NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra auch moin
hast du geräte , die keinen namen oder ip adresse haben
Nein nichts von beiden
-
SCRIPT UPDATE (erster post des threads)
- neues setting mit "sortedByIP=true" : um die clients nach IP zu sortieren
- neues setting: blacklist für clients, die nicht angezeigt werden sollen
- neues setting: checkConnType - für clients, die nach ihrem netzzugang überwacht werden sollen (an welchen ap sind sie angemeldet) - erzeugt neue datenpunkte für diese clients
- für user mit unifi security gateway: tägliche überwachung des internertraffics
- die erkennung von clients ohne namen verbessert
es wird ein neuer dp-ordner angelegt "javascript.0.WLANUnifiHelp" - dieser soll für daten sein, die nicht bei einem scriptupdate gelöscht werden sollen z.b für die aufzeichnung des datenverkehrs des usg
beim scriptupdate bitte datenpunkte löschen und alles unter const standardVouchers ersetzen - daher die settings vorher sichern ! (blaue linie im bild) - am besten script stoppen - eine kopie davon machen und dann erst den neuen teil ersetzen.
-
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra auch moin
Nein nichts von beiden
teste bitte das neue script - wenn es immer noch probleme gibt, untersuchen wir das näher
-
@Nashra auch moin
Nein nichts von beiden
teste bitte das neue script - wenn es immer noch probleme gibt, untersuchen wir das näher
OK
Neues Script läuft
-
@Nashra ist die clientanzeige via IP so brauchbar für dich ?
-
@Nashra ist die clientanzeige via IP so brauchbar für dich ?
Ja vielen Dank, nur einen IP steht falsch
die 192.168.1.9 müßte doch ganz oben stehen. Stop du zählst .8x und dann .9
dann ist es wieder korrekt, also nur die erste Zahl nach dem Punkt.
Kann man aber mit leben
Ist bei den Lan ja dann auch so
Wie bekommt man hier eigentlich die Bilder nebeneinander??
-
ein Leerzeichen zwischen den beiden Bilder(Codes) einfügen.
(im Editor sehen sie dennoch untereinander aus) -
@Nashra wie erwähnt - ich sortiere eine string (text) und nicht die zahlen hinter dem letzten punkt - daher diese anordnung
-
@Nashra wie erwähnt - ich sortiere eine string (text) und nicht die zahlen hinter dem letzten punkt - daher diese anordnung
Jep ist auch Ok
-
@BBTown sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
ein Leerzeichen zwischen den beiden Bilder(Codes) einfügen.
(im Editor sehen sie dennoch untereinander aus)Danke
-
@Nashra bitte beobachte auch , ob sich die daten der ap's (alle 3 zyklen) also satisfaction und so ändern - auch wenn der zyklus richtig angezeigt wird - anhand des zyklus würden wir, falls dein fehler noch da ist, nicht mehr unbedingt darauf aufmerksam werden
-
@Nashra bitte beobachte auch , ob sich die daten der ap's (alle 3 zyklen) also satisfaction und so ändern - auch wenn der zyklus richtig angezeigt wird - anhand des zyklus würden wir, falls dein fehler noch da ist, nicht mehr unbedingt darauf aufmerksam werden
Ok mache ich
-
Ok mache ich
So jetzt habe ich es mal eine zeitlang beobachtet und leider nichts feststellen können, was wohl
auch daran liegen mag das die Biester seit dem neuesten Firmwarupdate äußerst stabil im Satisfaction
geworden sind. Vorher gab es einige Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger abgsackt ist.
Aber ich behalte es weiter im Auge -
Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger
das hatte ich auch und permanent Verbindungsabbrüche. Habe mir daher den NanoHD besorgt und seitdem läuft das nahezu bei 95-100% auf allen Geräten
-
Hi,
ich hoffe es kann mir einer helfen versuch gerade das script zum Laufen zu bringen was aber nicht klappt.
Habe die Einstellung alle so vorgenommen wie im ersten Post beschrieben .Bekomme trotzdem folgende Fehler
Die Anmeldedaten zum Controller sind korrekt -
@Icube hi sieht aber auf dem ersten blick schon nach login fehler aus
irgendwelche sonderzeichen im password?
ist der siteName auch richtig ?
evtl falsche macadressen in const apName
was hast du für hardware ?
-
@Icube habe es nochmal getestet - wenn beim ersten start das login falsch ist kommt
muss also etwas anderes sein
-
@Icube
nach einer änderung des settings und einem solchen fehler , solltest auf jeden fall das script stoppen und die javascript instanz neu startenwennd du magst, kannst du mir gerne deine settings - ohne user und passwort - als mail senden - zum drüberschauen - dann bitte im chat melden und ich sende dir die mail adresse
-
@liv-in-sky keine sonderzeichen im PW, siteName ist auch korrekt das mit der macadresse überprüfe ich noch mal
Hardware : synology ds218 + 6GB ram
iobroker läuft uber docker auf der DS im MACVLAN -
@Icube dachte eher an die unifi hardware