NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky ja klar, ist es. Komisch. Wo wird denn die Datei hingeschrieben? Dann schau ich mal
-
const datei = "/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/htmlvoucher.html"; const datei2 = "/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/htmlclients.html"; const datei3 = "/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/htmlinfo.html";
-
@liv-in-sky ja, hatte sie gerade schon gefunden. Geändert wird sie wohl laut Zeitstempel der Datei, aber der Zugriff von iqontrol erfolgt wohl nicht
-
-
@coyote schau mal da - https://forum.iobroker.net/post/296673
ist bei dir das forum jetzt auch in englisch (z.b. beschriftung der buttons)
-
@liv-in-sky aha ok, habe ich jetzt mal umgestellt, werde dann mal noch neustarten und schauen ob es funktioniert.
Ähm nö, alles noch auf deutsch -
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser das problem - so wie ich den trigger für das löschen von vouchers mit iqontrol programmiert habe, wird beim ersten aufruf ohne existierende datenpunkte (hatte ich nicht getestet) beim datenpunkt erstellen auch gleich mal der trigger gesetzt - und dann kommt fehler
ist behoben und du kannst das script aus dem ersten post benutzen - ist gefixt und das WLAN problem ist auch schon drin - mal sehen ob es was bringt mi deinen beiden ap's
setzte problemWLAN auf true und countFalseSetting ertmal auf 2 lassen .....
Jetzt ist irgendwie der Wurm drinn...
Ich habe das neue Script von oben genommen. Alle Optionen auf true gesetzt (beim ersten mal alles auf true). Es wurden Datenpunkte angelegt, aber die Clients DP werden gar nicht angelegt. Danach passiert nichts mehr, es kommen auch keine Daten rein. Alle Intervalle habe ich auf standard gelassen...?Danach alles gelöscht und das gleiche probiert, bis auf den neuen DP auf false, gleiches Ergebnis wie oben beschrieben. (also wie alles auf true)
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser das problem - so wie ich den trigger für das löschen von vouchers mit iqontrol programmiert habe, w....
habe nochmal getestet und zuvor datenpunkte gelöscht- funktioniert bei mir - habe es in den ersten post nochmal geladen, nicht das beim kopieren ein fehler passiert ist
hast du deine settings im controller wieder hinbekommen?
-
@dslraser wenn es weiter probleme geben sollte, kann es nicht schaden dia javascript instanz mal neuzustarten
-
habe nochmal getestet und zuvor datenpunkte gelöscht- funktioniert bei mir - habe es in den ersten post nochmal geladen, nicht das beim kopieren ein fehler passiert ist
das hier war vorhin nicht drinn, aber das war es trotzdem nicht
//Vordefinierte Vouchers f¸r one-click-create - wird hier etwas ge‰ndert BITTE DATENPUNKT (Vouchers_StandardList) L÷SCHEN vor Scriptstart!!!! //BITTE alle Werte eingeben - f¸r nichtbenutzte wie up-, doen-oad und nmb_begrenzung eine 0 eintragen // Pflichteintr‰ge sind dauer, anzahl, multiuse und notiz !!! const standardVouchers = {"120Min" : {dauer: 120, anzahl: 1, multiuse: 1, upload: 0, download:0, mb_begrenzung: 0, notiz:"test mit leeren werten"}, "vierStunden" : {dauer: 240, anzahl: 2, multiuse: 1, upload: 0, download:200, mb_begrenzung: 500, notiz:"dauer 99"}}
Es ist wieder das ! (schon wieder drauf reingefallen, das hattest Du schon mal raus)
const unifi_password = "passwort!";
Jetzt werde ich das mal laufen lassen und beobachten.
hast du deine settings im controller wieder hinbekommen?
ja, alles gut
-
habe mal ein kleines analyse blockly gemacht -:
es wird bei allen clients , die auf false gehen getriggert und zeigt sie im log an - (als warning)
bei zu vielen clients, die gleichzeitig auf false gehen muss der punkt/variable "problemWLAN" auf true gesetzt werden
blockly script zum download - hier muss die instanz, in der das unifi script läuft bzw. wo die datenpunkte liegen eingegeben werden (bei den pfeilen)
SpoilerNur als Hinweis, ich war auf stable im JS Adapter 4.1.12, da ist der Selector noch nicht drinn. Ich hatte den aber schon mal drinn, bin aber letztens auf stable zurück, daher wußte ich das es den jetzt für Blockly gibt.
