NEWS
Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS
-
@pix Guten Morgen, ich habe es mit Hilfe von @liv-in-sky hinbekommen, da ich selber nicht begriffen habe, das dies eigentlich nur mehrere Widgets sind.
So sieht es jetzt bei mir aus:
-
@damrak2022 wie hast das jetzt gemacht? Sieht gut aus dein Slin
Wäre es möglich das du uns hier mal deinen Code (script) posten könntest?
Wäre super nett....
Gruss
Kussel
-
@kusselin ```
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Läuft gerade"},"style":{"left":"128px","top":"6px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"109px","height":"22px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Abends 20:15 Uhr"},"style":{"left":"446px","top":"9px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"152px","height":"21px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Spät 22:00 Uhr"},"style":{"left":"821px","top":"12px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"135px","height":"21px"},"widgetSet":"basic"}]
-
@damrak2022 sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Läuft gerade"},"style":{"left":"128px","top":"6px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"109px","height":"22px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Abends 20:15 Uhr"},"style":{"left":"446px","top":"9px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"152px","height":"21px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Spät 22:00 Uhr"},"style":{"left":"821px","top":"12px","color":"#8bf46c","text-align":"center","border-style":"solid","border-color":"#19abeb","border-radius":"15px","width":"135px","height":"21px"},"widgetSet":"basic"}]
Hi Damrak, habe jetzt mal das TableWidget 3x in die view gezogen .....dann habe ich noch dein Widget reinkopiert...
In dem jeweiligen TableWidget habe ich die datenpunkte vom TV spielfilm adapter "Jetzt" "2015" und "22:00" reinkopiert:
Stimmt das so?
Frage: Wie bekomme ich die Anzeige oben mit dem Image und dem Text weg so wie bei dir? auch fehlt mir der Scrollbalken..
Frage: Sind das dann auch 3x das TableWidget das ich reinziehen muss, oder ist das 1x widget das man dann noch entsprechend teilen muss?
Über ne Info herzlichen Dank.
-
@kusselin Hallo, sorry das ich mich erst heute wieder melde. Ich hatte hier eine Woche kein Internet, da es Probleme gab, die jetzt hoffentlich behoben sind.
Den Scrollbalken kannst Du rechts einfach mit einem Haken aktivieren.
Lass mal rechts die Felder mit json leer. Ich habe auch nur die entsprechenden Datenpunkte ausgewählt. -
Hey klasse Arbeit. Habe Sie mir gerade auch mal in meine VIS importiert.
Allerdings werden mir fast nur Sender angeschaut die ich ihn nicht schaue.
Ist es möglich beispielsweise nur Sky Sender anzeigen zu lassen und wie mache ich das?Vielen Dank vorab.
-
@sushibomba sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Ist es möglich beispielsweise nur Sky Sender anzeigen zu lassen und wie mache ich das?
Whitelisten!
Dazu hat der Adapter die Möglichkeit die gewünschten Sender zu selektieren.
-
Ja das habe ich auch gesehen nur dachte ich es gebe vielleicht eine Liste mit allen Sendern, wo man sich die rauskopieren könnte die man wichtig findet.
Frage weil es weitaus mehr Sender gibt als die die mir angezeigt werden obwohl ich weder bei white- noch bei blacklist bisher irgendwas eingetragen habe. -
weil es weitaus mehr Sender gibt als die die mir angezeigt werden
du siehst halt nur die zu denen tv-Spielfilm Daten liefert
-
Habe gerade mal nachgezählt.
Bei mir werden genau 20 Stück angezeigt bei "Läuft gerade"
Z.B. nicht ein einziger Sky Sender. Ist das normal? -
Ist das normal?
gute Frage!
ist bei mir genau so! Auch in den anderen Rubriken. Aber da ich kein Sky brauche war es mir war nicht aufgefallen. Da war früher "zu viel" Sky drin.Möglicherweise hat tv-Spielfilm den Feed geändert
EDIT: muss mich korrigieren! Unter Spielfilme ist was
-
Ok. Kann ich die Anzahl vergrößern? Also z.B. von 20 auf 40 Einträge erhöhen, weil auf der TVSpielfilm Seite ja auch alle angezeigt werden.
Und hast du für mich ne Liste wo alle korrekten Sendernamen drin stehen?
Was ich damit sagen will... Ich weiß nicht ob jetzt im Allgemeinen Sender ausgeschrieben werden müssen wie "RTL Zwei" oder "RTL II" oder "RTL2" oder "RTL 2".
Wo finde ich also die korrekten Namen die ich bei Black/Whitelist eintragen kann? -
@sushibomba Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/post/75688
Du kannst die Namen der Sender so verwenden, wie sie im Text angezeigt werden (copy & paste).
Die Blacklist (Ausschlussliste) wird nur genutzt, wenn die WHitelist leer ist. Alle Infos hier: https://github.com/Pix---/ioBroker.tvspielfilm/blob/master/docs/de/doc_tvspielfilm_de.md#einstellungen
Gruß
Pix -
Also entweder bin ich total blind oder einfach nur zu blöd.
Ich finde keine Liste mit allen Sendern -
Ich finde keine Liste mit allen Sendern
wo soll es die denn geben?
-
Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"
-
Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"
du sollst die Namen, die dir angezeigt werden einfach kopieren.
Ergibt natürlich erst einmal nur in der Blacklist Sinn. Was du nicht zu sehen bekommst, kannst du nicht kopieren.
Ich würde deswegen mit der Blacklist beginnen und alles uninteressante dort hineinkopieren
oder das hier zwei posts später
https://forum.iobroker.net/post/75819 -
Es spricht auch nichts dagegen, sich die Liste auf der Webseite von TVSpielfilm mal anzusehen (siehe Screenshot)
Am linken Rand arbeitet die Seite mit Logos, das hilft ja nicht. Aber im Dropdown sind die Sender aufgeführt. Weiter unten auch die Sky-Sender.
Gruß
Pix -
@pix sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Weiter unten auch die Sky-Sender.
Grad angetestet und es war und bleibt wohl so dass TV-Spielfilm die SkySender nicht im RSS zur Verfügung stellt.
Wie oben schon geschrieben wurde bedient sich der Adapter nur an dem was vom RSS kommt. -