NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
@afuerhoff wie baue ich die html tabelle in vis ein das sie sich auch aktualisiert.
-
@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.checkpresence:
@afuerhoff wie baue ich die html tabelle in vis ein das sie sich auch aktualisiert.
Widget Basic html
Dann in Html:
{fb-checkpresence.0.html}
Tabelle wird erst in der Runtime sichtbar!
Oder
Widget basic - Table
In Table Objekt ID:
fb-checkpresence.0.json
-
@sigi234 Danke
-
@sigi234
Hallo,
ich hab gesehen, dass du einen Issue eingestellt hast. Allerdings im alten checkpresence Repository. Das neue heißt ja jetzt fb-checkpresence.
https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence
Hasst Du den Fehler immer noch? Das Log wäre hilfreich. -
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.checkpresence:
@sigi234
Hallo,
ich hab gesehen, dass du einen Issue eingestellt hast. Allerdings im alten checkpresence Repository. Das neue heißt ja jetzt fb-checkpresence.
https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence
Hasst Du den Fehler immer noch? Das Log wäre hilfreich.Hallo, ja habe ich aus Versehen falsch eingestellt........bitte Issue als erledigt
Fehler weg, Daten kommen jetzt........
Daten kommen aber jetzt auf Englisch? War vorher anders..........
-
Hallo, Cool wäre noch:
User wie lange weg
User wie viele Stunden am Tag An/Abwesend? -
@sigi234
Mal schauen, was ich machen kann. Kann etwas dauern. -
@sigi234
Hallo,
ich habe eine neue Version veröffentlicht. Hat etwas länger gedauert. Ich aktiviere jetzt mit meinem Adapter die History Funktion für die Familienmitglieder. Die ist Voraussetzung für den Adapter. Evtl. vorher einmal die Objekte löschen. Aber nur bei Bedarf, falls Fehler auftreten.
Viel Spaß beim Testen. -
@sigi234
Hallo,
ich habe eine neue Version veröffentlicht. Hat etwas länger gedauert. Ich aktiviere jetzt mit meinem Adapter die History Funktion für die Familienmitglieder. Die ist Voraussetzung für den Adapter. Evtl. vorher einmal die Objekte löschen. Aber nur bei Bedarf, falls Fehler auftreten.
Viel Spaß beim Testen.Super, Danke. Teste gerade.
Was mir auffällt brauch er sehr lange bis er Grün wird. Er steht sehr lange auf Gelb. -
@sigi234
Es wird auf grün geschaltet, wenn das erste mal die Fritzbox abgefragt wird. Je nach Intervall Einstellung kann das dauern. Werde ich bei Gelegenheit noch ändern. -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.checkpresence:
Ich aktiviere jetzt mit meinem Adapter die History Funktion für die Familienmitglieder
Kann man das GMT+ 0200 ...........weglassen?
fb-checkpresence.0.xxxx.history
-
@sigi234
Ja, das sollte gehen. Kommt auf die ToDo Liste. -
@sigi234
Ja, das sollte gehen. Kommt auf die ToDo Liste.Cool wäre noch bei how long present per day der Wochentag oder ändert sich das später?
Oder eine Unterteilung in Wochentage MO-SO ......Stelle mir das so vor:
Familienmitglied XY war am Montag den 02.09.2019 6 Stunden und 41 Minuten anwesend und 17 Stunden und 19 Minuten abwesend.
Und Nein, ich bin kein Kontrollfreak. Aber ich stehe auf Statistik.
-
@sigi234
Hallo,
Viel Spaß beim Testen.Wo sehe ich ob das einzelne Familienmitglied derzeit an/abwesend ist? Bin ich blind, also ein DP true/false
In der fb-checkpresence.0.html sehe ich es ja .
-
@sigi234
Direkt hinter den Namen -
@sigi234
Presence ist true, wenn mindestens ein Familienmitglied true ist. -
@sigi234
Direkt hinter den NamenOh Mann.. ich Tro.......
Es wird schon, -
@afuerhoff woher bekomme ich den die neue Version ??
-
@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.checkpresence:
@afuerhoff woher bekomme ich den die neue Version ??
(NEU) https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence
-
@sigi234 sorry und wie muss es weiter gehen, wenn ich auf npm install iobroker.checkpresence gehe zeigt mir der Rechner immer an not found