NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
-
Danke dafür
Noch jemand?Caught 2019-09-15 17:45:24.910 error by controller[0]: at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) Caught 2019-09-15 17:45:24.910 error by controller[0]: at tryOnImmediate (timers.js:768:5) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at runCallback (timers.js:814:20) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at Immediate.createInstancesObjects [as _onImmediate] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:831:13) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at createInstancesObjects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:870:54) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5290:18) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:208:7) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at emitNone (events.js:106:13) Caught 2019-09-15 17:45:24.909 error by controller[0]: at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/enigma2.js:263:5) Caught 2019-09-15 17:45:24.908 error by controller[0]: ReferenceError: deleteObject is not defined
-
noch mal laden bitte
-
Jetzt klappt die Installation bei mir auch. Hatte vorher auch Probleme.
-
Jupp, jetzt lüppt es. Recording-Test folgt noch
-
Ich hab eine Aufnahme gestartet den Receiver in shut down, dann die Aufnahme gestoppt. Und der Receiver fährt ganz herunter. Dann geht auch die Aufnahme bei mir auf false.
-
Hast du eine Dream oder VU, Giga...?
Aktuelle Aufnahme funktioniert, nur runter fahren darf ich gerade nicht, sonst war das in meinem Leben der letzte Post... -
Vu mit vti und openwebif
-
@Matten-Matten
Mega, den gleichen Adapter wollte ich nächste Woche auch anfangen zu entwickeln.
Dann werde ich Mal testen:-) -
@Scrounger sagte in enigma2 Adapter ab V1.2.3:
Mega, den gleichen Adapter wollte ich nächste Woche auch anfangen zu entwickeln.
den gibt es schon ewig, ich glaube da brauchst Du nicht viel testen , bei mir läuft der schon über ein Jahr.
Ich denke der war / ist nur nicht bei ioBroker gelistet. -
@dslraser
Tatsache erstes Release im Sep. 2017 - hast aber echt gut vor uns versteckt -
Habe neulich auch erst angefangen mich mit IoBroker und den entsprechenden Adaptern zu beschäftigen.
Als ich über den Enigma2-Adapter gestolpert bin war ich ziemlich begeistert.Leider schmiert der Adapter auf meiner Dreambox mit dem original DreamOS-Webinterface immer wieder ab und wirft folgende Fehler.
Liegt es daran, dass ich kein OpenwebIf nutze?
Habe die Einstellungen der Instanz gecheckt und da habe ich lediglich die IP der Box eingetragen. User und Passwort sind nicht gesetzt, da ich diese nicht benötige um per Browser auf das WebIf zu kommen.
Habe die Instanz gelöscht und neu angelegt.
Gleiches habe ich mit dem Adapter an sich getan... also gelöscht und neu über GitHub installiert... alles leider ohne Erfolg.Gibt es eventuell etwas, was ich übersehen haben könnte??
-
Hast du manchmal Benutzer und Passwort vergeben, aber nicht im Enigma2 Adapter eingegeben?
Diese Fehler kommen, wenn Passwort Abfrage aktiv ist aber kein oder ein falsches Passwort eingeben wurde
auch der richtige Port ist wichtig. -
Vielen Dank für den Hinweis. Ein Passwort hatte ich nicht vergeben, aber dann noch mal in den Einstellungen meiner Box gesucht und die "einfachen Hijack-Maßnahmen" und "Tokenbasierte Sicherheit" deaktiviert wie man es hier erkennen kann.
Danach hat sich der Adapter sauber verbunden.
Also... nochmal vielen lieben Dank für den Hinweis. Und 1000 Dank für die Arbeit, die Du da bislang so rein gesteckt hast.
-
@nocci
Danke für die Rückmeldung, ich werde das in der config Maske in den kommenden Versionen als Information integrierten. -
@SBorg sagte in enigma2 Adapter ab V1.2.3:
Aktuelle Aufnahme funktioniert, nur runter fahren darf ich gerade nicht, sonst war das in meinem Leben der letzte Post...
Nachtrag: ganz vergessen...
"Recording" funktioniert jetzt Top. Box im Deep Sleep und isRecording geht brav auf false
...aber VU und Dream unterscheiden sich da ja Dank enigma2 eh nicht sonderlich. -
Entschludigt meine Anfängerfrage: Was kann man mit dem Adapter sonst noch machen, ausser überwachen ob der Receiver aufnimmt, oder in den Deep Standby fährt ?
Eine VU oder Dreambox hab ich nicht, beides zu teuer. Mein Edision OSMini ist auch ein Enigma 2 Sat Receiver.
-
Funktionen
- BOX_IP
- NETWORK
- CHANNEL_SERVICEREFERENCE
- CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME
- CHANNEL
- EVENTDESCRIPTION
- EVENTDURATION
- EVENTDURATION_MIN
- EVENTREMAINING
- EVENTREMAINING_MIN
- EVENT_PROGRESS_PERCENT
- EVENT_TIME_START
- EVENT_TIME_END
- EVENT_TIME_PASSED
- HDD_CAPACITY
- HDD_FREE
- MESSAGE_ANSWER
- MODEL
- MUTED
- PROGRAMM
- PROGRAMM_INFO
- PROGRAMM_AFTER
- PROGRAMM_AFTER_INFO
- STANDBY
- VOLUME
- WEB_IF_VERSION
- isRecording
main
- enigma2-CONNECTION
Command
- command.CHANNEL_DOWN
- command.CHANNEL_UP
- command.DOWN
- command.UP
- command.EPG
- command.EXIT
- command.LEFT
- command.MENU
- command.MUTE_TOGGLE
- command.OK
- command.PAUSE
- command.PLAY
- command.RADIO
- command.REC
- command.REMOTE-CONTROL
- command.RIGHT
- command.SET_VOLUME
- command.STANDBY_TOGGLE
- command.STOP
- command.TV
- command.UP
- command.ZAP = send an invalid servicereference
Main Command
- main_command.DEEP_STANDBY = Deepstandby
- main_command.REBOOT = Reboot
- main_command.RESTART_GUI = Restart Enigma2 (GUI)
- main_command.STANDBY = Standby
- main_command.WAKEUP_FROM_STANDBY = Wakeup form Standby
- Message.Text = Text of Message (Enter -> Send)
- Message.Type = Number from 0 to 3 (0= Yes/No ; 1= Info ; 2=Message ; 3=Attention)
- Message.Timeout = Can be empty or the Number of seconds the Message should disappear after.
Alexa_Command
- Alexa_Command.Mute = Alexa Command
- Alexa_Command.Standby = Alexa Command
Gruß
Matten Matten -
@Matten-Matten vielen Dank. Hört sich nach etwas an, was ich unbedingt haben muss
-
Hallo, mein Adapter stürzt ständig ab - hatte das Problem schon auf Github gemeldet, wurde dann aber nach hier verwiesen. Der Adapter startet in regelmässigen Abständen neu, ohne das ich was gemacht habe. Im Ursprung war er auf einen Raspberry mit WLAN installiert. Habe ihn jetzt aber auf einem Tinkerboard mit LAN - das Problem ist das gleiche. Es kommt immer die Meldung - "the Adapter is already running - ...."