NEWS
Backitup bei Slave mit redis
-
Hi,
Ich hab ein Master Slave Setup, auf beiden habe ich redis als Speicherort hinterlegt.Für beide Geräte habe ich Backitup installiert und bei beiden Adaptern jeweils das Backup für redis aktiviert.
Wenn ich mich an die Anleitung für das Master Slave Setup richtig erinnere greift der Slave aber ja auf die redis Datenbank auf dem Master zu, oder?
Demnach müsste ich beim Slave gar nicht die redis Sicherung aktivieren, oder?
Die Frage hat sich mir gestellt, weil heute im Log unter dem Backup Adapter Reconnection to DB stand und ich per Telegramm den Hinweis bekam, das BackItUp:
Das Backup wurde nicht vollständig erstellt. Bitte überprüfe die Fehlermeldungen!! redis: No source for compress! -
Hi,
Ich hab ein Master Slave Setup, auf beiden habe ich redis als Speicherort hinterlegt.Für beide Geräte habe ich Backitup installiert und bei beiden Adaptern jeweils das Backup für redis aktiviert.
Wenn ich mich an die Anleitung für das Master Slave Setup richtig erinnere greift der Slave aber ja auf die redis Datenbank auf dem Master zu, oder?
Die Frage hat sich mir gestellt, weil heute im Log unter dem Backup Adapter Reconnection to DB stand und ich per Telegramm den Hinweis bekam, das BackItUp:
Das Backup wurde nicht vollständig erstellt. Bitte überprüfe die Fehlermeldungen!! redis: No source for compress!@martinschm
Die Meldung bedeutet, dass du deinen Pfad zur Redis DB nicht korrekt konfiguriert hast.
Es wird keine Datenbank gefunden -
Hi,
Das Backup wurde nicht vollständig erstellt. Bitte überprüfe die Fehlermeldungen!! redis: No source for compress!@martinschm sagte in Backitup bei Slave mit redis:
Korrekt. Aber doppelt gemoppelt hilft viel. 😊
-
@martinschm
Die Meldung bedeutet, dass du deinen Pfad zur Redis DB nicht korrekt konfiguriert hast.
Es wird keine Datenbank gefunden@simatec said in Backitup bei Slave mit redis:
@martinschm
Es wird keine Datenbank gefundenOk, vermutlich wohl, weil eine remote Datenbank genutzt wird.
-
@simatec said in Backitup bei Slave mit redis:
@martinschm
Es wird keine Datenbank gefundenOk, vermutlich wohl, weil eine remote Datenbank genutzt wird.
@martinschm
Dann gebe den Pfad vom Remote in den Einstellungen für Redis laut Doku von backitup ein. -
@martinschm
Dann gebe den Pfad vom Remote in den Einstellungen für Redis laut Doku von backitup ein.@simatec said in Backitup bei Slave mit redis:
@martinschm
Dann gebe den Pfad vom Remote in den Einstellungen für Redis laut Doku von backitup ein.Sollte ja eigentlich nicht nötig sein. Die redis DB ist die gleiche wie vom Master. Da der Master die schon sichert, werden alle Daten schon drin sein, oder ?
-
@simatec Wäre es möglich, das man bei den Benachrichtigungen noch mit gibt welcher Host das Backup gemacht hat ?
Wenn man ein Master und ein Slave hat, kommt von allen die gleiche Meldung, man kann dann gar nicht zuordnen wer jetzt da sein Backup gemacht hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden