NEWS
[Neuer Adapter] hue-extended
-
@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
@sigi234 warum benutzt du so viele Satzzeichen?
Was meinst du?
Mir fehlt bei deinen Adapter folgende DP beim Philips Hue Bewegungssensor intelligenter Bewegungsmelder integrierter Tageslichtsensor :
Bewegung und Lux
-
-
@sigi234 ging nur um die ganzen Punkte in deinem Kommentar hahaha
-
@Kueppert sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
@sigi234 ging nur um die ganzen Punkte in deinem Kommentar hahaha
Ach so, hatte einen Krampf im Finger.
-
sag mal, wie hast Du die Sleider so hinbekommen? Bei mir sehen die total anders aus...
-
@sveni_lee sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
sag mal, wie hast Du die Sleider so hinbekommen? Bei mir sehen die total anders aus...
Man braucht Material Design CSS für ioBroker.vis von @Uhula
-
@sigi234
kannst du mir die Datenpunkte für den Farbwechsel zeigen. Ich würde auch gerne den Slider nutzen, finde aber den richtigen Datenpunkt nicht. Kann gerne vom "alten" HUE Adapter sein.Danke
-
@AndreasHeins sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
kannst du mir die Datenpunkte für den Farbwechsel zeigen
Genau das funktioniert ja noch nicht Richtig!
hue-extended.0.lights.3-hue_lightstrip_küche.action.hue
-
Sorry habe mich dann undeutlich ausgedrückt.
Das es mit dem neuen Adapter nicht funktioniert hatte ich auch so verstanden.
Hattest du die Slider auch mit dem Original Adapter am laufen?
Hast du davon mal die Konfiguration der Datenpunkte? -
@AndreasHeins sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Das es mit dem neuen Adapter nicht funktioniert hatte ich auch so verstanden.
Funktionierte auch beim alten nicht Richtig.
-
Alles klar.
Danke -
@sigi234
kann das überhaupt funzen? der slider geht ja alle zahlen durch wenn du ihn bewegst, das kann ja nur die Bridge überlasten!? -
@Adnim sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
@sigi234
kann das überhaupt funzen? der slider geht ja alle zahlen durch wenn du ihn bewegst, das kann ja nur die Bridge überlasten!?Wie gesagt, man braucht den/die Richtigen DP's. Da experimentiere ich noch.
Das Hue Widget (colorpicker) geht ja auch. -
Das Hue Widget (colorpicker) geht ja auch.
stimmt, aber das geht über "command ID"
-
@Adnim sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Das Hue Widget (colorpicker) geht ja auch.
stimmt, aber das geht über "command ID"
Kommt noch glaube ich.
https://forum.iobroker.net/topic/24207/neuer-adapter-hue-extended/144?page=2
-
@sigi234 @Adnim @Dr-Bakterius @dslraser
v0.7.0 auf Github
- niedrige refresh Zeit (bis 3s) erlauben
commands
State zum direkten Ausführen von Kommandos0-all
Gruppe zur Steuerung aller Geräte
-
@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
commands
State zum direkten Ausführen von Kommandos
Wie ist da die Syntax? Mit dem bisherigen Befehl ({"transitiontime":4,"xy":"0.33,0.34","level":100}) klappt es nicht. Auch nicht mit "transitiontime":4,"xy":"0.33,0.34","level":100 oder "transitiontime":4,"xy":[0.33,0.34],"level":100. Ich habe nicht einmal nur 'level' (in verschiedenen Varianten) hinbekommen.
Edit: habe gerade die Error-Meldungen gesehen und den Hinweis zur Syntax.
Allerdings bekomme ich bei {"level":50} folgenden Fehler: Error setting /groups/3/action/level: parameter, level, not available
-
@Dr-Bakterius Versuch nochmal die aktuelle Version von Github
-
@Zefau Es hat jetzt bei einigen Versuchen funktioniert. Wobei man den xy-Wert in eckige Klammern setzen muss. Jedoch kam immer die Meldung mit:
Error setting /groups/3/action/level: parameter, level, not available
Dann ging plötzlich nichts mehr und es kam folgender Error:
2019-08-29 15:01:01.823 - error: Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 4 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at JSON.parse () 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue-extended/hue-extended.js:644:62) 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at Timeout.queue [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue-extended/hue-extended.js:694:3) 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11) 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5) 2019-08-29 15:01:01.824 - error: Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5) 2019-08-29 15:01:01.825 - error: Caught by controller[0]: at Timer.processTimers (timers.js:223:10) 2019-08-29 15:01:01.825 - error: host.iobroker instance system.adapter.hue-extended.0 terminated with code 0 (OK)
-
@Dr-Bakterius Kannst du mir den vollen
command
posten, dann kann ich das bei mir durchtesten.