NEWS
[Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository
-
Verehrte Kollegen,
vielen Dank: jetzt heißt der Adapter "Javascipt to file" und dieser ist vorhanden.
Entschuldigung und einen schönen Abend noch! -
-
@Peoples sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Guten Morgen,
ich wollte heute mein System Updaten (js-controler/ node.js auf die 10) und da ist mir beim stoppen des iobrokers folgende Meldung aufgefallen, die ich vor dem des js-controlers nicht wahrgenommen habe.
No "killall.sh" script found. Just stop.
Ich konnte herausfinden dass das wohl in früheren Version schon mal ein Thema war, wie man das fixed habe ich jedoch nicht gefunden. Irgendwo muss ja die Dateizuordnung bzw. der pfad einfach falsch hinterlegt sein oder irre ich da?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.
Btw. Mein IoB läuft in einer Debian VM als root somit sollten die Rechte eigentlich kein Problem sein.
Hier hat keiner eine Idee?
-
@apollon77 danke für die Rückmeldung. Soll ich das an einer anderen Stelle noch melden?
-
Ich bekomme hier:
root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. No "killall.sh" script found. Just stop. root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker update events.js:183 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1360:14) at listenInCluster (net.js:1401:12) at doListen (net.js:1510:7) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
EDIT: hat sich erledigt, musste mit systemctl stop iobroker stoppen, dann ging es.
-
@Peoples sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
No "killall.sh" script found. Just stop.
Hier hat keiner eine Idee?
Hallo Steffen,
mich stört der Fehler auch schon länger und habe deshalb mal nachgeforscht. Zumindest bei mir liegt das Script "killall.sh" im iobroker-Verzeichnis und nicht im Unterverzeichnis "/usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller". Könnte mir aber vorstellen, dass das bei aktuelleren Installationen anders aussieht. Also es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten:
- Das Shell-Script "killall.sh" ins Unterverzeichnis "<iobroker>/node_modules/iobroker.js-controller" kopieren/verschieben.
- Oder in der Datei <iobroker>/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js in den drei Zeilen 287 bis 289 das "/../killall.sh" gegen "/../../../killall.sh" ersetzen, also zwei Verzeichnisse höher referenzieren.
Unschön ist dann auch, dass danach immer das root-Passwort abgefragt wird. Sollte mittlerweile ja auch nicht mehr nötig sein, solange keine Instanzen mehr unter root laufen. Also vermutlich kannst du im "killall.sh" die vier 'sudo' löschen.
HTH und viele Grüße
justredit: PS: Habe auch mal ein Issue in Git eingestellt.
-
@justr sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
/../../../killall.sh
Tausend Dank!
Habs in der setup.js geändert, btw. bei mir wird kein root PW abgefragt, liegt aber wahrscheinlich daran dass meine ganze Installation schon paar Tage alt ist und Sie auf Grund dessen eh im Root angelegt ist
-
@justr Wenn deine Installation halbwegs aktuell ist, sollte unter Linux
systemd
verwendet werden. Das macht selbst einen guten Job, bei stop/restart alle Prozesse zu beenden, sodasskillall.sh
überhaupt nicht nötig ist. -
@AlCalzone Mein iobroker läuft unter MacOS und tatsächlich kam es bisher von Zeit zu Zeit mal vor, dass Instanzen nicht korrekt beendet wurden und dann teilweise ständig versucht haben, sich doppelt zu starten. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, passierte das aber eher nicht bei "iobroker stop" sondern wenn ich einen Restart über den Admin anstieß oder iobroker selbst einen Restart initiiert hat. Hmm, bin mir unsicher...
-
@justr Ok MacOS hat ein anderes Initsystem, das haben wir noch nicht so 100% im Griff mangels Testmöglichkeit. Da kann die killall.sh durchaus nötig sein.
-
Also ich hab gestern "Mal schnell" mit dem neuen Installer mein System neu aufgesetzt und nun ist die Meldung mit dem nicht vorhanden sein der Datei auch weg
-
@AlCalzone Also ich habe jetzt nicht immer Zeit, aber wenn ihr auch mal ein paar Stunden bis Tage warten könnt, könnt ihr zum Testen unter MacOS auf mich zurückgreifen.
