NEWS
Abfrage Status Fenster Türen.
-
@dslraser
Habe die 4.3.2 -
@Hackerl
ja, genau. Geh mal zurück auf die 4.3.1 -
@dslraser
Ok, werde ich mal probieren.
Danke -
@Hackerl sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
@dslraser
Ok, werde ich mal probieren.
DankeExperteneinstellungen anschalten (Das Männchen in der Leiste und danach rechts auf die Auswahl.
-
@dslraser
Hat funktioniert
Vielen Dank -
@Uli977 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
Aber ist egal.... geht doch auch so....
Aber sag mal wie bekomme ich die Lautstärkeneinstellung wieder in das Skript
Hallo, ich habe in den Multiroom-Musikgruppen die Lautstärkeregelung eingebaut. Kannst ja mal testen ob das bei Dir funktioniert.
Zu finden hier im ersten Beitrag ganz unten.
https://forum.iobroker.net/post/273896 -
@dslraser Hallo!
Habe ich mal gemacht.
Skippt angepasst, eingeschaltet..... altes Skript deaktiviert...
Es hat funktioniert, aber ich bekam folgende Meldungen im Log -
@dslraser Multiroom macht er auch nicht. Nur Alexa im Wohnzimmer
-
@Uli977 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
@dslraser Multiroom macht er auch nicht. Nur Alexa im Wohnzimmer
hm... ich schaue nochmal
-
@dslraser liegt hier der Fehler
Muss da nicht bei Player_Volume im Objekt auch Player Volume stehen? statt ssml
-
nee
-
@dslraser aber so geht es jetzt
-
@Uli977
alles okay, also ohne die Fehler von oben und Lautstärke wird gesetzt in der Gruppe ? -
@dslraser Fehlermeldungen sind weg, aber ich glaube die Lautstärkensteuerung geht nicht korrekt.
Ich teste gleich nochmal, muss erst mal eben weg
-
@Uli977
bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung. Du hast aber schon den volume DP von der Multiroom-Musikgruppe ausgewählt ? -
@dslraser So! ich habe nochmal getestet. Es funktioniert!
-
Hi, bin gerade auf dem Thread gestoßen.
Danke an @dslraser Habe mir aus deinem Beitrag #21 das Blockly für Alexa nach offenen Fenstern geschnappt und getestet. Klappt bestens.
Habe das Ganze jetzt erstmal nur für einen Echo Dot gemacht und 2 Fenstersensoren hinterlegt, vielen Dank -
Eine Frage hätte ich aber noch @dslraser was hat es mit den Stimmen auf sich? Wie kann ich diese ändern?
-
@Malz1902 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
Eine Frage hätte ich aber noch @dslraser was hat es mit den Stimmen auf sich? Wie kann ich diese ändern?
Ich verwende dieses Blockly schon eine Weile nicht mehr.
Wenn Du von "Stimmen" schreibst, dann ist es sicherlich eine ssml Variante vom Blockly. Da müßten dann in den Datenpunkten vier Stimmen zu finden sein. (also als Schalter umschaltbar) Damit kannst Du Dir dann die Ansagen z.B. mit einer männlichen Stimme, wie z.B. Hans ansagen lassen.Ich verwende aktuell dieses Blockly.
Dort verwende ich aber speak (nicht ssml), also nur die Standard Alexa Stimme.
-
@dslraser vielen dank. Werde ich mir mal anschauen. Gibt es Vor/Nachteile wenn man diese Version hier nutzt im Gegensatz zu der neuen Version von Dir? Was sind denn die Unterschiede zwischen ssml zu speak. Mir würde es auch reichen wenn die normale Alexa Stimme nur genutzt wird.