NEWS
true Abfrage alle 2 Sek.
-
@Asgothian
Also wäre das an den stellen richtig ? -
@Aphofis ja
-
@Asgothian
OK!
Also Magneventil schaltet ein aber nicht wieder aus!
Schwimmer bei true schaltet Magentventil ein bei schwimmer false schaltet Magnetventil nicht mehr aus -
@Aphofis abschalten kann bis zu 5 Sekunden dauern.. sollte es zumindest
-
@Asgothian
Das aber nicht so toll ist es möglich das auf 2 sek zu begrenzen ??? -
@Aphofis ja.. da wo 5 Sekunden steht 2 Sekunden eintragen, da wo 60 steht 150 rein
-
@Asgothian
ok
I try -
Was soll ich sagen!??
Es läuft perfekt.
10 Liter Grenze muss ich sehen.
Leider oder auch nicht leider ist es nicht mehr so warm und der Verbrauch ist von 8-11 Liter drastisch runter auf 6-8 Liter geschrumpft. Doch man kann es bestimmt mal test in dem man 1 sek nimmt und bei 150 sek dann zb 5 sek nimmt und es dann testet. wie bekomme dann ggf den Schedule wieder resettet ? -
@Aphofis
Ich kann dir nicht folgen. -
@Asgothian
Nur zum testen die jetzt eingestellten 2 sek auf 1 sek stellen und den Tageszyklus von 150 auf 5 sek stellen wenn ich dann den schwimmer betätige länger als 5 sek müsste doch dann das magnet ventil still schweigen.? -
@Aphofis ja.
du musst nach dem umstellen das script nur neu starten -
@Asgothian
OK das teste ich mal -
Also habe jetzt auf 1 sek und zyklus auf 3 sek gestellt nach 3 sek betätigen des schwimmers ist stop aber wenn der schwimmer dann wieder im test true ist schaltet das magnet vemtil immer für 1 sek und stoppt dann. eigntl sollte es ja garnicht mehr für den tageszyklus anspringen !?
-
@Aphofis lass dir bitte mal im debug den wert fuer Restzeit angeben.. der sollte 0 oder kleiner sein, dann darf er nicht ansspringen
-
@Asgothian
Debug im zeitplan ? -
@Aphofis nein, Fehler ist gefunden.. da wo falls "nicht Magnetventil Kontrolle" steht muss noch ein "und Restzeit > 0" rein
A.
-
@Asgothian
setze oder erhöhe ??? -
@Aphofis weder noch..
-
@Asgothian
OK nächster test -
So es klappt
Magnet ventil stoppt zwar erst nach 5 sek aber das passt nach mehrerem betätigen des schwimmers schweigt das ventil still! So wie es soll.
Wie kommt das zu stande!? das es 5 sek sind !?
Also es stört mich nicht so lange es am Tag nicht mehr als 10-15 Liter sind.