-
@AlCalzone glaube nicht. Die killall.sh ist nur aus einem Grund da: falls beim normalen „bitte beende dich liebe adapterinstanz“ sich welche hartnäckig weigern beim beenden vom Controller ... dann werden sie halt hart gekillt
Nennen wir’s den todschlaghammer für unwillige Prozesse -
@pantau
Problem Objekteinträge werden nicht angezeigt --> gelöst!Damit die Änderungen in den Objekten angezeigt werden, muss im manuell erstellten Ordner bei der RAW-Einstellung als "type": "meta" eingetragen werden (dort stand bei mir "state").
Beispiel am Objekt-Ordner Pro.0
{
"from": "system.adapter.admin.0",
"ts": 1545472957731,
"user": "system.user.admin",
"common": {
"name": "Pro.0",
"role": "",
"type": "boolean",
"desc": "Manuell erzeugt",
"meta": "",
"read": true,
"write": true,
"def": false
},
"native": {},
"acl": {
"object": 1638,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
},
"_id": "Pro.0",
"type": "meta"
} -
@apollon77 Hab mich blöd ausgedrückt. Auf Linux mit systemd ist sie definitiv nicht nötig, da systemd selbst den Vorschlaghammer auspackt
-
Ich hab beim Update einige Fehlermeldungen erhalten. Es scheint erfolgreich trotzdem alles OK zu sein, zumindest sind alle Instanzen wieder grün und das Update wurde ausgeführt.
Folgende Meldungen habe ich bekommen:
Linux ioBroker-Pi 4.19.42-v7+ #1219 SMP Tue May 14 21:20:58 BST 2019 armv7l The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Jun 21 09:41:32 2019 from 192.168.2.109 pi@ioBroker-Pi:~ $ cd /opt/iobroker pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo iobroker stoppi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo iobroker update Used repository: default update done Adapter "admin" : 3.6.2 , installed 3.6.2 Adapter "alexa2" : 1.1.3 , installed 2.3.0 Adapter "amazon-dash" : 0.3.1 Adapter "artnet" : 1.0.0 Adapter "asterisk" : 1.0.6 Adapter "asuswrt" : 1.0.1 Adapter "b-control-em" : 0.2.1 Adapter "backitup" : 1.1.4 , installed 1.1.4 Adapter "beckhoff" : 1.0.0 Adapter "benq" : 0.2.0 Adapter "ble" : 0.7.2 , installed 0.7.2 Adapter "bmw" : 1.3.3 Adapter "bosesoundtouch": 0.2.4 Adapter "botvac" : 1.0.0 Adapter "bring" : 1.3.4 Adapter "broadlink2" : 1.8.0 Adapter "chromecast" : 2.0.0 Adapter "cloud" : 2.6.2 Adapter "comfoair" : 0.1.4 Adapter "contactid" : 1.0.0 Adapter "cul" : 0.4.0 Adapter "daikin" : 1.0.2 Adapter "daswetter" : 2.8.0 Adapter "deconz" : 1.1.2 Adapter "denon" : 1.5.1 Adapter "discovergy" : 0.4.0 Adapter "discovery" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "dwd" : 2.4.3 Adapter "ebus" : 0.8.0 Adapter "egigeozone" : 0.1.2 Adapter "ekey" : 1.0.0 Adapter "email" : 1.0.4 Adapter "emby" : 0.1.2 Adapter "energymanager" : 1.2.1 Adapter "enet" : 1.0.1 Adapter "epson_stylus_px830": 0.2.1 Adapter "fakeroku" : 0.2.1 Adapter "feiertage" : 1.0.11 Adapter "fhem" : 1.1.1 Adapter "find-my-iphone": 0.2.15 Adapter "firetv" : 0.0.27 Adapter "flot" : 1.9.2 Adapter "foobar2000" : 1.0.0 Adapter "fritzbox" : 0.2.1 Adapter "fritzdect" : 0.1.4 , installed 0.2.1 Adapter "fronius" : 1.0.5 Adapter "fullcalendar" : 0.2.4 Adapter "fullybrowser" : 1.0.0 Adapter "g-homa" : 0.4.0 Adapter "geofency" : 0.3.2 Adapter "habpanel" : 0.3.4 Adapter "haier" : 1.0.2 Adapter "ham" : 1.0.0 Adapter "ham-wemo" : 1.0.0 Adapter "harmony" : 1.2.2 Adapter "heytech" : 0.1.4 Adapter "hid" : 0.1.17 Adapter "history" : 1.8.6 , installed 1.8.6 Adapter "hm-rega" : 2.3.3 Adapter "hm-rpc" : 1.9.13 Adapter "hmip" : 0.0.10 Adapter "homee" : 0.3.1 Adapter "homepilot" : 1.0.3 Adapter "hp-ilo" : 1.0.1 Adapter "hs100" : 1.0.10 Adapter "hue" : 0.6.9 Adapter "ical" : 1.7.0 Adapter "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0 Adapter "icons-fatcow-hosting": 0.1.0 Adapter "icons-icons8" : 0.0.1 Adapter "icons-material-png": 0.1.0 Adapter "icons-material-svg": 0.1.0 Adapter "icons-mfd-png" : 1.0.2 Adapter "icons-mfd-svg" : 1.0.2 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1 Adapter "influxdb" : 1.6.3 Adapter "info" : 1.3.7 , installed 1.3.7 Adapter "innogy-smarthome": 0.2.11 Adapter "iogo" : 0.3.4 Adapter "iot" : 0.4.3 , installed 0.4.3 Adapter "javascript" : 4.1.12 , installed 4.1.12 Adapter "jeelink" : 0.1.0 Controller "js-controller" : 1.5.11 , installed 1.4.2 [Updateable] Adapter "js2fs" : 0.1.3 Adapter "kecontact" : 0.1.0 Adapter "klf200" : 0.9.5 Adapter "km200" : 1.1.6 Adapter "knx" : 0.8.6 Adapter "kodi" : 1.0.0 Adapter "kress" : 2.5.5 Adapter "landroid" : 1.0.3 Adapter "lcn" : 0.3.2 Adapter "lgtv" : 1.0.8 Adapter "lgtv-rs" : 0.0.4 Adapter "lgtv11" : 1.0.5 Adapter "lifx" : 0.0.5 Adapter "lightify" : 0.2.16 Adapter "link" : 0.4.2 Adapter "loxone" : 1.0.0 Adapter "luftdaten" : 0.0.6 Adapter "lupusec" : 1.1.7 Adapter "luxtronik1" : 0.0.7 Adapter "maxcube" : 0.1.2 Adapter "maxcul" : 1.0.0 Adapter "mbus" : 1.1.1 Adapter "megad" : 1.2.1 Adapter "megadd" : 0.2.0 Adapter "megaesp" : 0.1.0 Adapter "meross" : 1.0.0 Adapter "miele" : 0.1.5 Adapter "mihome" : 1.2.5 Adapter "mihome-lamp" : 1.1.0 Adapter "mihome-plug" : 0.2.0 Adapter "mihome-vacuum" : 1.1.5 , installed 1.1.5 Adapter "mikrotik" : 1.0.4 Adapter "milight" : 0.3.6 Adapter "milight-smart-light": 0.2.7 Adapter "mobile" : 0.5.0 Adapter "modbus" : 2.0.9 Adapter "moma" : 1.1.1 Adapter "mpd" : 1.0.0 Adapter "mqtt" : 2.0.4 Adapter "mqtt-client" : 1.1.1 Adapter "musiccast" : 0.0.8 Adapter "mysensors" : 1.2.2 Adapter "nanoleaf-lightpanels": 0.8.1 Adapter "nello" : 2.0.4 Adapter "netatmo" : 1.3.1 Adapter "nibeuplink" : 0.2.2 Adapter "node-red" : 1.7.1 Adapter "nuki" : 1.0.3 Adapter "nuki2" : 0.9.5 Adapter "nut" : 1.1.3 Adapter "oilfox" : 0.0.5 Adapter "onkyo" : 2.0.2 Adapter "onvif" : 0.0.2 Adapter "openhab" : 1.1.0 Adapter "openweathermap": 0.1.0 Adapter "opi" : 0.1.1 Adapter "oppoplayer" : 0.2.1 Adapter "owfs" : 0.5.0 Adapter "owntracks" : 0.6.2 Adapter "panasonic-viera": 1.0.2 Adapter "parser" : 1.0.7 Adapter "paw" : 0.0.7 Adapter "phantomjs" : 1.0.1 Adapter "pi-hole" : 1.0.0 Adapter "piface" : 1.0.0 Adapter "pimatic" : 0.1.5 Adapter "ping" : 1.3.2 Adapter "places" : 0.7.0 Adapter "plexconnect" : 0.0.7 Adapter "pollenflug" : 1.0.3 Adapter "proxmox" : 0.3.2 Adapter "proxy" : 1.0.2 Adapter "pushbullet" : 0.0.11 Adapter "pushover" : 1.0.4 Adapter "pushsafer" : 0.1.8 Adapter "radar2" : 1.0.3 Adapter "rflink" : 1.2.0 Adapter "rickshaw" : 1.0.0 Adapter "ring" : 1.0.4 Adapter "roomba" : 1.0.0 Adapter "rpi2" : 1.0.0 Adapter "s7" : 1.1.4 Adapter "samsung" : 0.2.9 Adapter "sayit" : 1.7.0 Adapter "sbfspot" : 2.3.2 Adapter "scenes" : 1.1.0 Adapter "schoolfree" : 0.2.2 Adapter "shelly" : 3.0.3 Adapter "sia" : 1.0.2 Adapter "siegenia" : 1.0.0 Adapter "simple-api" : 2.0.0 , installed 2.0.2 Adapter "smappee" : 0.2.2 Adapter "smartmeter" : 1.2.1 Adapter "snips" : 1.1.7 Adapter "snmp" : 0.5.0 Adapter "socketio" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "solarlog" : 0.1.5 Adapter "solarwetter" : 1.0.0 Adapter "sonnen" : 1.3.0 Adapter "sonoff" : 2.2.2 Adapter "sonos" : 1.7.7 Adapter "sony-bravia" : 1.0.1 Adapter "spotify-premium": 1.0.0 Adapter "sql" : 1.9.4 Adapter "squeezebox" : 1.0.0 Adapter "starline" : 1.0.0 Adapter "statistics" : 0.2.0 Adapter "stiebel-isg" : 1.4.4 Adapter "systeminfo" : 0.2.2 Adapter "tankerkoenig" : 2.0.5 , installed 2.0.6 Adapter "telegram" : 1.4.3 , installed 1.4.3 Adapter "terminal" : 0.1.2 Adapter "text2command" : 1.2.5 Adapter "tr-064" : 0.4.14 Adapter "tradfri" : 2.2.0 Adapter "tunnelbroker-endpoint-updater": 0.0.1 Adapter "tuya" : 1.0.7 Adapter "tvspielfilm" : 1.0.4 Adapter "unifi" : 0.3.1 Adapter "upnp" : 1.0.11 Adapter "valloxmv" : 1.0.0 Adapter "vcard" : 0.0.9 Adapter "viessmann" : 0.9.2 Adapter "virtualpowermeter": 1.0.0 Adapter "vis" : 1.1.10 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 Adapter "vis-canvas-gauges": 0.1.5 Adapter "vis-colorpicker": 1.1.1 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 Adapter "vis-google-fonts": 0.1.0 Adapter "vis-history" : 0.2.7 Adapter "vis-hqwidgets" : 1.1.2 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.0 Adapter "vis-keyboard" : 0.0.2 Adapter "vis-lcars" : 1.0.4 Adapter "vis-map" : 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.1.2 Adapter "vis-players" : 0.1.5 Adapter "vis-plumb" : 1.0.1 Adapter "vis-rgraph" : 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 Adapter "vis-weather" : 2.3.0 Adapter "vr200" : 1.0.0 Adapter "weatherunderground": 3.0.11 Adapter "web" : 2.4.1 , installed 2.4.1 Adapter "wetty" : 0.1.1 Adapter "wiffi-wz" : 2.0.1 Adapter "wifilight" : 0.2.0 Adapter "wm-bus" : 0.1.12 Adapter "wolf" : 0.9.2 Adapter "worx" : 0.3.1 Adapter "xbox" : 0.5.7 Adapter "xs1" : 1.0.2 Adapter "yahka" : 0.7.1 Adapter "yamaha" : 0.3.19 Adapter "yeelight-2" : 1.0.0 Adapter "yr" : 2.0.3 Adapter "zigbee" : 0.10.2 , installed 0.10.3 Adapter "zont" : 0.5.3 Adapter "zwave" : 1.3.1 pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo iobroker upgrade self Update js-controller from @1.4.2 to @1.5.11 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.js-controller@1.5.11 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) Host "ioBroker-Pi" (linux) updated Execute: chmod -R 777 /opt/iobroker chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/admin': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/admin/material.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/admin/material.png': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/package.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/gulpfile.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/.npmignore': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/.travis.yml': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/macarons.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/homekit.png': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/lemon.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/leaves_autumn.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/wall_brick.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/faviconIO.ico': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/leaves_red.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/wood.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/img_backup/leaves_green.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/package.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/.npmignore': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/theme.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/StatesSubList.