren soll?
-
Speicher Verbrauch über 100% bedeutet eventuell das er swapped ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Okay, aber ist das „schlimm“?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Machnmal habe ich über 100% `
Das ist IMHO die Auswertung von top, da wird pro Prozess die Ausnutzung eines Kerns angegeben., bei einem 4-Kerner also durch 4 zu teilen (vorausgesetzt ioBroker nutzt auch 4 Kerne).Beim Speicher habe ich deutlich weniger:
Gruß
rainer
-
Okay, aber ist das „schlimm“?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
SWAP ist immer slecht, bedeutet das du zu wenig Arbeitspeicher hast und anstatt im snellen RAM werden Sachen auf deine HDD/SD ausgelagert.
Die Performance von Festplatten und einer SD ist deutlich geringer als RAM Speicher und die viele lese/schreib Zugänge findet eine SD auch nicht gerade toll (Lebensdauer)
-
Okay! Wie kann ich den Raspberry aufrüsten, oder welchen soll ich nehmen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay! Wie kann ich den Raspberry aufrüsten `
Das geht nicht… Speicher ist fest verbaut.
Umsteigen auf nem einplatinen Computer mit mehr RAM (orange Pi/Rock64) oder wen man auch was auf Dauer haben möchten rufen dir nen gefallen und nimm nen NUC
-
@LJSven: In Deinem Screenshoot von 04.07.2018, 16:15, finde ich die "CPU-Lust" cool. Manchmal hat meine CPU auch keine Lust…. :lol:
-
@LJSven: In Deinem Screenshoot von 04.07.2018, 16:15, finde ich die "CPU-Lust" cool. Manchmal hat meine CPU auch keine Lust…. :lol: `
[emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
das Skript hat den Umzug des Forums scheinbar nicht überstanden und ist defekt.
Hat jemand noch das funktionierende Skript und könnte es mir zukommen lassen?Vielen Dank.
-
@Philip-Ahlers
Ist es das hier?
-
Ja das ist es, vielen lieben Dank.
-
Wie kann man das Script erweitern das auch die iobroker Slave Adapter angezeigt werden?