NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
@sigi234 Das heißt die Sachen sind nicht relevant für eine automatische Google Home Erkennung
-
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@sigi234 Das heißt die Sachen sind nicht relevant für eine automatische Google Home Erkennung
Nein...........weil das sind alles sehr spezielle Geräte und da stecken auch Programme und Skripte die in der CCU2 angelegt wurden dahinter.
Natürlich sollte man sie aber manuell hinzufügen könne, da ich mit diesen sehr viel steuere. Zb. meinen Yamaha Receiver.... -
@SirDirk Bräuchte dazu mal ein debug log wie der query aussieht oder ähnliches oder das Gerät als JSON export
-
Bräuchte dazu mal ein debug log wie der query aussieht oder ähnliches oder das Gerät als JSON export
Das Problem ist bei unveränderter Konfiguration gestern abend erstmals aufgetreten und hält seitdem an.
Es handelt sich um einen manuell erzeugten Datenpunkt, der, wenn er durch einen Sprachbefehl geschaltet wird, per Blockly einen Steuerungsbefehl zum Ein-/Ausschalten einer Steckdose sendet.Die JSON hänge ich an.
-
@SirDirk sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@tombox :: Ist es irgendwie möglich, einen manuell erzeugten Datenpunkt mit einem Text zu füllen?
Beispiel:Ich sage: Setze Status Kommando auf "Vitrine Regenbogen"
ioBroker setzt den manuell erzeugten Datenpunkt "Kommando" auf "Vitrine Regenbogen".
Damit hätte man eine universelle Schnittstelle zur Reaktion auf individuelle Sprachbefehle. Man könnte dann auch Abläufe in der Google-Home-App erzeugen, um den komplizierten Befehl einfacher an ioBroker zu übergeben:
Google-Home-App - Abläufe - neu - Wenn ich sage "Vitrine Regenbogen" - führe aus: setze Status Kommando auf "Vitrine Regenbogen"
Darauf könnte man dann mit einem ioBroker-Script reagieren ...Ich hatte weiter oben diesen Post abgesetzt. Gibt es dafür evtl. auch eine Lösung?
-
@SirDirk was passiert wenn du die IoBroker Dienst Verknüpfung aufhebst und nochmal über Google Home verbindest geht dann der request ?
-
@SirDirk für Texte gibt es leider kein trait habe bisher nichts gefunden. Vielleicht State aber das is nicht offiziell.
-
@marcuskl dito bei mir sind das auch State aus dem Javascript Adapter. Sonst hat er gesagt: "Ok, ich schalte das Radio ein". Jetzt halt no Response aber schalten funktioniert.
Grüße Brati
-
was passiert wenn du die IoBroker Dienst Verknüpfung aufhebst und nochmal über Google Home verbindest geht dann der request ?
Ich habe den Dienst in der Google-Home-App gelöscht und neu verbunden. Danach geht das leider auch nicht.
-
für Texte gibt es leider kein trait habe bisher nichts gefunden. Vielleicht State aber das is nicht offiziell.
Ist das schon eine generelle Absage oder wollen wir dem ganzen einen Versuch geben? Wenn ja würde ich gerne wissen, wie ich beim Testen unterstützen kann.
-
Bräuchte dazu mal ein debug log wie der query aussieht oder ähnliches oder das Gerät als JSON export
hilft das hier evtl. weiter?
-
@SirDirk Ja aber ich bräuchte die kompletten Zeilen kannst mir auch per privatnachricht schicken. Oder als passwortgeschütze datei hier hochladen
Vielleicht bringt es was den Ordner certs unter Objekte iot.0 zu löschen und den Adapter neustarten bis die Meldung nicht mehr kommt.
-
per privatnachricht
Wie kann ich denn eine private Nachricht schicken?
-
@SirDirk sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
per privatnachricht
Wie kann ich denn eine private Nachricht schicken?
Oben Rechts neben der Glocke........
-
passwortgeschütze datei
(Datei gelöscht)
-
Der Fehler "sorry i didn't get any response" kommt nur bei Switch Type einfach temporär auf Light umstellen dann müsste der Fehler nicht mehr kommen. Das muss von Google behoben werden.
-
@Porys Zur zeit gibt es die Umrechnung nicht. Aber wird in nächster Zeit Verfügbar sein.
-
Wann sollen denn Rollläden unterstützt werden?
https://developers.google.com/actions/smarthome/guides/blinds wie oft sitze ich auf der Couch und würde gerne den hinteren Rollladen per sprachbefehl runter fahren lassen.
-
@NightWatcher Könntest du ein JSON export deiner Rollläden hier hochladen?