NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
das scheint aber shr unterschiedlich zu sein.
bei reagiert oftmal sofort. Kaum habe ich das WLAN verlassen kommt schon die Meldung per pushup... -
Moin, selbiges Problem habe ich hier auch. Bei meinem Handy dauert es locker 5 Minuten
bis es weg ist, meiner Frau ihrs sofort. Weiß nicht ob es am Unifi liegt oder an der Fritte.
Zurzeit überlege ich mir auch, mir den USG zuzulegen. -
dann doch der ping adapter
-
mit dem ping wirst du auch nicht glücklich werden. iPhnes spielen da leider nicht mit. die sind zwar im Wlan aber nicht mehr ping zu erreichen. Ich denke man müsste da schon eher den TR 64 Adapter weiter entwickeln. Hast Du schon mal geschaut, wann das Device aus dem Wlan der Fritzbox abgemeldet wird?
-
@sveni_lee es scheint eher an der fritzbox zu liegen - die macht den refresh nicht bzw langsam - vielleicht in abhängigkeit mit wlan aktiviert oder nicht - es kommt im log der fritzbox keine clientanmeldung! - wlan ist aus - anscheinend gibt es ein refreshinterval in der fritzbox, das bis 15 min dauern kann
ich nutze tasker auf android für viele dinge - da kommt mir kein apple mehr ins haus -
das intervall an der Fritzbox kann ich mir so nicht vorstellen. Ich habe meist eine Sofortmeldung.
Ich denke das liegt irgendwo anders dran aber definitiv an der Fritzbox. -
@ChrisXY Also auch bei mir ... Erfahrung ist 5-30 Minuten. Daher ist meine An/Abwesenheitserkennung gepaart mit Geofency. Abwesenheit gewinnt immer Geofency weil das schneller erkennt wenn ich wirklich aus dem 100m Radios bin als Fritzbox es vermeldet. Bei Anwesenheit ist geofency mit 100m zu kurz, da ist die FB schneller
-
Hallo,
habe den Adapter gerade installiert. Hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe zwei Devices in die Liste per Suchfunktion eingetragen. Bei einem wurde die Anwesenheit und auch die Abwesenheit erkannt. Das zweite Device wurde nicht erkannt. Das werde ich beobachten. -
@afuerhoff sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Hallo,
habe den Adapter gerade installiert. Hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe zwei Devices in die Liste per Suchfunktion eingetragen. Bei einem wurde die Anwesenheit und auch die Abwesenheit erkannt. Das zweite Device wurde nicht erkannt. Das werde ich beobachten.Nachdem ich die zwei Geräte wieder entfernt habe und neu hinzugefügt habe passt jetzt alles. Keine Ahnung warum er beim ersten Versuch das eine Gerät nicht korrekt angelegt hatte.
-
Gibt es den Plan die URL vom soef Adapter im repo auf diesen Adapter umzubiegen?
Da ja viele User immer wieder Probleme mit der soef Abhängigkeit haben? -
Ja, sobald ich dazu komme
-
Hallo,
habe den Adapter soeben auch installiert.
Der soef Adapter hat bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich wegen meiner npm Version.
Der neue Adapter tut was er soll. Werde noch weiter testen und ggfls. berichten. -
Bei mir im Synology Docker klappt die Installation der Community Version leider nicht..
Folgende Fehlermeldung in der Debug Konsole:$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community" --debug install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.tr-064-community@1.0.0updated 1 package and audited 31307 packages in 56.303s found 76 vulnerabilities (43 low, 2 moderate, 31 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details process exited with code 0
Liegt wohl an npm?
Will jetzt nur nicht irgendwas installieren, nicht das dann gar nichts mehr geht..
Kann mir hier jemand helfen? -
@UncleB Wo genau siehst Du das da ein Fehler aufgetreten ist? Ich sehe nur "WARN" und dann "exit 0" was normalerweise erfolg heisst.
Interessanterweise fehlt der upload. es sei denn du hast den nicht mit herkopiert. Das kann bei js-controller < 1.5.11 passieren und ist in den aktuellen gefixt.
Findest Du den Adapter unter "Adapter" im Admin? Wenn nein bitte ein "iobroker upload tr-064-community" ausführen. Dann unter Adapter eine Instanz mit dem "+" Button anlegen.
-
Hallo apollon77,
ich habe in einer frischen Umgebung versucht den TR-64 -community Adapter zu installieren. Leider überhaupt kein Erfolg. Auch der "alte" funktioniert nicht.
Die Installation läuft durch und es erscheint auch ein Adapter als installiert, ich kann aber keinen unter Instanzen oder Objekten finden.
Braucht der Adapter eine spezielle Umgebung?
(ich habe OrangePi3 im Einsatz)
Ein großes Danke schon mal dafür, dass Du Dich der Weiterentwicklung des Adapters angenommen hast ! -
Hallo,
ich hatte im alten Adapter TR-64 das folgende Script im Einsatz. Nun haben sich ja alle Datenpunkte verändert. Hat das schon Jemand für den Community Adapter umgeschrieben? Ich bin leider nicht so firm in Javascript, habe aber schon einige Datenpunkte "identifizieren" können.createState("Anrufzaehler",0); // zählt die Anrufe pro Tag createState("Anrufampel",false); // setzt Signal wenn Anruf createState("Anrufernamen",''); // mit Kommata getrennte Anrufliste createState("Anrufe_Anrufbeantworter",0); // zählt die Nachrichten auf AB createState("Anrufbeantworterampel",false); // setzt Signal wenn Nachr. auf AB createState('Anrufbeantworternamen',''); // mit Kommata getrennte AB- Anrufl. //---------------------- Anrufstatistik jede Nacht zurücksetzen ---------------- schedule("0 0 * * *", function(obj){ setState("Anrufzaehler",0); setState("Anrufampel",false); setState("Anrufernamen",''); setState("Anrufe_Anrufbeantworter",0); setState("Anrufbeantworterampel",false); setState('Anrufbeantworternamen',''); }); //------------------------- Anrufername oder Telefonnummer ermitteln ----------- /* Steht der Anrufer in Adressbuch wird Vorname und Name ausgegeben, sonst die Telefonnummer */ function telefonname () { var tokens = getState("tr-064-communiy.0.callmonitor.inbound.callerName").val.split(","); var answer = ''; var vorname = tokens[1]; var famname = tokens[0]; if (famname === undefined) famname = ''; if (vorname === undefined) vorname = ''; if (vorname !== '' || famname !== '') answer = vorname + ' ' + famname; else answer = getState("tr-064-community.0.callmonitor.inbound.caller").val; return answer; } /* ---------------------------- Anrufer ansagen ---------------------------------- Der Name des Anrufenden wird beim Klingeln auf allen Lautsprechern ausgegeben und die Anrufstatistik mitgeführt */ on({id:"tr-064-community.0.callmonitor.ringing", change: 'gt'}, function(obj) { setTimeout( function() { if (getState("tr-064.0.callmonitor.ringing").val === true) { setState("Anrufzaehler",getState("Anrufzaehler").val + 1); var name = telefonname(); setState("Anrufernamen",getState("Anrufernamen").val + ((getState("Anrufampel").val === true) ? ", " : "") + name); setState("Anrufampel",true); // Sprachausgabe setState("speechout2",JSON.stringify( { text: "Anruf von " + name + "!", vol:50, device: 'ALL', night: false })); } }, 3000); }); /* ---------------------------- Anruf beendet ------------------------------------- Es werden die Anzahl der Anrufe auf Anrufbeantworter und eine Liste von Namen mitgeführt, die Nachrichten hinterlassen haben. Es werden dazu 'callmonitor.lastCall.type' und 'tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension' ausgewertet. Mangels Dok wurde durch Ausprobieren ermittelt, dass - type === missed : es wurde aufgelegt und nicht gesprochen. - type === disconnect && extension !== 40: Gespräch wurde geführt und dann aufgelegt - type === disconnect && extension === 40: Nachricht auf AB bedeuten könnte. */ on({id:"tr-064-community.0.callmonitor.toPauseState", change: 'ne'}, function(obj) { setTimeout( function() { if (getState('tr-064.0.callmonitor.toPauseState').val === 'end') { var name = telefonname(); if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'missed') { log(name + " hat aufgelegt und keine Nachricht hinterlassen");} if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'disconnect') { if (getState('tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension').val == 40) { setState("Anrufe_Anrufbeantworter",getState("Anrufe_Anrufbeantworter").val + 1); log("Nachricht auf Anrufbeantworter von "+ name + " mit einer Länge von " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec"); setState("Anrufbeantworternamen",getState("Anrufbeantworternamen").val + ((getState("Anrufbeantworterampel").val === true) ? ", " : "") + name); setState("Anrufbeantworterampel",true); } else { log("Der Anruf von " + telefonname() + " hat " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec gedauert"); } } } }, 3000); });
Gruß
Martin
-
@Bernie Sorry aber die Antwort muss jetzt genau so raus ... Nimms mit bitte nicht übel ...
Ja er braucht eine spezielle Umgebung ... einen User der den Post genau über seinem mal liesst. Da steht genau alles beschrieben.
-
@MartyBr
Was hat das Abändern der Namen mit JS zu tun?
Da nimmst ein Texteditor und die Funktion suchen und ersetzen. -
@apollon77 : ich nehme Dir gar nichts übel - im Gegenteil, Du hast mir ja mit dem Hinweis geholfen. Also ich habe nach einem reboot noch mal versucht die Adapter zu installieren. Und oh Wunder: die Adapter haben sich installieren lassen. Der "alte soef" Adapter terminiert aber mit einem Fehler. Dann habe ich den Community Adapter installiert und der funktioniert !!!! Und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Hut ab - alles OK. Vielen Dank von meiner Seite.
-
Möchte auch nochmal Erfolg melden.
Habe den neuen Adapter jetzt schon ein paar Wochen im Einsatz und er läuft durchweg stabil und zuverlässig.System:
Intel NUC mit Debian 9 im Proxmox Container.