NEWS
[Frage] Verständnis "isAck" in setState()
-
Hallo zusammen,
ich habe schon in der Doku und auch hier im Forum gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden. Die Methode setState() übergibt per default den gewünschten Status mit ack=false an den Adapter. Laut Terminologie würde, wenn ich damit einen Datenpunkt in einem Gerät anspreche (also z. B. eine Lampe über den HM-Adapter), das Gerät bzw. der Aktor die Ausführung bestätigen (an den HM-Adapter) und ack=true setzen.
setState() -> Datenpunkt -> Adapter -> Gerät -> Adapter -> Datenpunkt (ack=false) (ack=false) (ack=false) (ack=true) (ack=true) (ack=true)
So habe ich es zumindest verstanden.
Was ist aber, wenn der Datenpunkt ein Javascript-State ist? Dann gibt es kein Gerät, welches ack=true signalisiert. Wäre es dann sinnvoller, direkt das setState() mit ack=true zu senden?
Ist wahrscheinlich eher eine philosophische Frage, oder?
Viele Grüße
Levy -
@LevyKo sagte:
wenn der Datenpunkt ein Javascript-State ist? Dann gibt es kein Gerät, welches ack=true signalisiert. Wäre es dann sinnvoller, direkt das setState() mit ack=true zu senden?
Sinnvoller: Ja, aber nicht notwendig.
-
@paul53 Ah, ok. Dann werde ich es mal so nutzen. Bin da halt pingelig.
-
@LevyKo sagte in [Frage] Verständnis "isAck" in setState():
@paul53 Ah, ok. Dann werde ich es mal so nutzen. Bin da halt pingelig.
macht auch sin dan leuchten die "states" z.b. im admin nicht rot auf sonder grün (bestätigt)