Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. worfinator

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

W
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 96
    • Best 0
    • Groups 1

worfinator

@worfinator

0
    Profile views
    96
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

worfinator Follow
    Starter

Latest posts made by worfinator

• RE: Adapter: M-Bus mit Cyble V2 Sensor

@torstenhe Also, man kann den mit HomeMatic auslesen:
      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjBspid2of2AhXhiv0HHQXnA8kQFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fhomematic-forum.de%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ft%3D24173%26start%3D40&usg=AOvVaw1x9ywqDCUi0tqXVmyP3KKd

Dann muss man sich aber irgendwie ein eigenes Kabel mit Widerständen drin bauen, habe ich noch nicht so richtig verstanden, wofür man die Widerstände da braucht...

posted in ioBroker Allgemein
      W
      worfinator
    • RE: Blink Camera System

@albert-k also den aktuellen Status kriegt man recht leicht in IOBroker. Und auch zum Scharfschalten braucht man nicht unbedingt Alexa.
      Das Homebridge Plugin "Blink-For-Home" lässt sich recht einfach über den HAM Adapter in IOBroker bringen. Da kriegt man schon recht viele Datenpunkte in IOBroker drüber. Für das System als solches als auch für die einzelnen Kameras. Sogar die Temperatur der Kameras hat man als Datenpunkt. Läuft bei mir seit Monaten sehr Gut. HAM sei Dank. Probiert es doch mal aus...

posted in Hardware
      W
      worfinator
    • RE: [Frage] Ham-Adapter Logs schreiben

Keine Einfälle?

posted in Entwicklung
      W
      worfinator
    • [Frage] Ham-Adapter Logs schreiben

Hallo zusammen,

ich nutze den HAM-Adapter mit HomeBridge 1.2.5 im globalen Modus. Was auch immer ich einstelle, es gelingt mir nicht, die Logs von HomeBridge irgendwo hin schreiben zu lassen. Wie stellt man das am besten an?

Grüße,
      Marc.

posted in Entwicklung
      W
      worfinator
    • RE: Adapter für VELUX KLF-200 Interface

Hab den KLF-200 nun werksresettet. Was besseres fiel mir nicht ein. Jedenfalls komme ich nun per WLAN aufs Webinterface. Kurioser Weise ist das Passwort für die API nun der WLAN-Schlüssel. Das war vor dem Werksreset nicht der Fall...

posted in Tester
      W
      worfinator
    • RE: Adapter für VELUX KLF-200 Interface

Ich hab nun die 1.01 drauf mit der neusten Firmware von Velux. Das läuft auch super. Der Adapter erreicht den KLF200 per LAN.
      Ich weiß ja, dass die WebGUI in der neusten Firmware nur per WLAN erreichbar ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich nun WLAN anbekomme, wenn ich einmal auf die GUI möchte? Die WLAN Zugangsdaten stehen ja unten auf dem KLF200 drauf.

posted in Tester
      W
      worfinator
    • RE: CCU3-Version 3.41.7 wirkt sich auf Cloud-Adapter aus

Kurzes Update!

Das Problem existriert noch immer. Ich verwende aktuell nicht mehr Stock CCU3 sondern Raspberrymatic 3.41.11.20181222

Der Effekt ist aber der Selbe

Beim ersten Start habe ich nun für relativ viele Geräte das hier im Log:

hm-rpc.1	2018-12-27 00:02:25.389	info	xmlrpc -> getParamsetDescription ["OEQ0999999:0","VALUES"]
      hm-rpc.1	2018-12-27 00:02:25.317	warn	Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"INHIBIT":{"CONTROL":"NONE","DEFAULT":false,"FLAGS":1,"ID":"INHIBIT","MAX":t
      hm-rpc.1	2018-12-27 00:02:25.316	warn	Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HM-LC-Sw4-DR-2.SWITCH.8"

Rollen aber ich noch immer keine. Es sei denn ich installiere das Rega 2.0 Paket nach den RPC Paketen. Schon komisch das ganze.

Wenn ich Rega 2.0 erstmal weglasse, wird die meta Datei angelegt. Danach kann ich Rega 2.0 installieren und Meta bleibt erhalten.

W
      worfinator

Kurze Rand-Notiz: Mit der neuen CCU3-Version 3.41.11 hat sich hier leider keine Verbesserung ergeben 😢

W
      worfinator

Hier die Versionen:

6.4.1

v8.12.0

v8.12.0

Für den Moment habe ich mir die Rollen erstmal manuell auf die wichtigsten Datenpunkte gepackt :ugeek:

W
      worfinator

Ja, der andere Ordner ist da, nur die eine Roles-Datei fehlt. Ich habe gerade mal einem Teil meiner HomeMatic-Geräte manuell die Rollen auf die Datenpunkte gepackt. Klappt…

W
      worfinator
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo