NEWS
Blink Camera System
-
Ist schon klar . Wenn mal Freund(in)/Frau/Kinder dazukommen, du immer noch mit iobroker arbeitest und aus dem Blockly anpassen nicht mehr rauskommst, dann denkst mal an mich
-
Ich weiß was du meinst... wenn ich nicht da bin, und auf mein Schatz aufpassen kann, über nimmt dann Blink... ne Spaß. Aber ich kann ja auch die Logik „Objekt und Objekt verwenden. Mache ich auch mit einer anderen Routine um Beleuchtung zu steuern...
Aber im Grunde weis ich was du meinst:Zeit Steuerung funktioniert auch
Jetzt muss nur noch irgendwann der aktiv oder inaktiv Status des systems im ioBroker sichtbar sein und dass man Zugriff in der ViS auf ein Kamera Bild hat, dann wärst perfekt - für mich zumindest
-
@iced112 said in Blink Camera System:
Jetzt muss nur noch irgendwann der aktiv oder inaktiv Status des systems im ioBroker sichtbar sein und dass man Zugriff in der ViS auf ein Kamera Bild hat, dann wärst perfekt - für mich zumindest
Da hab ich ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung, das gibt das Blink Konzept m.E. nicht her.
-
@albert-k also den aktuellen Status kriegt man recht leicht in IOBroker. Und auch zum Scharfschalten braucht man nicht unbedingt Alexa.
Das Homebridge Plugin "Blink-For-Home" lässt sich recht einfach über den HAM Adapter in IOBroker bringen. Da kriegt man schon recht viele Datenpunkte in IOBroker drüber. Für das System als solches als auch für die einzelnen Kameras. Sogar die Temperatur der Kameras hat man als Datenpunkt. Läuft bei mir seit Monaten sehr Gut. HAM sei Dank. Probiert es doch mal aus... -
@worfinator vielen Dank. Wieder was gelernt
-
Klingt interessant, aber HAM Adapter sagt mir jetzt gar nichts.
-
Guten Abend zusammen,
ich benutze die Blink Camera in Verbindung mit einer Türklingel.
Wenn jemand die Türklingel betätigt, bekomme ich eine Telegram Nachricht mit einem Bild.Das Problem ist, dass ich nicht das aktuellste Bild bekomme, sondern immer das vorherige. Ich habe das Gefühl, dass an der Reihenfolge etwas nicht stimmt. Das Python Skript wird gestartet läuft durch, das Bild wird verschickt und danach so denke ich das Bild erst abgespeichert. Das Foto wird nach ca. 4-5 Sek. auf dem Raspberry gespeichert.
Weiss jemand wo hier der Fehler liegt?
Danke und Grüße
-
-
Erstmal danke für die Info mit dem HAM Adapter der läuft bei mir auch aber wie kann ich da die Detection aktivieren/deaktivieren. Den einzigen Switch den ich gefunden habe ist unter Enable "ON" wenn ich den umstellen passiert nichts.
Dan habe ich mal eine Frage an due Leute die das Python Script benutzen wo liegt diese blink-arm Datei ich finde sie bei mir nicht. Und ist es noch immer so dass die Minis nicht unterstütz werden?
LG Maggi
-
@csamaggi Hallo versuche auch meine ersten Schritte mit dem HAM Adapter und Blink for Home.
Leider scheitere ich schon bei der Konfigurationsdatei mit einem Syntax error.
Google konnte mir auch nicht helfen.
Meine Konfigurationsdatei
"platforms" : [
{
"name" : "Blink",
"username" : "<your blink email address>",
"password" : "<your blink password>",
"pin" : "<pin>",
"platform" : "Blink"
}
]Grüße invi
Nach vielen Versuchen und wenig Erfahrung habe ich es doch am laufen freu mich
unter Blink arm kann ich meine xt Aktivieren
-
Den HAM Adapter habe ich noch nicht laufen. Erkennt er das Blink System automatisch oder oder wie bekomme ich die Daten in den Adapter. Gibt’s dafür ne Anleitung zu? Also, wie konfiguriere ich den Adapter?
-
Danke für den Tipp, hat bei mir relativ schnell geklappt.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen:
- HAM-Adapter installieren und auf "Wrapper-Modus" stellen
- Im linken Menü kann man nun unter "Homebridge" das Modul "blink-for-home" installieren und konfigurieren
Das war's auch schon.
Ich habe bisher aber keine Idee, ob ich irgendwie an ein Video oder Thumbnail komme? Hat da jemand eine Idee?
-
@wtfka wie hast du das Blink-for-home denn konfiguriert?
-
Musst doch nur Benutzername und Passwort eingeben und dann speichern. Anschließend kommt der PIN aufs Handy und den dann ebenfalls noch speichern.
-
@wtfka prima hat soweit geklappt…
Was ich festgestellt habe, dass man lediglich den State der jeweiligen Kamera abgreifen kann. Sei es der aktiv Status oder die Bewegungserkennung. Aber ändern kann ich den nicht?! Also nicht über den ioBroker?
Habe ja, wie weiter oben beschrieben, ein blockly laufen, welches via Alexa Adapter das System Zeit- oder Anwesenheitsgesteuert ein und ausschaltet. Die Info, ob das System aktiv oder inaktiv ist, habe ich nun mal in einer meiner VIS so dargestellt.
Aber von dort aus das System ein oder ausschalten funktioniert leider nicht. Weis da jemand evtl warum ich den State nicht ändern kann?Edit: ok, ich korrigiere: Dieser Datenordner war gestern noch nicht da. Damit kann man das System ein und ausschalten.
-
@iced112
Der HAM-Adapter ist einfach extrem langsam, bis er alle Datenpunkte erstellt hat, kann es locker über 10 Minuten dauern. Insbesondere wenn man mehrere Plugins verwendet. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das hab ich gemerkt
Was stellt ihr denn mit dem Blink for home denn sonst so an?
-
@iced112
SyncModule ein- und ausschalten. Temperaturen ablesen. Batteriestände kontrollieren. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ok mehr ist ja auch nicht drin? Zumindest konnte ich noch nicht mehr herausfinden.
Was hat es mit dem State auf sich? Weiß jemand, wie und wann er sich zu was verändert?
Was hat es eigentlich mit der Temperatur auf sich? Das kann ja irgendwie nicht die korrekte außentemperatur sein? oder etwa doch? -
@iced112
Wieso, was wird da bei dir angezeigt?
Ich kann die Werte sowohl mit einem Netatmo-Sensor als auch mit einer Homematic IP Wetterstation vergleichen. Passt soweit (ungefähr).