NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@bostil sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Bitte entschuldigt die späte Reaktion. Habe leider nicht mehr viel weiter optimiert. Wird sicher demnächst irgendwann geschehen. Aber für euch sollte dies erstmal als Template gut genügen. Viel Spaß damit und bin gespannt auf eure Versionen!
Hi,
wollte meiner besseren hälfte mal deinen View Zeigen aber wie importiert man denn ein JSON File als View?
-
@wendy2702 Musst du nicht nur auf Projekt importieren und die zip dort ins Fenster ziehen ?
-
@d3ltoroxp Hast recht.
Allerdings fehlt mir jetzt schon der Hintergrund. Mal gucken.....
Sieht bei euch der Editor nach Import auch so aus:
Wenn ich eines meiner alten Projecte lade sieht es wieder so aus:
-
@wendy2702 Nope. Wenn ich was importiere, sieht er normal aus. Mal die Seite schließen und neu laden ?
-
@wendy2702 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Sieht bei euch der Editor nach Import auch so aus:
Das liegt daran , das die CSS Anweisung auf die Ganze Seite wirkt.
mache ein Punkt davor .
-
@glasfaser danke.
Kann ich erst morgen testen.
-
Kann man denn den Hintergrund von "View in Widget" transparent machen ?
Hab dann so nen blöden Hintergrund.
-
Keine Ahnung was du meinst .
Das View in Widget übernimmt nur 1:1 den Inhalt von deiner ausgewählen View.Wenn der Hintergrund dunkel ist , dann wird er auch so übernommen .
Oder meinst du das " schraffierte " das ist im Editormodus
-
@glasfaser Ich habe ja dort folgendes Erstellt.
Damit ich das nicht in jeder View erstellen muss, mach ich das über View in Widget. Nun hat der graue Kasten ja einen Schatten. Den soll es in der View mit anzeigen. Aber dadurch sehe ich den weißen Rand auch noch mit in der View in Widget.
So wie im Bild oben. Oder kann ich den weißen Hintergrund der View transparent machen ?
Das weiße soll transparent sein... ich hab jetzt mal in der View no Background angeklickt.
Aber auch hier bekomme ich das weiße am Rand.
EDIT::
Ich habs, ich habe bei Background unter color einfach transparent geschrieben, nun ist der weiße Rand weg und so wie es sein soll.
-
Wie ist denn die Hintergrundfarbe vin der View Zuweisung , denn die View in Widget Auswahlbox ist Quadratisch , des sieht man es .
Versuche mal in View in Widget
-
@d3ltoroxp sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
EDIT::
Ich habs, ich habe bei Background unter color einfach transparent geschrieben, nun ist der weiße Rand weg und so wie es sein soll.Ja gerade gesehen ... hast ein EDIT gemacht .
-
wieder ein neuer Versuch... "Work in Progress"
ich werde einfach nicht glücklichDashboard
Licht
mehr habe ich nicht... ich lass es dann 1-2 Tage laufen und
schau ob es mir weiterhin gefällt. Kann auch wie so oft einfach im Müll landen. -
@dos1973
du bist nicht allein, so geht es mir auch. was neues gebastelt und ein paar Tage später in die Tonne -
@dos1973
Also mir gefällt das sehr gut
Wenn du es nicht haben willst ich nehme es sehr gern -
@wszene sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@dos1973
Also mir gefällt das sehr gut
Wenn du es nicht haben willst ich nehme es sehr gernBestimmt nicht nur du
Aber so nebenbei, das Farbschema gefällt mir auch -
@bostil sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@horst-böttcher Ja, die Views werden ja hier auf dem Hauptscreen eingeblendet, sobald der dazugehörige Datenpunkt mit "1" aktiviert wird oder eben mit "0" deaktiviert wird.
- der größere Button unten in der Navileiste bewirkt, dass ein entsprechender Datenpunkt (z. B. Homescreen_Steuerung Kalender) mit 1 beschrieben wird
- das dazu gehörige View in Widget mit Verweis auf die View "Kalender" wird über die Sichtbarkeitseigenschaft dann genau darüber gesteuert (ein-/ausgeblendet)
- Und dann ist es ja noch so: Wenn du nun "Energie" aktivierst, sollen ja alle anderen Datenpunkte auf 0 gesetzt werden, damit nur das angewählte View auch eingeblendet wird - hierfür hilft mir ein Blockly aus:
Kurze Frage, hast du die Objekte alle manuell erstellt ?
-
Wie man es von dir gewohnt ist...ein sehr schöner und klarer Stil. TOP!
Darf ich fragen, auf was du die GUI laufen lässt? Also auf welchen Displaygröße wird das angezeigt.
-
@dos1973 WOW und das hast du alles in VIS Erstellt oder ist das ein sep. Adapter?
-
Alles in IS
-
Das läuft mit einem Nuc und 15“ Touch Bildschirm in 1920x1080
@tege0
Yupp, alles mit VIS Boardmittel