Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @crunchip last edited by

@crunchip du musst die client-datenpunkte von den blacklist clients löschen

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by crunchip

@liv-in-sky wollt ich eh noch fragen, was es mit der blacklist auf sich hat, hab ich irgendwie bisher überlesen für was diese ist
        habe ich gemacht
        bleiben immer noch drei Gräte stehen
        58d4bc2a-2842-46fc-9f04-6ecec07c5e48-image.png

jetzt sieht es so aus
        572ddbe1-3c44-468e-a76e-0e198eecf5ca-image.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky

@crunchip du trägst die clients in die blacklist, die du nicht überwachen willst - also die wlan-lan(z.b. chromecast) geräte. die , die du mit lan aufgerüstet hast.

davor lösche die dp dieser clients und versichere dich, dass diese clients ein alias im controller haben

dann werden die geräte nicht mehr angezeigt als disconnected - so wie du es gestern beschrieben hast

• crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ah, jetzt verstehe ich, ok, werde ich gleich probieren, dauert kurz

• crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

@liv-in-sky
              Im script hab ich laptop und chromecast eingetragen, das komplette Verzeichnis gelöscht und script neu gestartet. Nun habe ich aber dennoch die 4 Geräte, wie oben erwähnt in der missing list stehen.

• liv-in-sky

@crunchip du hast schon die dp unter "javascript.0.WLANUnifi.Wifi_Client_States" gelöscht ?

• crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by crunchip

@liv-in-sky hab ich doch geschrieben, ich habe das komplette verzeichnis gelöscht
                  javascript.1 extra reserviert für dich😂 😂
                  53757b78-361d-4621-9985-451d9ad4c900-image.png
                  also folgendes, mit dem neuen script

• die 4 Geräte in der missing list(alias der Geräte ist hinterlegt)
                  • chromecast vom netz genommen und neu gestartet-taucht in der Liste nicht auf👍
                  • beim Laptop jedoch klappt das nicht, wird trotzdem gelistet(wäre das Möglich das die Bezeichnung eine Rolle spielt)?
                    Alias=Acer-V3-772G
                  • liv-in-sky

@crunchip zeigst du mir noch das setting - wie ist es eingetragen ?

und die haben auch ein alias im controller ? und dieses alias ist in die blacklist eingetragen

ist der wert von alias"false ?

• crunchip

@liv-in-sky hab alias im script jetzt auf true gestellt, nun sind die 4 Geräte weg.
                      mein Beitrag vom 1.Nov,
                      da hatte ich doch das Probleme, das wenn ich alias im script auf false stehen habe, das gar keine Werte rein kamen.

• liv-in-sky

@crunchip teste mal dieses hier mit dem defekten gerät

jetzt wird geprüft, ob ip fehlt und auch der name und/oder auch das alias

könntest du auch testen - also wenn es mit alias läuft - auch mal das alias löschen und sehen was dann ist

unifi-testscript-5-11-19-crunchip.txt

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Ich habe jetzt eine ganze Weile iQontrol nicht genutzt, weil ich einiges neu gemacht habe an meinem System. Heute habe ich iQontrol soweit wieder eingerichtet, wie ich es haben möchte. Nun geht aber irgendwie die Anzeige der PopUps nicht mehr. Angeblich existiert die Liste nicht ? Ist aber da...

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.20.23.png

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.10.39.png

wo liegt mein Fehler ?

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.21.25.png

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 16.21.55.png

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser, hi,

bei mir steht das drin

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclients.html"></iframe

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by dslraser

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@dslraser, hi,

bei mir steht das drin

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclients.html"></iframe

Ah, richtig (/iqontrol.meta) Da war ja was....
                              Ich habe mich an Deine Anleitung aus dem ersten Post gehalten. Ändere das mal bitte ab.

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser done

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky last edited by

nebenbei info übr youtube:

Unifi telefoniert nach Hause - Telemetriedaten bei Accesspoints

https://www.youtube.com/watch?v=PjeypcCD-i4&feature=em-uploademail

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Nashra
                                    Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by Nashra

nebenbei info übr youtube:

Unifi telefoniert nach Hause - Telemetriedaten bei Accesspoints

https://www.youtube.com/watch?v=PjeypcCD-i4&feature=em-uploademail

Jep, war vorgestern schon im Netz zu lesen aber ganz ehrlich, ich habe keine Problem damit wenn
                                    ich bedenke was Windows alles übermittelt 😉
                                    Wer aber sicher gehen will und zufällig PiHole laufen hat, sollte noch zusätzlich zu dem was im Video
                                    gesagt wird, dies in der Blacklist eintragen "trace.svc.ui.com"

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Nashra
                                      Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Hallo @liv-in-sky
                                      ist es möglich im Script die Ausgabe auch nach IP Adressen sortiert auszugeben.
                                      Am besten wäre natürlich wenn man dies über einen Schalter true/False machen könnte,
                                      false = wie jetzt, true = IP

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Nashra last edited by liv-in-sky

@Nashra die sortierung würde so aussehen - die ip ist keine zahl sondern ein string - und die verwandlung des letzen teils als zahl würd ich mir gerne sparen - vorallem, wenn verschiedene ip-adressbereiche im system sind

Image 6.png

aber warte mal

das geht garnicht so einfach - bei clients, die keine ip adresse haben, kommt das script durcheinander - da muss ich nochmal nachdenken, ob das funktionieren kann

Nashra crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Nashra
                                          Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@Nashra die sortierung würde so aussehen - die ip ist keine zahl sondern ein string - und die verwandlung des letzen teils als zahl würd ich mir gerne sparen - vorallem, wenn verschiedene ip-adressbereiche im system sind

Image 6.png

aber warte mal

das geht garnicht so einfach - bei clients, die keine ip adresse haben, kommt das script durcheinander - da muss ich nochmal nachdenken, ob das funktionieren kann

Nicht schlimm wenn es nicht geht. Habe in der Controllersoft auch immer alles nach IP sortiert
                                          daher kam ich darauf.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip

@liv-in-sky vllt wie im anderen Fall, was wir vor kurzen gemacht haben...(fehlende ip), vllt auch da die mac wieder mit einbeziehen, wenn möglich.... nur so als Gedankengang

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

954

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring
                                            46
                                            1358
                                            353581
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo