NEWS
Türsensor, Text2command und Telegram
-
@br0kly sagte in Türsensor, Text2command und Telegram:
Danke. Das Problem ist, dass diese "60 Sek"-Schleife endlos läuft, da die Abbruchbedingung außerhalb liegt und somit nie überprüft wird.
das stimmt nicht wenn du es so geplant hast wie in der gif, beendet er die meldung wenn du das fenster zumachst.
das sieht man auch gut im code , da die intervall variable außerhalb der zwei events(schließen /öffnen) deklariert wird.var Intervall; on({id: 'zigbee.0.00158d00025312b0.opened', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Fenster offen!' }); Intervall = setInterval(function () { sendTo("telegram", "send", { text: 'Fenster zu machen' }); }, 60000); }); on({id: 'zigbee.0.00158d00025312b0.opened', val: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; sendTo("telegram.0", "send", { "parameter1": 'Fenster zu' }); (function () {if (Intervall) {clearInterval(Intervall); Intervall = null;}})(); });
-
@crunchip bei mir gibt's diesen Baustein "falls - mache - sonst" gar nicht in der Logik. Wo hast du ihn her?
@Nahasapee wie gesagt, ich habe gestern getestet und jetzt nochmal. Es bleibt in der Schleife stecken.
-
@br0kly die objekt id für schließen scheint ne andere als beim öffnen zu sein....
-
@Nahasapee du hast recht! Daran lag's. Mein Fehler. Danke!
-
Also, ich habe das mit Telegram auch hingekriegt. Nur gibt er mir "true/false" als Antwort zurück. Kann man das irgendwie auf "offen/geschlossen" ändern?
-
@br0kly zeig mal dein kot
-
@br0kly unter Logik, Baustein rüberziehen und dann auf´s Zahnrad
-
@Nahasapee da gibt's keinen Code. Ich habe einfach den Sensor als Antwort in Text2Command ausgewählt und er liest den Zustand aus, wenn ich danach Frage. Jetzt ist die Frage, ob man die Zustände irgendwie umbenennen kann?
-
Wie macht man eigentlich einen Zeilenumbruch im Quittungstext (Text2Command)?
-
-
@Nahasapee habe ich schon probiert, aber macht er nicht.
-
hab herausgefunden