Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Gelöst] Probleme Javascript Adapter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

[Gelöst] Probleme Javascript Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
javascript adapter
12 Beiträge 5 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Schweiz
    schrieb am zuletzt editiert von Schweiz

Guten Abend Forum,

ich habe letzte Woche den Simple Api installiert, dabei ist mir ich sag mal der PI abgestürzt...
    Seid dem scheint aber auch der Javascript.0 Adpter

Verfügbare Version: 4.1.12
    Installierte Version: 4.1.14

nicht mehr zu funktionieren...
    Wenn ich ein Script starte erhalte ich immer den Fehler

21:30:03.407 error javascript.0 script.js.common.Test.Skript1 compile failed: at script.js.common.Test.Skript1:17

Das Blockly dazu schaut folgendermassen aus

schedule("* * * * *", function () {
      sendTo("telegram", "send", {
          text: 'eretertertert'
      });
      setState("enigma2.0.Message.Text"/*Send a info Message to the Receiver Screen*/, '1234567');
      console.log('test');
    });

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

es ist völlig egal welches Script ich Starte der fehler ist immer Skript1:17
    Leider geht nix mehr, kein Sensor, kein Licht an, kein Telegram

Löschen aller Instanzen, sowie den Adapter, Neustart, Installation des Adapters und Instanz habe ich bereits durchgeführt... Leider bleibt der Fehler der gleiche...

Wenn ich noch eine Instanz hinzufüge als Javascript.1 und deaktiviere Javascript.0 dann bekomme ich keine fehlermeldung, aber es passiert auch einfach nix ;(

Hat jemand eine Idee!???

Grüsse Schweiz

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Schweiz

Guten Abend Forum,

ich habe letzte Woche den Simple Api installiert, dabei ist mir ich sag mal der PI abgestürzt...
      Seid dem scheint aber auch der Javascript.0 Adpter

Verfügbare Version: 4.1.12
      Installierte Version: 4.1.14

nicht mehr zu funktionieren...
      Wenn ich ein Script starte erhalte ich immer den Fehler

21:30:03.407 error javascript.0 script.js.common.Test.Skript1 compile failed: at script.js.common.Test.Skript1:17

Das Blockly dazu schaut folgendermassen aus

schedule("* * * * *", function () {
        sendTo("telegram", "send", {
            text: 'eretertertert'
        });
        setState("enigma2.0.Message.Text"/*Send a info Message to the Receiver Screen*/, '1234567');
        console.log('test');
      });

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

es ist völlig egal welches Script ich Starte der fehler ist immer Skript1:17
      Leider geht nix mehr, kein Sensor, kein Licht an, kein Telegram

Löschen aller Instanzen, sowie den Adapter, Neustart, Installation des Adapters und Instanz habe ich bereits durchgeführt... Leider bleibt der Fehler der gleiche...

Wenn ich noch eine Instanz hinzufüge als Javascript.1 und deaktiviere Javascript.0 dann bekomme ich keine fehlermeldung, aber es passiert auch einfach nix ;(

Hat jemand eine Idee!???

Grüsse Schweiz

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Schweiz
      Das Skript ist unter common, dort gehört es nicht hin. Kannst du es dort löschen?
      Expertenansicht aktivieren.

OK, verwechselt mit Global.......
      Was steht in 17..
      Ist das das ganze Blockly?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

paul53P S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

@Schweiz
        Das Skript ist unter common, dort gehört es nicht hin. Kannst du es dort löschen?

Was steht in 17..

paul53P Offline
        paul53P Offline
        paul53
        schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 sagte:

Das Skript ist unter common, dort gehört es nicht hin.

Wieso das ? Natürlich gehören solche Skripte auch unter common, nur nicht unter global.

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
        Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

@Schweiz

Was steht in 17..

S Offline
          S Offline
          Schweiz

@sigi234
          ja das ist das komplette Blockly, es ist nur ein Test...
          Alle Scripte haben den gleichen fehler auf der gleichen zeile Skript1:17

Ungern würde ich IOBroker komplett neu aufsetzen, zumal er die letzten Wochen einigermassen ohne abstürze funktionierte...

Es kann doch nicht sein, das nur wegen dem Simple Api Adapter das nicht mehr geht?
          Ich hätte vieleicht vermuttet das es da Port probleme gibt, aber auch das Scheint nicht der fall zu sein...

Wie gesagt es sind alle Scripte betroffen, wenn ich im HM RPC Adapter schaue und einen Schalter drücke, kommen diese Werte auch an, nur die Komplette Javascript Engine geht nicht...

Grüsse Schweiz

J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Schweiz

@sigi234
            ja das ist das komplette Blockly, es ist nur ein Test...
            Alle Scripte haben den gleichen fehler auf der gleichen zeile Skript1:17

Ungern würde ich IOBroker komplett neu aufsetzen, zumal er die letzten Wochen einigermassen ohne abstürze funktionierte...

Es kann doch nicht sein, das nur wegen dem Simple Api Adapter das nicht mehr geht?
            Ich hätte vieleicht vermuttet das es da Port probleme gibt, aber auch das Scheint nicht der fall zu sein...

Wie gesagt es sind alle Scripte betroffen, wenn ich im HM RPC Adapter schaue und einen Schalter drücke, kommen diese Werte auch an, nur die Komplette Javascript Engine geht nicht...

Grüsse Schweiz

J Offline
            J Offline
            Jan1

@Schweiz
            Backup vorhanden?

S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Jan1

@Schweiz
              Backup vorhanden?

