NEWS
[Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
-
@liv-in-sky Achtung in der App nicht bei dem Telefonicon schauen sondern bei dem Nachrichten icon! Ich versuche nur die anzuzeigen die auch mit einer Alexa erreichbar wären für Nachrichten
-
@apollon77 ja das macht sinn -
- einer bin ich selbst
- bei 2 weiß ich, dass sie alexa haben
- der 4te wohl auch
also alles gut - dank
-
Ich sehe bisher keinen Contacts Knoten in den Objekten. Egal ob 2.6.0 oder 2.6.4 In der App sehe ich alle Tel.Kontakte. Was muss ich machen damit die erscheinen?
Woher weiß Amazon wer von meinen Kontakten ein Echo Gerät hat? Theoretisch dürften ja nur diese sinnvoll in ioBroker sein oder? -
@Diginix Wie gerade weiter oben geschrieben: In der App unter Kommunikation hast Du einerseits "Anruf" und anderseits "Nachricht". Telefon ist egal, Nachricht ist das relevante
-
Ja, habe 3 Chats. In zwei habe ich eben noch mal einen Text geschrieben. Danach den Adapter neu gestartet. Keine "Contacts".
Edit: Jetzt hat er anscheinend einen Trigger erhalten. Nun sehe ich auf einmal 19 Kontakte. Von 3 wusste ich dass sie Alexa haben.
-
@Diginix Naja sagen wir so - je nachdem wieviele Daten und Geräte Du hast kann inzwischen das volle Starten des Alexa2 Adapters auch mal 30 Sekunden oder so dauern ... also Geduld
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Test Alexa2 2.4.1 auf GitHub:
@padrino Ich nehme gern einen PR mit einem Image dafür.
Im Anhang wäre ein transparentes PNG für den Input...
Und, wo ich grad dabei bin, auch eins für den Echo2, denn das in ioBroker hat 117x117 statt der normalen 128x128 Pixel.
@apollon77 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Hm ... ich finde keinerlei Code der das tun sollte ...
Du hast natürlich Recht.
Ich prüfe in meinem Skript nicht auf "reminder.new", sondern auf "reminder...time".
Von daher, eine unix timestamp dort drin wäre herzallerliebst.
Übrigens, denke mal, auch wenn das "Datum" in der Vergangenheit läge, bei einem "reminder...enabled=true" kann man doch auf einen Wiederholungstimer schließen, oder? Also zumindest so, dass sich der User nicht wundert, wieso es in der Vergangenheit liegt. -
@padrino Dann GithUb Issue bitte ... also zwei ... Einmal Bilder, einmal Feature
-
V 2.6.4 will er wieder einen Cookie
alexa2.0 2019-07-26 08:39:39.833 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.20:57533/ with your browser. alexa2.0 2019-07-26 08:39:39.833 error Error:
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
V 2.6.4 will er wieder einen Cookie
Bei mir alles OK
-
@sigi234 Du hast nicht ausversehen den "reset cookies" Button geklickt? ... Bei mir auch alles noch ok. Mehr Log oder nur das?
-
@sigi234 Du hast nicht ausversehen den "reset cookies" Button geklickt? ... Bei mir auch alles noch ok. Mehr Log oder nur das?
reset nein, Kein Log mehr........
-
@sigi234 Dann versuch mal nen Restart ... wenn dann immer noch nicht tut bitte einmal neu syncen. Komisch
-
@sigi234 Dann versuch mal nen Restart ... wenn dann immer noch nicht tut bitte einmal neu syncen. Komisch
Nein, Adapter war Gelb, dann den Link geklickt und wurde wieder Grün..........
Ich dachte das das nicht mehr kommt. -
Sollte auch an sich nicht ... Ich habs nie wieder gehabt ausser ich habs erzwungen (beim testen)
-
Sollte auch an sich nicht ...
Heute wollte er schon wieder ein Cookie........
2019-07-28 08:40:09.787 - [31merror[39m: alexa2.0 Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.20:62355/ with your browser.
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Heute wollte er schon wieder ein Cookie........
Du wohnst zu nahe bei Linz und die Voest verpestet deinen PC!
-
@sigi234 Dann wäre ich jetzt bei "mach mal debug an dann sehen wir beim nächsten mal mehr". bei mir wie immer noch alles grün
-
Noch eine Frage...
Ein
"alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXX.Commands.notificationSound" (true/false)
wäre schon möglich, oder?
Ist denn für die Zukunft geplant auch mehr "settings" im Adapter unterzubringen/einstellbar zu machen?
-
@apollon77
ich will gerade bei jemandem ein Blockly mit ssml Ansage einrichten. Er hat die 2.6.4 installiert (ich habe auch schon diverse andere Versionen probiert) Da kommt nur einmal kurz der "BuB" Ton, aber die Ansage nicht. Ich bin auf 2.6.1 da geht es. Die 2.6.1 gibt es aber auf github nicht.Geht ssml bei Euch auf 2.6.4 ? Oder liegt das event. an was anderem ?
PS:
es geht nur speak. ssml und announcement kommt nur kurz der Lautstärke Ton