NEWS
Abfrage Status Fenster Türen.
-
@dslraser Fehlermeldungen sind weg, aber ich glaube die Lautstärkensteuerung geht nicht korrekt.
Ich teste gleich nochmal, muss erst mal eben weg
-
@Uli977
bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung. Du hast aber schon den volume DP von der Multiroom-Musikgruppe ausgewählt ? -
@dslraser So! ich habe nochmal getestet. Es funktioniert!
-
Hi, bin gerade auf dem Thread gestoßen.
Danke an @dslraser Habe mir aus deinem Beitrag #21 das Blockly für Alexa nach offenen Fenstern geschnappt und getestet. Klappt bestens.
Habe das Ganze jetzt erstmal nur für einen Echo Dot gemacht und 2 Fenstersensoren hinterlegt, vielen Dank -
Eine Frage hätte ich aber noch @dslraser was hat es mit den Stimmen auf sich? Wie kann ich diese ändern?
-
@Malz1902 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
Eine Frage hätte ich aber noch @dslraser was hat es mit den Stimmen auf sich? Wie kann ich diese ändern?
Ich verwende dieses Blockly schon eine Weile nicht mehr.
Wenn Du von "Stimmen" schreibst, dann ist es sicherlich eine ssml Variante vom Blockly. Da müßten dann in den Datenpunkten vier Stimmen zu finden sein. (also als Schalter umschaltbar) Damit kannst Du Dir dann die Ansagen z.B. mit einer männlichen Stimme, wie z.B. Hans ansagen lassen.Ich verwende aktuell dieses Blockly.
Dort verwende ich aber speak (nicht ssml), also nur die Standard Alexa Stimme.
-
@dslraser vielen dank. Werde ich mir mal anschauen. Gibt es Vor/Nachteile wenn man diese Version hier nutzt im Gegensatz zu der neuen Version von Dir? Was sind denn die Unterschiede zwischen ssml zu speak. Mir würde es auch reichen wenn die normale Alexa Stimme nur genutzt wird.
-
Was sind denn die Unterschiede zwischen ssml zu speak. Mir würde es auch reichen wenn die normale Alexa Stimme nur genutzt wird.
ssml kann eine ganze Menge. z.B. verschiedene Stimmen, flüstern, Betonungen, Lautstärken mitten in der Ansage anheben usw. usw. usw. (muß dann aber alles im Script oder Blockly programmiert werden)
-
Alles klar danke.
Ich seh schon ich muss mich mal in das ganze Thema ein bisschen mehr einlesen
-
Gibt es Vor/Nachteile wenn man diese Version hier nutzt im Gegensatz zu der neuen Version von Dir?
Die Versionen unterscheiden sich sehr. Die jetzt von mir genutzte Variante z.B. kann, wenn gewünscht, Telegram oder E-Mail Ausgaben versenden, stellt unter anderem auch eine html Ausgabe für Visualisierungen zur Verfügung. Ansagen über Alexa erfolgen am angesprochenen ECHO und so einiges anderes....
EDIT: die html Ausgabe bearbeite ich gerade...(verschiedene Design schaltbar und über Datenpunkte veränderbar.)
-
@dslraser said in Abfrage Status Fenster Türen.:
Ansagen über Alexa erfolgen am angesprochenen ECHO
Ach das geht bei der Version die hier drin ist gar nicht?