NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
also ich werde wohl wieder "zurück" wechseln. Irgendwie funktioniert die An / Abwesenheitserkennung nicht so wirklich gut. Ich habe auch im Adapter 4 Geräte angegeben. Nun taucht nach Tagen aber ganz neue Geräte unter Objekte auf. Diese stehen im Adapter aber nirgends ...
-
Ich hab da mal ein Problem. Bei mir läuft der alte Adapter problemlos, Dank des Fixes mit der Soef Bibliothek.
Wollte nun auf den Community Adapter umsteigen, um auch in Zukunft den Support zu haben. Also alten deaktiviert und neuen installiert. Beim Start bleibt er jedoch rot.
Im Log bekomme ich:
startInstance tr-064-community.0: cannot find start file!
Hat jemand einen Tipp? Hatte ich bisher bei noch keinem Adapter, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es spezifisch für die Version ist. In GitHub ist dazu jedoch auch kein Issue (kann ich aber gern anlegen, wenn's nicht am Problem vor der Tastatur liegt)... -
@ooooli
Mal ein Upload des Adapters gemacht? -
@FredF Ja genau daran hat's gelegen! Das hatte ich noch bei keinem anderen Adapter. Nun geht's. Vielen Dank!
-
eigentlich funktioniert der adapter - z.b radio leise, wenn fritzbox anruf hat
meine frage ist zum geräte erkennen - ich habe das gerät definiert und es wurde auch sofort gefunden und auf true gesetzt, als ich es eingeschalten habe
wenn ich das wlan am handy ausschalte passiert aber nichts - der datenpunkt bleibt auf true - auch das update unter fritzbox-heimnetz-netzwerk ist eher träge (selbst nach 5 minuten wird das handy als aktiv angezeigt, obwohl wifi aus istkann es ein problem geben, wenn unifi als wlan handler benutzt - in der fritzbox ist das wlan deaktiviert
-
@liv-in-sky hab es auch so also bei mir dauert es locker 10-15 Minuten bis die Fritzbox es rafft .. aber wie oben steht manchmal "hängt" es auch irgendwie ..
Will eh von der Fritzbox weg. Hoffe mit meinem USG bald wird es besser klappen. -
@ChrisXY vielleicht müssen wir etwas im unifi setting ändern ?
-
das scheint aber shr unterschiedlich zu sein.
bei reagiert oftmal sofort. Kaum habe ich das WLAN verlassen kommt schon die Meldung per pushup... -
Moin, selbiges Problem habe ich hier auch. Bei meinem Handy dauert es locker 5 Minuten
bis es weg ist, meiner Frau ihrs sofort. Weiß nicht ob es am Unifi liegt oder an der Fritte.
Zurzeit überlege ich mir auch, mir den USG zuzulegen. -
dann doch der ping adapter
-
mit dem ping wirst du auch nicht glücklich werden. iPhnes spielen da leider nicht mit. die sind zwar im Wlan aber nicht mehr ping zu erreichen. Ich denke man müsste da schon eher den TR 64 Adapter weiter entwickeln. Hast Du schon mal geschaut, wann das Device aus dem Wlan der Fritzbox abgemeldet wird?
-
@sveni_lee es scheint eher an der fritzbox zu liegen - die macht den refresh nicht bzw langsam - vielleicht in abhängigkeit mit wlan aktiviert oder nicht - es kommt im log der fritzbox keine clientanmeldung! - wlan ist aus - anscheinend gibt es ein refreshinterval in der fritzbox, das bis 15 min dauern kann
ich nutze tasker auf android für viele dinge - da kommt mir kein apple mehr ins haus -
das intervall an der Fritzbox kann ich mir so nicht vorstellen. Ich habe meist eine Sofortmeldung.
Ich denke das liegt irgendwo anders dran aber definitiv an der Fritzbox. -
@ChrisXY Also auch bei mir ... Erfahrung ist 5-30 Minuten. Daher ist meine An/Abwesenheitserkennung gepaart mit Geofency. Abwesenheit gewinnt immer Geofency weil das schneller erkennt wenn ich wirklich aus dem 100m Radios bin als Fritzbox es vermeldet. Bei Anwesenheit ist geofency mit 100m zu kurz, da ist die FB schneller
-
Hallo,
habe den Adapter gerade installiert. Hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe zwei Devices in die Liste per Suchfunktion eingetragen. Bei einem wurde die Anwesenheit und auch die Abwesenheit erkannt. Das zweite Device wurde nicht erkannt. Das werde ich beobachten. -
@afuerhoff sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Hallo,
habe den Adapter gerade installiert. Hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe zwei Devices in die Liste per Suchfunktion eingetragen. Bei einem wurde die Anwesenheit und auch die Abwesenheit erkannt. Das zweite Device wurde nicht erkannt. Das werde ich beobachten.Nachdem ich die zwei Geräte wieder entfernt habe und neu hinzugefügt habe passt jetzt alles. Keine Ahnung warum er beim ersten Versuch das eine Gerät nicht korrekt angelegt hatte.
-
Gibt es den Plan die URL vom soef Adapter im repo auf diesen Adapter umzubiegen?
Da ja viele User immer wieder Probleme mit der soef Abhängigkeit haben? -
Ja, sobald ich dazu komme
-
Hallo,
habe den Adapter soeben auch installiert.
Der soef Adapter hat bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich wegen meiner npm Version.
Der neue Adapter tut was er soll. Werde noch weiter testen und ggfls. berichten. -
Bei mir im Synology Docker klappt die Installation der Community Version leider nicht..
Folgende Fehlermeldung in der Debug Konsole:$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community" --debug install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.tr-064-community@1.0.0updated 1 package and audited 31307 packages in 56.303s found 76 vulnerabilities (43 low, 2 moderate, 31 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details process exited with code 0
Liegt wohl an npm?
Will jetzt nur nicht irgendwas installieren, nicht das dann gar nichts mehr geht..
Kann mir hier jemand helfen?