NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@Steff sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hallo @Matten-Matten,
habe den Adapter von 1.2.5 auf die 1.2.7 hochgezogen. Habe nun das Problem, das auf meiner VU DUO2 der enigma2 Prozess nach kurzer Zeit auf 100% CPU-Load hochgeht. Auch wenn ich das Poll-Intervall auf 15 Sekunden hochnehme ändert sich daran nichts, erst nach Stoppen der Instanz geht der Load wieder zurück. In der Version 1.2.5 war dies nicht der Fall. Auf der VU läuft das VTI Image in der Version 14.0.3, es läuft das OpenWebIf.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
SteffenIch hab ja die MovieList verbrochen
Wieviele Filme hast du denn auf deiner Box? -
Ich habe das auch schon gemerkt das die Box arg arbeitet wenn alle Filme ausgelesen werden ich habe ca. 5Tb Aufnahmen
-
@Matten-Matten
Ok und was hast du für eine Box?
Bin mir ziemlich sicher das das am async nicht liegt, weil es ja mit await aufgerufen wird. Leider gibts bei der api nicht die möglichkeit nur die letzten aufnahmen zu holen. -
Vu Duo 2
-
@Scrounger sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Ich hab ja die MovieList verbrochen
Wieviele Filme hast du denn auf deiner Box?@Scrounger,
das sind nur 40 Aufnahmen, gerade einmal knapp 260GB.
Habe das auch erst einen Tag später nach dem Update gemerkt, als ich morgens vor der fahrt zur Arbeit gesehen habe, das die Harddisk der VU am Rödeln war und die Uhrzeit am Display eingefroren war . -
@Matten-Matten @Steff
Hmm ok, hab ne idee wie man das evtl. in den griff bekommt. Bau da mal was ein, das müsst ihr dann mal auf euren "schwachbrüstigen" Boxen für mich bitte testen -
@Matten-Matten @Steff
Hmm ok, hab ne idee ...kein Problem, ich helfe gern!
-
@Matten-Matten @Steff
Hmm ok, hab ne idee wie man das evtl. in den griff bekommt. Bau da mal was ein, das müsst ihr dann mal auf euren "schwachbrüstigen" Boxen für mich bitte testenSo Schwachbrüstung ist die Duo 2 nicht verdammt viele Plugins laufen problemlos. Und man darf nicht vergessen gute Hardware kostet Geld ich hab vor 5 Jahren viel Geld für das Ding bezahlt und die Box war zu der einer der besten Boxen auf dem Markt...
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
jetz mussich erstmal allesin ruhe checken, welche systeme es gibt und was für plugins
Da kann ich dir HDFreaks empfehlen.
Haben ein eigenes Image das super läuft. -
Ich hab ja die MovieList verbrochen
Wieviele Filme hast du denn auf deiner Box?@Scrounger,
das sind nur 40 Aufnahmen, gerade einmal knapp 260GB.
Habe das auch erst einen Tag später nach dem Update gemerkt, als ich morgens vor der fahrt zur Arbeit gesehen habe, das die Harddisk der VU am Rödeln war und die Uhrzeit am Display eingefroren war .Bitte teste mal den aktuellen Master, ich hab da was eingebaut womit die last reduziert werden müsste
-
-
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Neue Version
schaut derzeit gut aus.
Merke keinerlei Schwächen. -
...und Blockly funktioniert auch wieder
-
@SBorg
Was war denn bei Blockly verbogen? -
@Jan1 Du konntest stellenweise kein Blockly mehr öffnen, gab nur "weißer Adler auf weißem Grund"
-
@SBorg
Waren da Funktionen des Adapter im Spiel? -
Bitte teste mal den aktuellen Master, ich hab da was eingebaut womit die last reduziert werden müsste
Sieht sehr gut aus, der CPU-Load geht nur noch ab und an knapp über 50%.
Der Datenpunkt "enigma2.0.enigma2.MOVIE_LIST" bleibt allerdings leer -
Bitte teste mal den aktuellen Master, ich hab da was eingebaut womit die last reduziert werden müsste
Sieht sehr gut aus, der CPU-Load geht nur noch ab und an knapp über 50%.
Der Datenpunkt "enigma2.0.enigma2.MOVIE_LIST" bleibt allerdings leerDas dauert unter Umständen etwas bis die Variable gefüllt wird
-
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Das dauert unter Umständen etwas bis die Variable gefüllt wird
Hmm.... bisher ist noch nix aufgetaucht.
-
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@SBorg
Waren da Funktionen des Adapter im Spiel?Nein. Es gibt ja jetzt einen Blockly-Block für SendTo. Der hatte wohl noch einen Fehler und brachte Blockly kpl. zum abstürzen, ob du ihn nun benutzt hast oder nicht. Ich hatte auch nur den 1.2.8 installiert und Blockly lief nicht mehr.