Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Damrak2022
      Damrak2022 @Kusselin last edited by

@kusselin Hallo, sorry das ich mich erst heute wieder melde. Ich hatte hier eine Woche kein Internet, da es Probleme gab, die jetzt hoffentlich behoben sind.

Den Scrollbalken kannst Du rechts einfach mit einem Haken aktivieren.
      Lass mal rechts die Felder mit json leer. Ich habe auch nur die entsprechenden Datenpunkte ausgewählt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sushibomba last edited by

Hey klasse Arbeit. Habe Sie mir gerade auch mal in meine VIS importiert.
        Allerdings werden mir fast nur Sender angeschaut die ich ihn nicht schaue.
        Ist es möglich beispielsweise nur Sky Sender anzeigen zu lassen und wie mache ich das? 🙂

Vielen Dank vorab.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Sushibomba last edited by

@sushibomba sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:

Ist es möglich beispielsweise nur Sky Sender anzeigen zu lassen und wie mache ich das?

Whitelisten!

Dazu hat der Adapter die Möglichkeit die gewünschten Sender zu selektieren.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • S
            Sushibomba @Homoran last edited by

@homoran

Ja das habe ich auch gesehen nur dachte ich es gebe vielleicht eine Liste mit allen Sendern, wo man sich die rauskopieren könnte die man wichtig findet.
            Frage weil es weitaus mehr Sender gibt als die die mir angezeigt werden obwohl ich weder bei white- noch bei blacklist bisher irgendwas eingetragen habe.

• Homoran

weil es weitaus mehr Sender gibt als die die mir angezeigt werden

du siehst halt nur die zu denen tv-Spielfilm Daten liefert

• S

@homoran

Habe gerade mal nachgezählt.
                Bei mir werden genau 20 Stück angezeigt bei "Läuft gerade"
                Z.B. nicht ein einziger Sky Sender. Ist das normal?

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Sushibomba last edited by Homoran

Ist das normal?

gute Frage!
                  ist bei mir genau so! Auch in den anderen Rubriken. Aber da ich kein Sky brauche war es mir war nicht aufgefallen. Da war früher "zu viel" Sky drin.

Möglicherweise hat tv-Spielfilm den Feed geändert

EDIT: muss mich korrigieren! Unter Spielfilme ist was
                  Screenshot_20220705-140524_Firefox.jpg

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S

@homoran

Ok. Kann ich die Anzahl vergrößern? Also z.B. von 20 auf 40 Einträge erhöhen, weil auf der TVSpielfilm Seite ja auch alle angezeigt werden.
                    Und hast du für mich ne Liste wo alle korrekten Sendernamen drin stehen?
                    Was ich damit sagen will... Ich weiß nicht ob jetzt im Allgemeinen Sender ausgeschrieben werden müssen wie "RTL Zwei" oder "RTL II" oder "RTL2" oder "RTL 2".
                    Wo finde ich also die korrekten Namen die ich bei Black/Whitelist eintragen kann?

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      pix @Sushibomba last edited by

@sushibomba Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/post/75688

Du kannst die Namen der Sender so verwenden, wie sie im Text angezeigt werden (copy & paste).

Die Blacklist (Ausschlussliste) wird nur genutzt, wenn die WHitelist leer ist. Alle Infos hier: https://github.com/Pix---/ioBroker.tvspielfilm/blob/master/docs/de/doc_tvspielfilm_de.md#einstellungen

Gruß
                      Pix

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S

@pix

Also entweder bin ich total blind oder einfach nur zu blöd.
                        Ich finde keine Liste mit allen Sendern 😕

• Homoran

Ich finde keine Liste mit allen Sendern

wo soll es die denn geben?

• S

@homoran

Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"

• Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Sushibomba last edited by Homoran

@homoran

Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"

du sollst die Namen, die dir angezeigt werden einfach kopieren.

Ergibt natürlich erst einmal nur in der Blacklist Sinn. Was du nicht zu sehen bekommst, kannst du nicht kopieren.

