NEWS
Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
-
@paul-ol sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
getWebApi(): Error retrieving logs: 500 - {"code":500,"description":"The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request","homeRef":"/","reasonPhrase":"Internal Server Error","uri":"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.5.1"}
Ein http-Error 500 ist ein interner Fehler im Server. Da kann man als User üblicherweise nichts dran machen - außer es nach einer gewissen Wartezeit noch einmal zu probieren. Im Server kann die Ursache alles mögliche sein: Berechnungsfehler, Bug im Code, Festplatte voll, schwarze Katze von Links, Mond im falschen Haus, ...
-
Beim Nuki Adapter 2.6.0 funktioniert das Nuki Web nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
-
@flugschüler
Ja.
Siehe github Issue dazu.https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.nuki-extended/issues/248
-
Wird immer gelb wenn ich ihn Neustart ist er grün irgendwann wird er gelb leidersteht in den logs kein Grund
-
@horst-böttcher in der Version 2.6.1 ist der Bug fixed.
-
@ilovegym Hallo und guten Morgen, habe mir die 2.6.1 installiert. Bei mir ist der /list Fehler weg.
Jedoch sind noch folgende Probleme.WebApi Sync geht nicht.
Adapter geht immer wieder mal von Grün auf Gelb funktioniert aber trotzdem.Viele Grüße
-
Irgendwie scheine ich einiges verpasst zu haben. Bei mir sieht das Ganze - selbst in beta - so aus ..
Da ist von nuki-extended 2.6.x weit und breit nichts zu sehen.
-
@flexer sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
WebApi Sync geht nicht.
Meinst du damit die History? Die funktioniert bei mir seit dem Update auf 2.6.1 auch nicht mehr. In der NUKI App und im Web Portal funktioniert alles wie es soll.
-
@jb_sullivan Ja genau. Leider leider geht das nicht mehr. Ist mir aber auch schon bei 2.6.0 aufgefallen.
Lese damit aus wer die Tür öffnet und steuere die Alarmanlage zum teil damit
-
Ich glaube da sind Datenpunkte verändert worden oder in der API weggefallen. Ich vermisse den DP 'lastAction' für das Schloss.
-
Der Adapter ist zum Community Adapter geworden. Vielleicht musst du den nochmal von dort installieren.
-
@thomas-braun Ja so genau habe ich nicht geschaut aber es ist auch einer dazu gekommen.
Ich habe zwei Schlösser. Bei dem zweiten ist endlich log dazugekommen. Das hat mir früher gefehlt.
-
@flexer sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Ist mir aber auch schon bei 2.6.0 aufgefallen.
Ich hatte vorher die 2.6.0 drauf - damit hat es bei mir noch funktioniert. Erst mit dem Update auf die 2.6.1 am Freitag Morgen ist der History Stand eingefroren.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Der Adapter ist zum Community Adapter geworden. Vielleicht musst du den nochmal von dort installieren.
Und wie installiert man einen Community-Adapter?
Kann das sein, dass dies bei dem Fritz!Box-Adapter mittlerweile auch so ist?
-
-
Also Adapter -> Katze -> npm, soweit alles klar.
Wenn ich den nun installiere, was geschieht mit meinem alten Adapter, über den ja derzeit alles läuft? Muss ich den vorweg deinstallieren? Zum Lohn darf ich dann ja wohl alles neu einrichten.
-
Das ist technisch nichts anderes als ein normales update. Die Daten/Einstellungen sollten erhalten bleiben. Ansonsten hast du ja ein aktuelles Backup.
-
Vielen Dank, dann ist soweit alles klar.
Ich mache lieber schnell nochmals ein Update mit ApplePiBaker. Das krieg ich - im Gegensatz zu BackItUp - wenigstens schon hin.
-
Bei mir steht v2.3.1, verstehe ich es richtig, dass ihr erst alle fehler ausmerzt und dann das Update freigebt?
Oder werde ich bald auch die hier beschriebenen Fehler haben?
-
@paul-ol
Das ist der Sinn und Zweck von Beta-Versionen.