NEWS
Alexa Node Red spinnt
-
@Jan1 sagte in Alexa Node Red spinnt:
Da kannst rein schreiben was Du willst, ist nur als Text damit man weiß wo es her kommt wenn man viele Flows hat.
musich dann für jeden Flows einen out nehmen oder reicht einer
-
@ostseereiter
Das ist ein Link und da sollte einer reichen. Ich hab nur ein Flow, probier es doch einfach aus. -
Das ist ein Link und da sollte einer reichen. Ich hab nur ein Flow, probier es doch einfach aus.
bin schon dabei mal sehen danke erst mal
-
@Jan1
Danke hat geklappt dann werde ich mal alle Flows verlinken wenn ich Zeit habe damit das wieder übersichtlich wird. -
@ostseereiter
das true/false kannst dann auch gleich vereinfachen, nimm die ändern Node
-
@Jan1 ok
-
@Jan1 danke. Hast du auch einen Vorschlag wie man das Node für on, off und brightness aufbaut? Das bekomme ich leider nicht zuverlässig hin.
-
@rockthenet
über eine Funktion:var newMsg = { payload: msg.bri } ; return newMsg;local
-
@ostseereiter
geh mal Stück bei Seite, Du stehst auf der Leitung
Es sind zwei Nodes einmal in und einmal out, Du nimmst den Hub und gehst damit auf linkout und im nächsten Flow nimmst linkin und von da auf die Geräte.Da kannst rein schreiben was Du willst, ist nur als Text damit man weiß wo es her kommt wenn man viele Flows hat.
@ostseereiter sagte in Alexa Node Red spinnt:
@Jan1
Danke hat geklappt dann werde ich mal alle Flows verlinken wenn ich Zeit habe damit das wieder übersichtlich wird.ich kappiere es einfach nicht
Helft mir bitte mal, wie ich es machen muss.
Verstehe nicht, was ich da machen muss:
Es sind zwei Nodes einmal in und einmal out, Du nimmst den Hub und gehst damit auf linkout und im nächsten Flow nimmst linkin und von da auf die Geräte.
-
@khg
Ist das die alexa local Node bei Dir? -
ja, Alexa local
Es bei der Gerätesuche auf alexa.amazon werden nicht alle Geräte (über Alexa local) gefunden. Bei erneuter Suche werden weitere gefunden, aber andere dafür offline gesetzt.
-
@khg sagte in Alexa Node Red spinnt:
ja, Alexa local
die funktionieren nicht mehr du musst den HUB nehmen.
-
@ostseereiter
ok, vielen Dankmit HUB bedeutet über den Adapter alexa2.0? Es geht dann nicht mehr local, sondern übers Internet?
-
@khg sagte in Alexa Node Red spinnt:
mit HUB bedeutet über den Adapter alexa2.0? Es geht dann nicht mehr local, sondern übers Internet?
das weiß ich jetzt nicht
-
@khg
Du liest Dich jetzt erst mal etwas ein, sonst macht das kein Sinn.
Alexa 2 hat damit bichts zu tun und wenn ein EMU verwendet wird, bist immer lokal, egal wie der heißt. -
wenn ein EMU verwendet wird, bist immer lokal, egal wie der heißt.
genau wusste ich das nicht aber ist ja klar.
-
@ostseereiter
Du warst ja auch nicht gemeint
Khg stellt nur Fragen sie eigentlich der Grund dieses Threads waren und auch schon beantwortet wurden und das ganze noch mal alles durchzukauen macht kein Sinn. Bisschen Verständnis muss man sich schon selber zusammen lesen. -
@Jan1
ja, die Frage wurde beantwortet und dafür bin ich auch dankbar.
Aber ein kleiner Tipp wäre schon hilfreich. Bevor ich überhaupt im Forum eine Frage stelle, versuche ich es durch Lesen im Forum/Internet zu lösen. Aber gerade die Dokumentation ist nicht immer hilfreich oder nicht vorhanden. War froh Alexa lokal mit iobroker und der CCU3 (alles Homematic Geräte) einfach durch node-red zu machen. Aber gerade das Verständnis ist manchmal das Problem, wenn man dazu keinen Tipp bekommt. Ein "Durchkauen" wäre auch zuviel und auch nicht erforderlich.
Verstehe mich nicht falsch, aber "lese dich erstmal ein" , hilf mir dabei auch nicht.
Ich frage mich immer noch, was für ein EMU benutzen werden soll, um über Alexa iobroker mit CCU3 und Homematic Geräten lokal zu steuern wenn es nichts mit dem Adapter alexa2.0 zu tun hat. -
@khg
Der Thread hier geht darum, dass alexa loacal nicht mehr läuft und Du bemerkst dann auch irgendwann mal dass das bei Dir nicht geht.
Es sind einige Screenshots hier auf denen man zu der Beschreibung im Text lesen kann, wie diese Nodes funktionieren. Also was ist da si schwer zu verstehen?Heißt, Du musst nur das was hier geschrieben wurde lesen.
Der Thread wird nur länger und unübersichtlicher, wenn man alles nochmal aufführt. Es steht schon alles da und soviel ist das auch nicht. -
@Jan1
"die funktionieren nicht mehr du musst den HUB nehmen"
Das ist genau mein Problem. In node-red müsste ich doch einen Amazon Echo HUB sehen, finde aber keinen, nur alexa-local. Muss ich denn installieren?
$ npm install node-red-contrib-amazon-echoSorry, aber es ist doch etwas schwierig sich mit iobroker, CC3, VIS , node-red, javascript usw. gleichzeitig zurecht zu finden.