NEWS
UNSOLVED [gelöst] Hue 1.2.3 "Hue" Objekt dont work
-
@zuldero sagte in Hue 1.2.3 "Hue" und "ct" Objekt funktioniert nicht:
/opt/iobroker$ npm -v
3.10.10
Viel zu alt, System aktualisieren!
-
ich hab immer nur updates der adapter/instancen gemacht. sollte ich sonst noch was updaten? Kann ich mir für sowas ein cronjob einrichten, oder ist das keine gute idee?
-
sollte ich sonst noch was updaten?
JS-Controller ist aktuell bei 1.5.14
Admin bei 3.6.5Ich denke du darfst einiges nachholen!
-
ich hab immer nur updates der adapter/instancen gemacht. sollte ich sonst noch was updaten? Kann ich mir für sowas ein cronjob einrichten, oder ist das keine gute idee?
https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten
-
ok nach dem npm update funktioniert es noch immer nicht, aber ich denke ich hol jetzt einiges nach... xD danke euch sollte es am ende noch immer nicht klappen melde ich mich morgen abend nochmal.
Danke für die schnelle Hilfe hätte nicht gedacht das ich heute noch ne Antwort erhalte. -
nimm von git version 1.2.4
-
ich habe jetzt das 1.2.4 update (hue adaper von git) gemacht. Es funktionierte immer noch nicht also dachte ich: reboot tut gut. aber dann das
pi@raspberrypi:~ $ iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 26324 pi@raspberrypi:~ $ iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 26680 pi@raspberrypi:~ $ iobroker status iobroker is running pi@raspberrypi:~ $ iobroker stop iobroker controller daemon is not running
ich kann meinen iobroker nicht mehr neu starten??? bei einer kurzen suche im forum fand ich leute mit nem änlichen (nicht das selbe) Problem. Einige konnten iobroker nicht mehr starten. Also traue ich mich nicht den stecker zu ziehen um neu zu starten.
Weiteres kleines Problem: der terminal adapter geht nicht mehr. der tab sagt nur:
File /index.html not found
edit: wie ich gerade sehe geht auch der node-red tab nicht.
Das diese Probleme jetzt wegen einem update von einem Adapter entstanden sind, kann ich kaum glauben?
-
@zuldero es hängt nicht mit dem Adapter update.. du scheinst noch andere Probleme zu haben
-
-
@arteck das glaube ich auch, jedoch woher? bevor ich den post hier veröffentlicht habe, hat es noch geklappt.
Die ersten commandos hier hab ich sogar noch über den terminal adapter gemacht.
Ich habe nur das NPM update durchgeführt und den hue adapter auf 1.2.3 bzw 1.2.4 geupdatet, davor lief noch alles ohne Probleme. (bis auf die neue hue version)@sigi234 nach der Beschreibung auf der Webseite wird in meinem Falle stark von einem Node.js update abgeraten. da alles funktioniert (auch der hue adaper. ich kann lampen steuern nur die Farbe und ie Themperatur (mit den neuen werten)) funktionieren nicht. Also keinen fehlschalg der Installation (glaube ich)
@Zefau das hat leider nichts geholfen
ich könnte noch ein Update vom js-Controller durchführen, jedoch weis ich nicht ob das auch so ein "riesen Ding" ist wie node.js.
BTW. gibt es irgendwo einen Artikel welche Updates man alle regelmässig ausführen sollte (auf nem Rasp). In der Docu (https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updateself.md) ist nur ein Platzhalter für Updatesund was ist dieser "controller deamon". und warum kann ich wegen ihm keinen restart machen?
Danke euch für eure Zeit -
@Zefau nein nicht all.. das muss an nicht.... mach nur den Adapter.. im Admin kannst du des auch machen
das wird hier eine never ending story
komm mal ins TS heute Abend .. das ist einfacher als hier ping pong zu spielen
-
@arteck danke jetzt klappt der terminal adaper wieder. das Problem war, unter adapter war der terminal (und auch fast alle andern Adaper) nicht installiert obwohl ich eine laufende instanz habe.
gerne ab wann kann ich dich dort ungefär treffen? ich hab mal auf deinem Profil die Teamspeak anfrage gesendet.