Ich würde deswegen mit der Blacklist beginnen und alles uninteressante dort hineinkopieren

oder das hier zwei posts später
                              https://forum.iobroker.net/post/75819

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • P
                                pix @Homoran last edited by

Es spricht auch nichts dagegen, sich die Liste auf der Webseite von TVSpielfilm mal anzusehen (siehe Screenshot)
                                Bildschirmfoto 2022-07-05 um 17.06.40.jpg

Am linken Rand arbeitet die Seite mit Logos, das hilft ja nicht. Aber im Dropdown sind die Sender aufgeführt. Weiter unten auch die Sky-Sender.

Gruß
                                Pix

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • DJMarc75
                                  DJMarc75 @pix last edited by

@pix sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:

Weiter unten auch die Sky-Sender.

Grad angetestet und es war und bleibt wohl so dass TV-Spielfilm die SkySender nicht im RSS zur Verfügung stellt.
                                  Wie oben schon geschrieben wurde bedient sich der Adapter nur an dem was vom RSS kommt.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • S
                                    Sushibomba @DJMarc75 last edited by

@djmarc75

Danke @pix und @Homoran

Aber dann ist für mich der Adapter nicht brauchbar weil ich wenn nur Sky Programme schaue.

Trotzdem vielen Dank und wenn die Funktion irgendwann mal verfügbar ist dürft ihr mich gerne pingen.

Helfe natürlich auch mit wenn ich kann 🙂

• Homoran

Aber dann ist für mich der Adapter nicht brauchbar

dann wäre es wohl so, aber du scheinst nicht gemacht zu haben was @pix dir geschrieben hat

@pix sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:

Aber im Dropdown sind die Sender aufgeführt. Weiter unten auch die Sky-Sender.

Dann mach ich das mal für dich:

Screenshot_20220705-180412_Firefox.jpg

• S

@homoran

Ja danke Homoran... Das habe ich auch schon gesehen nur habe ich ja im Nachhinein erfahren, dass der Feed ja eh kaum oder nur ganz selten mal ne Sky Sender Info raus gibt.

• Mike77
                                          Mike77 last edited by Mike77

Hallo zusammen,

habe den Adapter gestern installiert... Aber mehr als "heute2015" als raw und json aktualisiert er mir nicht.

Habs schon 2x neu installiert...

Einstellungen gibt es ja eigentlich keine, hab auch nix in whitelist oder blacklist...
                                          Das Log sieht auch gut aus.... aber es kommt nur 20.15 Uhr

Mike

Log:

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:25.373 info Terminated (NO_ERROR): Without reason

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.856 info objects written

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.788 debug Endgültige Matches im Suchlauf: 0

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.787 debug XML-Daten aus TV Spielfilm (Spielfilm-Highlights des Tages) eingelesen

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.785 debug RSS Feed wird eingelesen: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/filme.xml

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.784 debug XML-Daten aus TV Spielfilm (heute 22:00 Uhr) eingelesen

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.781 debug RSS Feed wird eingelesen: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/heute2200.xml

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.780 debug XML-Daten aus TV Spielfilm (heute 20:15 Uhr) eingelesen

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.777 debug RSS Feed wird eingelesen: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/heute2015.xml

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.776 debug XML-Daten aus TV Spielfilm (Tipps) eingelesen

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.771 debug RSS Feed wird eingelesen: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/tipps.xml

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.770 debug XML-Daten aus TV Spielfilm (Jetzt) eingelesen

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:14.748 debug RSS Feed wird eingelesen: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/jetzt.xml

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:12.784 debug keine Suchbegriffe gefunden, Datenpunkt leer oder nicht angelegt

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:12.745 debug Keine Stationen zur Whitelist hinzugefügt

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:12.745 debug Keine Stationen zur Blacklist hinzugefügt

tvspielfilm.0
                                          2022-11-25 11:39:12.743 debug adapter tvspielfilm initializing objects

Bild Objekte Iobroker

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • DJMarc75
                                            DJMarc75 @Mike77 last edited by DJMarc75

@michael-mauer Dann gib mal folgendes (copy/paste) in die Whitelist ein:

Das Erste, RTL, RTL II, SAT.1, VOX, ZDF, kabel eins, ProSieben

Speichern und mal ne kurze Zeit warten !

Mike77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

1.1k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            40
                                            203
                                            31689
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo