NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
Hallo zusammen,
wie bekomme ich Objekte z.B. vom TRE Adapter nach GoogleHome?
Ich habe einen Raum und eine Funktion zum Datenpunkt hinzugefügt, leider ohne Erfolg. -
@Blackeye Könntest du dieses TRE Gerät als json exportieren und hier hochladen
-
Hi,
hier die DatenIch dachte ich hätte Grundsätzlich noch was vergessen...
-
@Blackeye Solche States müssen manuell hinzugefügt. Wie in der oberen Anleitung beschrieben. Auf das Plus drücken state id hinzufügen. Type Switch auswählen Trait onoff und dann auf das häckchen bestätigen. Dann in Google Home aktualisieren und er sollte als Switch auftauchen.
-
@tombox Ok.
Ich habe die Objekte Color, Switch und Gain schon in dern Aufzählungen drin und wenn ich die Manuellen raus lösche, was muss ich machen damit er die Automatisch rein holt ? -
@marcuskl erst alle manuelle erstellten löschen und dann dem channel ein raum und Funktion zuordnen.
-
@tombox Jetzt hat es die Automatisch gefunden aber Farbe ändern geht immernoch nicht und mir werden in der GHome App immernoch 3 verschiedene angezeigt, obwohl es eine Lampe ist
-
-
@tombox Sorry, mein Fehler ich habe verstanden, ich muss den Channel also den Ordner zuordnen, ich habe die einzelnen Objekte zugeordnet und nicht den Channel.
Danke! -
@tombox Hi,
ich habe keine Ahnung wovon du redest. Ich habe den Datenpunkt doch und wo soll ich das zufügen? Unter den Objekten? Oder im Adapter?
We gesagt keine Ahnung....
-
@Blackeye im iot adapter. unter google devices auf das + drücken und den datenpunkt hinzufügen. du kannst auch ein screenshot von deinen google devices im iot adapter posten.
-
@tombox Hi, wir reden über den Reiter (Smart Geräte) im Adapter?
Da ist das Gerät als Switch drin, in GoogleHome wird es aber als Sensor angezeigt und kann nicht geschaltet werden. Sind ja die selben Punkte wir beim Icloud Adapter, den kenne ich. -
@Blackeye Bitte poste mal ein screenshot
-
Ist schon absehbar, ob wir irgendwann mit dem neuen IOT Adapter die gesprochenen G-Home-Befehle und die dazugehörigen Räume "abgreifen" können bzw. gibt die API das überhaupt her?
-
@tombox !
-
@Blackeye Das sieht nicht nach der aktuellen Version von Beitrag 1 aus bzw nicht der google device tab
So sollt es aussehen:
-
@mario1001 Leider nicht google liefert nur so etwas:
{ "inputs": [ { "context": { "locale_country": "US", "locale_language": "en" }, "intent": "action.devices.EXECUTE", "payload": { "commands": [ { "devices": [ { "customData": { "get_on": "hm-rpc.2.xxxxxxxxxx4A5A.1.PRESS_SHORT", "set_on": "hm-rpc.2.xxxxxxxxxx4A5A.1.PRESS_SHORT" }, "id": "hm-rpc.2.xxxxxxxxxx4A5A.1" } ], "execution": [ { "command": "action.devices.commands.OnOff", "params": { "on": false } } ] } ] } } ], "requestId": "16443964227963214" }
-
Hi,
Bei mir fehlen jetzt die Rollladen und Heizung werden als Steckdosen dargestellt...
Und ein paar Geräte fehlen auch... -
@Blackeye wenn du sie hochlädt dann gucke ich warum sie nicht erkannt werden
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
Der Fehler "sorry i didn't get any response" kommt nur bei Switch Type einfach temporär auf Light umstellen dann müsste der Fehler nicht mehr kommen. Das muss von Google behoben werden.
Der Fehler "Sorry, i didn't get any response" tritt seit heute morgen nicht mehr auf.