NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0
-
Hi,
Leider habe ich immer wieder gerade in Verbindung mit iogo und der Anbindung mittels Javascript respt. blockly über den bind-Befehle Probleme mit einem aufschaukeln der Befehle.
Es stützt sich damit in eine Endlosschleife.
Sei es bei einem Lichtschalter also ein aus oder bei einem Thermostat mittels Cul damit gehen einem die Tokens doch sehr schnell aus.Kennt jemand auch dieses Problem und eine probates mittel dafür?
-
So sieht das gerade bei mir aus. Den Wert hinten bekomme ich gar nicht angezeigt. Ich habe das Target Temp einfach auf Heizung gezogen dann kann ich es aber leider nicht Steuern...
-
@Hermanito33
Klick mal auf value.temperature und stell da mal auf value oder so um.
Könnte mir vorstellen, das die App bei Temperaturen keine Einstellungen erwartet. -
@e-s Ja aber dann habe ich ja trotzdem wieder den kompletten State den ich dann per Drag and Drop auf Heizung ziehe. Und dann bekomme ich wieder nur die Temp angezeigt und kann nix einstellen.
-
@Hermanito33
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Geh mal in objekte und stell die Rolle von diesem Objekt von value.temperatur auf irgendwas anderes.
Dann solltest du den Wert verstellen können. -
@e-s Ah okey funktioniert! Vielen Dank
Wenn ich bei Ojekte den Name ändere wird der dann auch in der APP geändert?
-
@Hermanito33
Ja genau. -
ich meine du musst auf level.temperature wechseln die role.
Ich hatte das Problem auch mal damit funktioniert es bei mir Tadellos -
@9_Mad-Max_5 Ja das mit der Heizung funktioniert super
Jetzt habe ich noch so 2 RGB Stripes die ich über den wifilight Adapter steuere. Das ganze funktioniert auch super.
Allerdings kann ich es nicht über IOGO steuern. Ich habe dem on State die Rolle Switch.Light gegeben und bekomme den auch in der App angezeigt allerdings passiert nichts wenn ich an und aus schalte. Dann habe ich es über den Bri State probiert und die Rolle Level.Dimmer zugewiesen. Bekomme es auch in der App angezeigt aber es passiert wieder nichts wenn ich den Slider verschiebe.... Weiß da jemand weiter?
-
@Hermanito33 @nis
Hi, das ist bei mir auch, da läuft irgendwas mit der Auswertung der Schalter von der App zum iobroker schief, ich hab in einem Raum mehrere Schalter, und da wird irgendeiner geschaltet, nicht unbedingt der, den ich angeklickt habe...
-
@Hermanito33 @9_Mad-Max_5 value.* sind per Definition nur Readonly laut offizieller Doku von ioBroker, die Verwendung von level.* ist für schreibende States richtig
-
@Hermanito33 sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
Allerdings kann ich es nicht über IOGO steuern. Ich habe dem on State die Rolle Switch.Light gegeben und bekomme den auch in der App angezeigt allerdings passiert nichts wenn ich an und aus schalte. Dann habe ich es über den Bri State probiert und die Rolle Level.Dimmer zugewiesen. Bekomme es auch in der App angezeigt aber es passiert wieder nichts wenn ich den Slider verschiebe.... Weiß da jemand weiter?
poste bitte mal den RAW des States
-
@nis Wie mache ich das? Und von welchem genau?
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
@Hermanito33 sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
poste bitte mal den RAW des States
so siehts bei mir aus:
-
@nis
Hab es gefunden. Das ist jetzt von dem On State
-
@ilovegym @Hermanito33 bitte nochmal als Text/Code posten, so dass ich es kopieren kann zum Testen. Danke
-
@nis
{ "type": "state", "common": { "name": "Licht Schreibtisch", "type": "boolean", "role": "switch.light", "min": false, "max": true, "custom": { "virtualpowermeter.0": { "enabled": true, "maxpower": "30", "group": "Licht", "idEnergyPower": "Virtual_Energy_Power", "idEnergyTotal": "Virtual_Energy_Total" } } }, "native": {}, "n": "on", "g": 3, "_id": "wifilight.0.192_168_178_124.on", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1551118546307, "enums": {} }
-
@nis
{ "type": "state", "common": { "name": "Treppe an/aus", "type": "boolean", "role": "switch.light", "min": false, "max": true }, "native": {}, "n": "on", "g": 3, "_id": "wifilight.0.192_168_178_34.on", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1587038152298, "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
-
@nis Also liegt der Fehler jetzt nicht bei mir?
-
@Hermanito33 bin leider noch nicht zum Testen gekommen