Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by crunchip

@liv-in-sky hab ich doch geschrieben, ich habe das komplette verzeichnis gelöscht
      javascript.1 extra reserviert für dich😂 😂
      53757b78-361d-4621-9985-451d9ad4c900-image.png
      also folgendes, mit dem neuen script

• die 4 Geräte in der missing list(alias der Geräte ist hinterlegt)
      • chromecast vom netz genommen und neu gestartet-taucht in der Liste nicht auf👍
      • beim Laptop jedoch klappt das nicht, wird trotzdem gelistet(wäre das Möglich das die Bezeichnung eine Rolle spielt)?
        Alias=Acer-V3-772G
      liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @crunchip last edited by

@crunchip zeigst du mir noch das setting - wie ist es eingetragen ?

und die haben auch ein alias im controller ? und dieses alias ist in die blacklist eingetragen

ist der wert von alias"false ?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky hab alias im script jetzt auf true gestellt, nun sind die 4 Geräte weg.
          mein Beitrag vom 1.Nov,
          da hatte ich doch das Probleme, das wenn ich alias im script auf false stehen habe, das gar keine Werte rein kamen.

• liv-in-sky

@crunchip teste mal dieses hier mit dem defekten gerät

jetzt wird geprüft, ob ip fehlt und auch der name und/oder auch das alias

könntest du auch testen - also wenn es mit alias läuft - auch mal das alias löschen und sehen was dann ist

unifi-testscript-5-11-19-crunchip.txt

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Ich habe jetzt eine ganze Weile iQontrol nicht genutzt, weil ich einiges neu gemacht habe an meinem System. Heute habe ich iQontrol soweit wieder eingerichtet, wie ich es haben möchte. Nun geht aber irgendwie die Anzeige der PopUps nicht mehr. Angeblich existiert die Liste nicht ? Ist aber da...

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.20.23.png

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.10.39.png

wo liegt mein Fehler ?

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.21.25.png

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.21.55.png

• liv-in-sky
                liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser, hi,

bei mir steht das drin

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclients.html"></iframe

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by dslraser

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@dslraser, hi,

bei mir steht das drin

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclients.html"></iframe

Ah, richtig (/iqontrol.meta) Da war ja was....
                  Ich habe mich an Deine Anleitung aus dem ersten Post gehalten. Ändere das mal bitte ab.

• liv-in-sky
                    liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser done

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky last edited by

nebenbei info übr youtube:

Unifi telefoniert nach Hause - Telemetriedaten bei Accesspoints

https://www.youtube.com/watch?v=PjeypcCD-i4&feature=em-uploademail

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Nashra
                        Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by Nashra

nebenbei info übr youtube:

Unifi telefoniert nach Hause - Telemetriedaten bei Accesspoints

https://www.youtube.com/watch?v=PjeypcCD-i4&feature=em-uploademail

Jep, war vorgestern schon im Netz zu lesen aber ganz ehrlich, ich habe keine Problem damit wenn
                        ich bedenke was Windows alles übermittelt 😉
                        Wer aber sicher gehen will und zufällig PiHole laufen hat, sollte noch zusätzlich zu dem was im Video
                        gesagt wird, dies in der Blacklist eintragen "trace.svc.ui.com"

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Nashra
                          Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Hallo @liv-in-sky
                          ist es möglich im Script die Ausgabe auch nach IP Adressen sortiert auszugeben.
                          Am besten wäre natürlich wenn man dies über einen Schalter true/False machen könnte,
                          false = wie jetzt, true = IP

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Nashra last edited by liv-in-sky

@Nashra die sortierung würde so aussehen - die ip ist keine zahl sondern ein string - und die verwandlung des letzen teils als zahl würd ich mir gerne sparen - vorallem, wenn verschiedene ip-adressbereiche im system sind

Image 6.png

aber warte mal

das geht garnicht so einfach - bei clients, die keine ip adresse haben, kommt das script durcheinander - da muss ich nochmal nachdenken, ob das funktionieren kann

Nashra crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Nashra
                              Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@Nashra die sortierung würde so aussehen - die ip ist keine zahl sondern ein string - und die verwandlung des letzen teils als zahl würd ich mir gerne sparen - vorallem, wenn verschiedene ip-adressbereiche im system sind

Image 6.png

aber warte mal

das geht garnicht so einfach - bei clients, die keine ip adresse haben, kommt das script durcheinander - da muss ich nochmal nachdenken, ob das funktionieren kann

Nicht schlimm wenn es nicht geht. Habe in der Controllersoft auch immer alles nach IP sortiert
                              daher kam ich darauf.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky vllt wie im anderen Fall, was wir vor kurzen gemacht haben...(fehlende ip), vllt auch da die mac wieder mit einbeziehen, wenn möglich.... nur so als Gedankengang

• liv-in-sky

@crunchip guter gedankengang ! - genau das habe ich vor zu machen - die ip wird nämlich vor der sotierung gesetzt - und das haben wir gestern ja gelöst

• Nashra
                                    Nashra Most Active Forum Testing last edited by Nashra

Moin @liv-in-sky
                                    Seit irgendwann heute Morgen ist der Zyklus mal wieder am rumspinnnen.
                                    Aktuell sind wir bei 2040 und steigt weiter 😂
                                    Im Log ist nichts zu finden, also habe ich das Ganze mal beobachtet in VIS
                                    was sich denn noch so tut. Bis auf die Geräte in APInfo werden alle Daten
                                    aktualisiert wenn sich was ändert d.h. die Satisfaction bei dem Switch und den
                                    AP bleiben wie sie sind obwohl im Controller andere Werte angezeigt werden.
                                    Vllt hilft dir das bei der Fehlersuche 😉

crunchip liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

@Nashra hast du mal nachgesehen ob sich eventuell ein Gerät ab/angemeldet hat, das eins dieser Punkte aufweißt

• noConn
                                      • missing hostname
                                      • Ip Adresse fehlt
                                        und mal deine Anzahl clients/user vergleichen, ob diese übereinstimmt
                                      • Nashra
                                        Nashra Most Active Forum Testing @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@Nashra hast du mal nachgesehen ob sich eventuell ein Gerät ab/angemeldet hat, das eins dieser Punkte aufweißt

• noConn
                                        • missing hostname
                                        • Ip Adresse fehlt
                                          und mal deine Anzahl clients/user vergleichen, ob diese übereinstimmt

War alles im grünen Bereich und auch die Anzahl der Clients ist/war richtig

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra auch moin

hast du geräte , die keinen namen oder ip adresse haben

ohne namen wird im controller mit mac-adresse als namen angezeigt

crunchip war schneller 🙂

siehe nächsten post - bitte ausprobieren und wieder den zyklus beobachten

• Nashra
                                            Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@Nashra auch moin

hast du geräte , die keinen namen oder ip adresse haben

Nein nichts von beiden

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

830

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring
                                            46
                                            1358
                                            328542
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo