NEWS
rega Adapter reagiert nicht auf Sysvariablen
-
Guten Morgen,
ich hatte letzten Tage bisschen mehr Stress mit meiner CCU. Ich hatte das letzte Update eingespielt aber irgendwas lief schief. Leider klappte das einspielen des Backups nicht wie gewollte und somit musste ich die CCU wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur seit dem ich nun sämtliche Geräte nach und nach angelernt habe schmeißt der rega Adapter im Log Fehler aus. Vermutlich weil manche Geräte noch nicht wieder da sind. Hatte noch nicht alle Geräte wieder angelernt. Rest erfolgt heute Abend noch.
Aber zusätzlich werden leider Reaktionen der vorhandenen Geräte zum Teil nicht angezeigt. Also ich habe neben den Einzelnen Fenstern in der Etagenansicht, auch "Gruppenanzeigen" auf der ersten Seite der Visualisierung. Die Fensterkontakte erzeugen über Programme Systemvariablen für Raum und Etage mit offen / geschlossen. Das funktioniert auch. Zumindest bis zur CCU.
Ich habe gerade getestet wenn ich statt dem Fensterkontakt die Systemvariable nehme, passiert nichts. Also muss es wohl an der Syncronisierung der Systemvariablen liegen. Weil wenn ich den rega Adapter neu starte passt alles, zumindest bis zur nächsten Änderung.
Hat evtl. jemand von euch eine Idee, was da schief läuft? Bin irgendwie etwas am verzweifeln.
Michael
-
CCU2?
Wenn ja, die neueste Version? 2.47.12
-
Ne es ist die CCU3.
Aber Firmware ist auf neustem Stand. zumindest melde sie keine Updates.
Michael
@raspido sagte in rega Adapter reagiert nicht auf Sysvariablen:
Ne es ist die CCU3.
Aber Firmware ist auf neustem Stand. zumindest melde sie keine Updates.
Michael
Ok, hatte das selbe Problem mit der CCU2 , die haben die API geändert. Auch bei der CCU3!
Kommt vielleicht ein update....... -
Also kann ich erstmal nichts machen, dass die Ereignisse angezeigt werden?
Weil an mehreren stellen nutze ich Systemvariablen und wäre schade wenn da erstmal nichts ist.
Oder kann sein das ich ein Port ggf. nicht frei gegeben habe bzw. ein Haken nicht gesetzt habe? Wie gesagt die CCU ist aktuell aber bei Einstellungen bin ich nicht sicher ob alle wie vorher sind.
Michael
PS: Fehlermeldung im rega lautet "cannot parse answer for pooling: {"40":[0,1970-01-01 01:00:00"] …"
-
Also kann ich erstmal nichts machen, dass die Ereignisse angezeigt werden?
Weil an mehreren stellen nutze ich Systemvariablen und wäre schade wenn da erstmal nichts ist.
Oder kann sein das ich ein Port ggf. nicht frei gegeben habe bzw. ein Haken nicht gesetzt habe? Wie gesagt die CCU ist aktuell aber bei Einstellungen bin ich nicht sicher ob alle wie vorher sind.
Michael
PS: Fehlermeldung im rega lautet "cannot parse answer for pooling: {"40":[0,1970-01-01 01:00:00"] …"
-
Hier einmal beide Screenshots. Es handelt sich um 2 Verschiedene Sorten an Meldungen.

Gibt es den zum Thema Systemvariablen eine Hoffnung oder muss ich ggf. da intensiver was umbauen?
Sry der ungedult. Es lief nur ganze zeit so schön und im Moment harkt es alles etwas.
Michael
-
Hier einmal beide Screenshots. Es handelt sich um 2 Verschiedene Sorten an Meldungen.

Gibt es den zum Thema Systemvariablen eine Hoffnung oder muss ich ggf. da intensiver was umbauen?
Sry der ungedult. Es lief nur ganze zeit so schön und im Moment harkt es alles etwas.
Michael
-
Okay hier der kopierte Log bzw. zumindest ein Auszug: ganz ging nich zu posten
geändert: Code in Code-Tags und Spoiler; Homoran(Admin)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden