NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
-
Du bist ein Künstler ... da kommt etwas anderes herraus :
1_0_19_6C_C_85_C00000_0_0_0__Sky Sport News H
Ist mir leider zu hoch mit dem Wegnehmen ... aber der Weg wird schon richtig sein
EDIT:
Funktioniert ... hatte ein Deamon im Datenpunkt .. habe zu viel im Datenpunkt gespielt
-
Ich habe mir dafür auch mal ein blockly gepostet um die senderpicons in die VIS zu laden, finde ich auch komisch, bei mir wird immer der Sender hinten rangehangrn...
MfG
eMdPS: Nutze Open.atv
-
@dslraser
Wahnsinn, ich kann das alles nachvollziehen und selbstverständlich habe ich sowohl meinen Datenpunkt, als auch die Enigma-Datenpunkten noch einmal überprüft, aber er schreibt immer noch in meinen Datenpunkt einfach dass, was im Enigma-Datenpunkt auch steht. Also er schneidet leider nichts ab... -
@Termina sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Also er schneidet leider nichts ab...
ich habe es zu Fuß getestet .... mit deiner Beispiel Angabe ....
1_0_19_6C_C_85_C00000_0_0_0__Sky Sport News H
und das Script/Blockly funktioniert von @dslraser
-
Nimm mal das 1:1 in ein JS .
var Text2; Text2 = getState("enigma2.1.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME").val; on({id: 'enigma2.1.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME', change: "any"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; Text2 = getState("enigma2.1.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME").val; if (getState("enigma2.1.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME").val == Text2.indexOf('__') + 1) { setState("0_userdata.0.Picon_Channel_Enigma"/*Picon_Channel_Enigma*/, (Text2.slice(0, Text2.lastIndexOf('__') + 1)), true); } else { setState("0_userdata.0.Picon_Channel_Enigma"/*Picon_Channel_Enigma*/, getState("enigma2.1.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME").val, true); } });
-
Bei mir werden die Namen der Picons auch richtig im Adapter angezeigt.
Mal eine bisschen andere Frage, ich nutze die Picons nicht in der VIS.
Habt ihr eure Picons lokal gespeichert? Weil ihr die so einbindet:/vis.0/picon/{enigma2.0.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE_NAME}.png
Warum holt ihr die nicht direkt vom Receiver mit dem
enigma2.0.enigma2.CHANNEL_PICON
Datenpunkt?
So müsst ihr ja immer alle Picons auf dem Receiver und lokal aktuell halten.
Oder klappt das evtl. zwecks Passwortabfrage nicht? -
@el_malto
Nicht jeder nutzt/hat das Open webif. Das Standard Interface oder das Dream Webinterface unterstützten das nicht.Wenn du in der config nicht openwebinterface
auswählst taucht auch der Datenpunk nicht auf unter Objekte. -
@Matten-Matten ah ok alles klar, hatte es bisher nur mit dem OpenWebIF getest, da dass standardmäßig bei OpenATV dabei ist.
-
Es ist zum Mäusemelken!
So, habe nun extra an dem großen Rad gedreht, damit ich das Ganze über den Datenpunkt enigma2.1.enigma2.CHANNEL_PICON ziehen kann und was passiert... Der Datenpunkt verweist auf:
http://192.168.178.28:80/picon/1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0__Kabel 1 H.png
Währenddessen RTL 2 z.B. so aussieht - also richtig ist:
http://192.168.178.28:80/picon/1_0_19_EF15_421_1_C00000_0_0_0.png
Ich bin echt mit dem Latein am Ende!
Herzlichen Dank an @Glasfaser, @dslraser und die anderen, aber selbst die Blockly´s und Javascripte zeigen bei mir keine Wirkung! Er schreibt in meinen Datenpunkt (Zeichenkette -> liegt es daran?) einfach immer 1zu1 das rein, was im Enigma-Datenpunkt steht. Habe aus meiner Sicht alles mögliche schon gemacht inkl. Iobroker neustart, Enigma Box Openwebif usw...
-
Sooo, nun habe ich durch Zufall doch wohl den Übeltäter gefunden!
Ich habe mir einige Sender per DreamboxEdit umbenannt. Also aus z.B. kabel eins HD -> Kabel 1 HD gemacht.
Das gefällt dem Adapter nicht und er schreibt in den Datenpunkt jeweils den neuen Namen nach einem __
Ich habe den editierten Sender aus meinem Bouqet gelöscht und den originalen dann wieder hinzugefügt. Ein Neustart der Box und schon ist im Adapter auch alles fein!
Das ist aber natürlich dann doch wieder irgendwie blöd, da es ja Gründe hatte, warum ich bestimmte Sender umbenannt habe. Meint ihr, da kann es eine Lösung geben?
-
Meint ihr, da kann es eine Lösung geben?
Wo du Bouqet schreibts .
Ich vermute er schreibt es dann in die Datei .....
schau mal in die Datei und lösche dann den Zusatz !? -
Habe es mal selber geändert von rbb Berlin HD auf RBB Berlin HD
Bingo ....
Wird dann angezeigt im Datenpunkt.
1_0_19_286F_425_1_C00000_0_0_0__RBB Berlin H
und so in der Datei
Dann weißt du ja jetzt , wo du es am einfachsten ändern kannst .
-
Super! Doch leider habe ich wieder ein aber... Sry!
Denn wenn ich das nun anpasse wie hier z.B.
#SERVICE 1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0: #DESCRIPTION Pro 7 HD
Dann funktioniert es leider nicht. Es klappt leider erst, wenn ich auch die Zeile DESCRIPTION lösche. Dann jedoch habe ich auch den Original-TV Sendernamen und nicht mehr meinen editierten...
-
Mann ... Mann ... bist du schwierig
Also beim Zappen achte ich nicht auf Groß/Kleinschreibung ob vorne Pro 7 steht oder hinten .... das wäre mir zu umständlich erstmal die Wörter zu lesen
Dann hast du schonmal ein Anhaltspunkt ..... vielleicht findest du etwas anderes ..
.... aber warum das Script/Blockly von @dslraser nicht bei dir funktioniert , ist mir ein Rätzel
-
Hast ja recht! Zumindest ist jetzt nach den ganzen Tagen des Suchens endlich der Grund gefunden! Da muss ich jetzt einfach schauen, ob ich eher auf den favorisierten Sendernamen oder auf das Picon verzichten kann! Wobei der Sendername für mich nur in der Senderliste interessant ist, aber das ist eine andere Geschichte...
Ganz herzlichen Dank an alle, die sich da mit so reingekniet haben!
-
auf das Picon verzichten kann!
Eigentlich nicht ...
Das Picon ist doch in sehr kurzer Zeit auf den neuen Namen geändert ...
...also + den Namenszusatz ein zusätzliches .png
ist halt doppelt aber wehn Störts und du bist zufrieden . -
@Glasfaser
Hast Du auch wieder recht! Gute Idee! -
Der Adapter läuft leider nicht mehr mit dem neuen JS-Controller 3.2.3 und bringt Fehler:
-
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Der Adapter läuft leider nicht mehr mit dem neuen JS-Controller 3.2.3 und bringt Fehler:
"fixed with js-controller 3.2.4" hat Apollon geantwortet.
Gruß
Matten Matten