S Offline
              S Offline
              Schweiz

@Jan1

nö...

und selbst nach 3 Tagen wäre es jetzt eh futsch...

aber ich habe jetzt dank @paul53 mal im Global Verzeichniss geschaut und dort war ein Script welches wohl den Fehler Produziert hat, aus irgendeinem grund hat dieses plötzlich Blockiert, denoch geht nix an in dem Haus, ich Tappe im dunkeln... lol

Dann werde ich mal den Broker heute abend Neuaufsetzen, der TR64 zur Steuerung von Anwesenheit und Alarm geht auch nicht mehr...

host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.677	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7)
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.676	error	Caught by controller[0]: at <anonymous>
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.675	error	Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.675	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.674	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function)._0x3c56a7 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:61103)
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.673	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:609:26
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.673	error	Caught by controller[0]: at Devices.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:642:36)
              host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.671	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
              tr-064.0	2019-07-20 11:01:57.531	error	TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at Devices.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:642:36) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-0
              tr-064.0	2019-07-20 11:01:57.528	error	uncaught exception: Cannot read property 'val' of undefined

Das ganze ding ist ein Schwam

Grüsse Schweiz

J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Schweiz

@Jan1

nö...

und selbst nach 3 Tagen wäre es jetzt eh futsch...

aber ich habe jetzt dank @paul53 mal im Global Verzeichniss geschaut und dort war ein Script welches wohl den Fehler Produziert hat, aus irgendeinem grund hat dieses plötzlich Blockiert, denoch geht nix an in dem Haus, ich Tappe im dunkeln... lol

Dann werde ich mal den Broker heute abend Neuaufsetzen, der TR64 zur Steuerung von Anwesenheit und Alarm geht auch nicht mehr...

host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.677	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7)
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.676	error	Caught by controller[0]: at <anonymous>
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.675	error	Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.675	error	Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.674	error	Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function)._0x3c56a7 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:61103)
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.673	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:609:26
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.673	error	Caught by controller[0]: at Devices.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:642:36)
                host.raspberrypi	2019-07-20 11:01:57.671	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
                tr-064.0	2019-07-20 11:01:57.531	error	TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at Devices.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:642:36) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-0
                tr-064.0	2019-07-20 11:01:57.528	error	uncaught exception: Cannot read property 'val' of undefined

Das ganze ding ist ein Schwam

Grüsse Schweiz

J Offline
                J Offline
                Jan1

@Schweiz
                in global gehören keine Scripte rein, es sei denn man weiß was damit passiert und ist gewollt.
                Dann gleich ein Backup, wenn es läuft, erspart viel Zeit und Nerven.

0
                • OstfrieseUnterwegsO Offline
                  OstfrieseUnterwegsO Offline
                  OstfrieseUnterwegs

Es gibt einige Adapter, u.a. tr-064, die bei irgendeinem Upgrade irgendwas nicht mitnehmen.

Mach mal:

cd /opt/iobroker/
                  iobroker stop tr-064
                  cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
                  npm install soef

J S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • OstfrieseUnterwegsO OstfrieseUnterwegs

Es gibt einige Adapter, u.a. tr-064, die bei irgendeinem Upgrade irgendwas nicht mitnehmen.

Mach mal:

cd /opt/iobroker/
                    iobroker stop tr-064
                    npm install soef

J Offline
                    J Offline
                    Jan1

@OstfrieseUnterwegs
                    Ja das soef Problem hat er auch, kann man aber auch die community Version des TR-064 Adapter verwenden, dann sollte das auch erledigt sein, alternativ soef wie von Dir beschrieben eben nachinstallieren.

0
                    • OstfrieseUnterwegsO OstfrieseUnterwegs

Mach mal:

cd /opt/iobroker/
                      iobroker stop tr-064
                      npm install soef

S Offline
                      S Offline
                      Schweiz

@OstfrieseUnterwegs

Danke, ich hatte das schon gefunden im Forum, aber es ging nicht, jetzt geht es :)

Grüsse Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Jan1

@OstfrieseUnterwegs
                        Ja das soef Problem hat er auch, kann man aber auch die community Version des TR-064 Adapter verwenden, dann sollte das auch erledigt sein, alternativ soef wie von Dir beschrieben eben nachinstallieren.

S Offline
                        S Offline
                        Schweiz

@Jan1

Den Community Adapter hatte ich auch Installiert aber anscheind auf grund des fehlers ging es nicht, also habe ich erst mal die alte Vers. Installiert!

Grüsse Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Jan1

@Schweiz
                          in global gehören keine Scripte rein, es sei denn man weiß was damit passiert und ist gewollt.
                          Dann gleich ein Backup, wenn es läuft, erspart viel Zeit und Nerven.

S Offline
                          S Offline
                          Schweiz

@Jan1

Es war das SYSLog Script!

//***************GLOBALES_SCRIPT*********************

//sysLog('mit zeitstempel', true);
                          // sysLog('ohne zeitstempel');

createState('syslog', '');

function getTimeAsString(d) {
                              var date = d || new Date();
                              return date.getFullYear() + '.' + ('0' + (date.getMonth() + 1)).slice(-2) + '.' + ('0' + date.getDate()).slice(-2) + ' '+
                           ('0' + date.getHours()).slice(-2) + ':' + ('0' + date.getMinutes()).slice(-2) + ':' +  ('0' + date.getSeconds()).slice(-2);    
                          }
                          function sysLog(text, addTimestamp) 
                          {
                              console.log(text);
                              var lines = getState('syslog').val;
                              lines = lines.split('
                          ');
                              if (addTimestamp) {
                                      lines.unshift(getTimeAsString() + ': ' + text);
                              } else {
                                      lines.unshift(text);
                              }
                              if (lines.length > 25) lines.splice(0,1);
                              setState('syslog', lines.join('
                          '), true);
                          }

Grüsse Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

654

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0