Mit 4.1.12 läßt sich dann das Blockly nicht importieren. -
das hier war vorhin nicht drinn, aber das war es trotzdem nicht
.........keine ahnung wo sich das wieder reingeschlichen hat - die neue constante, die dir aufgefallen ist, ist zum anlegen von vouchers gedacht über iqontrol - die constante standardVouchers definiert diese und mit iqontrol kannst du dann eines auswählen - man kann so viele anlegen, wie man will
also eine iqontrol kachel mit wert anlegen - auch hier gilt, nach der benutzung der kachel muss der browser aktualisiert werden - zusätzliche infos stehen im script - auch wenn du es nicht benutzt - lass die konstante so wie sie ist - bei fehlender konstante oder fehlenden inhalten kann es sonst zu fehlern kommen - man kann das auch direkt im object tab aufrufen
-
Nur als Hinweis, ich war auf stable im JS Adapter 4.1.12, da ist der Selector noch nicht drinn. Ich hatte den aber schon mal drinn, bin aber letztens auf stable zurück, daher wußte ich das es den jetzt für Blockly gibt.
Mit 4.1.12 läßt sich dann das Blockly nicht importieren.danke dafür - hab es im post dazugefügt
-
Hallo liv-in-sky,
danke für das tolle Skript!
Habe bei mir zwei AP's eingebunden, bekomme aber nur vom Lite die Daten in "infoAP"...
Mein AP-Pro wird nicht angezeigt. Ordner zwar vorhanden, aber keine Daten (IP etc.)?Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke für die Rückmeldung. Ansonsten kommt alles sauber rein...
-
hier mal ein snap!
-
@web4wasch prüfe doch bitte die mac adresse nochmal in der constante ?
-
bin ich ein dussel!!!!!!!!!!!!
Du hast sowas von Recht - danke dir.....Soll ich auf das Skript von 18.09. aktualisieren? Veränderungen? iQontrol nutze ich nicht.
vg
-
ich glaube die letzten änderungen waren nur für iqontrol - wenn es nochmal ein update gibt, welches andere inhalte ändert, schreibe ich es dazu - also alles gut
-
neues update - unbedingt datenpunkte löschen !!!
-
bessere beschriftug für valulisten in der vis
-
es gibt nun auch standard vouchers, welche als constante definiert werden - diese können in der vis (auch iqontrol) ausgewählt werden und werden autom. angelegt bei auswahl
-
LED's der accesspoints schalten - nur site-wide - also alle ein oder aus (datenpunkt: "SiteLED")
am besten beim ersten start die leds ausgeschalten lassen (es wird nicht geprüft, ob die leds an sind)
alle ap's müssen auf "Site-Einstellung verwenden" gestellt sein
-
-
@liv-in-sky
am WE werde ich mal wieder etwas Zeit haben, dann ziehe ich mir das aktuelle Script mal rein.
Ich habe die letzten Tage mein komplettes Netzwerk neu gemacht. Bei mir ist die Fritzbox jetzt nur noch ip client und ist nun zur reinen Telefonanlage degradiert. Ich habe mir nun doch ein reines DSL Modem zugelegt und den Rest mit Unifi laufen. 2 AP AC Mesh sind auch noch dazu gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch ioBroker neu aufgesetzt, also alles einmal auf Null. Jetzt habe ich noch etwas Arbeit die Blocklys und Scripte etwas anzupassen. Ich hatte zwar alles gesichert, aber Zeit hat das alles trotzdem gekostet...
Läuft denn bei Dir (also das Script) mit der Anwesenheit wie gewünscht ?