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/SpeechDialog.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/UtilsColors.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/MenuList.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/registerServiceWorker.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Connection.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/App.css': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls/ChipsControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls/BoolControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls/InputControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls/InfoControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-info-controls/SelectControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-knob': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-knob/KnobControl.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-visibility-button': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-visibility-button/VisibilityButton.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-loading-screen': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-loading-screen/LoadingIndicator.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-image-selector': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-image-selector/ImageSelector.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-image-selector/ImageList.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-color-picker': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-color-picker/ColorPicker.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/package.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/dist': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/dist/react-nest-thermostat.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/src': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/src/react-nest-thermostat.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-nest-thermostat/README.md': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-color-saturation': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-color-saturation/Slider.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/basic-controls/react-color-saturation/ColorSaturation.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/App.test.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/StatesList.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/IconHome.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/home.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/command.bat': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/FloodOn.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/doorClosed.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/windowTilted.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/Socket.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/doorOpened.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/DoorOpened.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/MotionOff.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/fireOn.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/fireOff.svg': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/Home.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/FireOff.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/floodOn.svg': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/WindowTilted.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/thermometer.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/WindowClosed.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/FireOn.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/jalousie.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/Jalousie.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/windowOpened.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/socket.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/thermometerSimple.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/DoorClosed.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/motionOff.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/ThermometerSimple.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/FloodOff.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/MotionOn.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/Thermometer.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/humidity.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/windowClosed.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/floodOff.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/motionOn.svg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/WindowOpened.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/icons/Humidity.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogWeatherForecast.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogColor.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogMedia.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogURL.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogGeneric.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogKnob.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogThermostat.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogSlider.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogWarning.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogInfo.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Dialogs/SmartDialogSettings.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/index.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartThermometer.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartTypes.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartBlinds.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartInstance.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartMedia.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartColor.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartSwitch.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartWindowTilt.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartThermostat.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartWarning.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartState.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartWeatherForecast.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartVolume.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartSlider.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartButton.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartURL.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartDimmer.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartGeneric.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartInfo.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartDetector.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/States/SmartLock.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/App.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n/en.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n/zh-cn.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n/de.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/i18n/ru.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/SmartTile.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/assets': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/assets/colors.png': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/assets/apartment.jpg': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/assets/rgb.png': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/assets/tempColor.png': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/Utils.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/src/index.css': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/README.md': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/manifest.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/detector.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/conn.js': Die Operation ist nicht erlaubtchmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Regular.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/roboto-woff.css': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-BlackItalic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Italic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Medium.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-MediumItalic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Regular1-latin.woff2': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/LICENSE.txt': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Black.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-BoldItalic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/roboto.css': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Thin.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Light.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-LightItalic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Bold.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Regular1-latin-ext.woff2': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-ThinItalic.ttf': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/fonts/Roboto-Regular.woff2': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/vendor/socket.io.js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/favicon.ico': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/index.html': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/src/public/iob.css': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/img': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/img/screenshot1.png': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/appveyor.yml': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/README.md': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.material/io-package.json': Die Operation ist nicht erlaubt Chmod finished. Restart controller Starting node restart.js pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $
Sind die Meldungen OK oder ist da was schief gelaufen?
-
--> Installation Fixer nutzen bitte
-
@apollon77 Ich glaube sogar dass das gar kein Problem ist. Der Ordner gehört nunmal nicht
pi
, also darf er auch keine Rechte ändern. Deswegen hab ich ja auch den Aufruf von chmod entfernt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/379 -
@apollon77
Probier es gerne aus, was muss ich tun?Momentan scheint aber alles ohne Probleme zu laufen.
-
@southparkler alles gut. Wenn’s geht ist ok.