NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra wie erwähnt - ich sortiere eine string (text) und nicht die zahlen hinter dem letzten punkt - daher diese anordnung
Jep ist auch Ok
-
@BBTown sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Wie bekommt man hier eigentlich die Bilder nebeneinander??
ein Leerzeichen zwischen den beiden Bilder(Codes) einfügen.
(im Editor sehen sie dennoch untereinander aus)Danke
-
@Nashra bitte beobachte auch , ob sich die daten der ap's (alle 3 zyklen) also satisfaction und so ändern - auch wenn der zyklus richtig angezeigt wird - anhand des zyklus würden wir, falls dein fehler noch da ist, nicht mehr unbedingt darauf aufmerksam werden
-
@Nashra bitte beobachte auch , ob sich die daten der ap's (alle 3 zyklen) also satisfaction und so ändern - auch wenn der zyklus richtig angezeigt wird - anhand des zyklus würden wir, falls dein fehler noch da ist, nicht mehr unbedingt darauf aufmerksam werden
Ok mache ich
-
Ok mache ich
So jetzt habe ich es mal eine zeitlang beobachtet und leider nichts feststellen können, was wohl
auch daran liegen mag das die Biester seit dem neuesten Firmwarupdate äußerst stabil im Satisfaction
geworden sind. Vorher gab es einige Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger abgsackt ist.
Aber ich behalte es weiter im Auge -
Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger
das hatte ich auch und permanent Verbindungsabbrüche. Habe mir daher den NanoHD besorgt und seitdem läuft das nahezu bei 95-100% auf allen Geräten
-
Hi,
ich hoffe es kann mir einer helfen versuch gerade das script zum Laufen zu bringen was aber nicht klappt.
Habe die Einstellung alle so vorgenommen wie im ersten Post beschrieben .Bekomme trotzdem folgende Fehler
Die Anmeldedaten zum Controller sind korrekt -
@Icube hi sieht aber auf dem ersten blick schon nach login fehler aus
irgendwelche sonderzeichen im password?
ist der siteName auch richtig ?
evtl falsche macadressen in const apName
was hast du für hardware ?
-
@Icube habe es nochmal getestet - wenn beim ersten start das login falsch ist kommt
muss also etwas anderes sein
-
@Icube
nach einer änderung des settings und einem solchen fehler , solltest auf jeden fall das script stoppen und die javascript instanz neu startenwennd du magst, kannst du mir gerne deine settings - ohne user und passwort - als mail senden - zum drüberschauen - dann bitte im chat melden und ich sende dir die mail adresse
-
@liv-in-sky keine sonderzeichen im PW, siteName ist auch korrekt das mit der macadresse überprüfe ich noch mal
Hardware : synology ds218 + 6GB ram
iobroker läuft uber docker auf der DS im MACVLAN -
@Icube dachte eher an die unifi hardware
-
@Icube sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky keine sonderzeichen im PW, siteName ist auch korrekt das mit der macadresse überprüfe ich noch mal
Hardware : synology ds218 + 6GB ram
iobroker läuft uber docker auf der DS im MACVLANich kenne das setting nicht - der port muss nicht freigeschaltet werden ???
wenn möglich, poste das log , gleich nach dem aktivieren des scriptes - also die ersten fehlermeldungen im log - falls die sich unterscheiden
-
@Icube
habe durch zufall gesehen, du hast in einem anderen thread auch ein netzwerkproblem - kann das zusammenhängen ?
-
@liv-in-sky
macvlan hat eine eigene IP (läuft bei mir auch so)
Aber, @Icube wo drauf läuft der Unifi Controller ? -
@liv-in-sky ja das stimmt aber eigentlich kann das nicht damit zusammenhängen.
-
ich kenne das setting nicht - der port muss nicht freigeschaltet werden ???
nein, braucht man nicht. Ich habe zwei Netzwerkanschlüsse an meiner DS in Betrieb und MACVLAN
-
@dslraser der controller läuft auch auf dem Docker im host habe das host netzwerk zum iobroker hinzugefügt
Mit dem Unifi Adapter funktioniert es auch bekomme auch Daten von dem Adapter -
@Icube dann bitte mal die ersten fehler im log posten nach script und js-instanz neustart - damit ich erkenne , wann das sript aussteigt
-
@Icube sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
der controller läuft auch auf dem Docker im host habe das host netzwerk zum iobroker hinzugefügt
wenn der Controller auch im Docker läuft weiß ich leider nichts dazu zu sagen, ob dann eventuell doch was eingestellt werden muss das beide Container untereinander reden können ?