NEWS
[Aufruf] Worx Adapter testen
-
hab es anscheinend doch hinbekommen Danke. Adapter läuft
Und da es hier ja die eine oder andere Diskussion gibt/gab: wenn ich im iobroker im adapter "Edge-Cut" anklicke, fährt er aus der Ladestation, beginnt am BK entlang die Kante zu mähe bis er wieder daheim ist. Alles perfekt!
-
Hallo zusammen,
ich nutzen den Adapter nun ein paar Wochen.
In Summe ein sehr nützliches Tool. Danke an MeisterTr.Ich habe allerdings das Phänomen, dass der Kantenmodus teilweise nicht läuft. Der Roboter fährt dann das Begrenzungskabel im "Zonen Trainning" Modus ab, ohne zu mähen.
Starte ich das Programm ggf. ein zweites Mal funktioniert alles.Hat jemand eine Idee?
Danke. Gruß, Jörg
-
Jipp, bei mir auch.
Ein toller Adapter...vielen lieben Dank an @Meistertr !!
Aber dieses oben genannte Phänomen habe ich auch, er schaltet die Messer nicht ein.! -
-
Firmware ist natürlich aktuell.
Es ist zum mäusemelken.
Habe zuerst gedacht, dass es an meinem "Schalter" liegt. Zuerst hatte ich einen On / Off Schalter in Homematic mit Verknüpfung zu iobroker.
Aber auch die Umstellung auf Taster als surrogat für einen Button brachte keine Abhilfe.
Wie gesagt, ab und zu geht es - ab und zu nicht... ein System dahiner erschließt sich mir nicht. Noch nicht -
@lobomau sagte in [Aufruf] Worx Adapter testen:
@skokarl, @alf4711: bei mir lag es an der Firmware. Nach einem Update ging dann edgecut. Beschrieben hier auf S. 3 letzter Beitrag.
Firmware ist aktuell. 2.8.7
Bist Du sicher dass er immer die Messer einschaltet ?
-
@alf4711 sagte in [Aufruf] Worx Adapter testen:
Wie gesagt, ab und zu geht es - ab und zu nicht... ein System dahiner erschließt sich mir nicht. Noch nicht
Was mir gerade so einfällt....
Über die APP kann man ja Kantenscheiden gar nicht starten, d.h. der Mäher macht es mit einer internen Logik selbstständig.....richtig ?
Was ist wenn die Logik Kantenmähen nur bei jedem x-ten Start zulässt ?..
-
ich will das nicht ausschließen, allerdings mäht er teilweise auch mehrere male hintereinander (habe mehrere Fläche, wo der kantenschnitt immer neu gestartet wird; funktioniert auch "teilweise". In iobroker steht
worx.0 2019-08-20 19:44:28.544 warn Something went wrong at edgeCut
worx.0 2019-08-20 19:44:26.820 info id_____ worx.0.20183019851200224802.mower.edgecut Mower 20183019851200224802_____edgecut______{"domain":null,"_events":{}mhhhh
was mag das sein mit dem "went wrong"... -
leider ist das nur ein workaround, abhilfe kann hier nur ein bisschen rumspielen mit dem edgecutdelauy in der config sien. mfg
-
Hey MeisterTr
Kannst Du mir als dummchen beschreiben was ich wo (in iobroker ?!?!) genau ausprobieren könnte?
wäre für eine kurze anleitung dankbar.
DAAAAANNNNKKKKEEEEEE! -
@alf4711 das kommt wenn die Ausgangsvoraussetzungen nicht passen passen. in dem work around wird mäher aus station mit zonetraining gestatet. wenn er am draht ist, wird er pausiert und mit go home nach hause geschickt. wenn irgendwas in der Reinefolge schief geht, kommt die fehlermeldung und er bleibt z.b im zonetraining und fährt ohne drehende messer nach hause. Ursächlich kann schon eine Biegung im BK sein an der stelle wo er gerade die befehle wechselt
-
@alf4711 ![Bild Text]( Bild Link) einfach mal auf 7000 oder 3000 und schauen ob es dann besser geht
-
ok, super ich teste mal.
-
so, auf 3000 gestellt. läuft....
ich teste mal weiter.
danke meistertr... -
beim zweiten mal rausfahren - problem.
jetzt auf 1000 gestellt.
abwarten.... -
SOOOOOO !
Meine Erfahrungswerte:Timer Edge Cut auf 5500ms gestellt.
dann nachstehende Befehlsfolge:area0 auf 1 m
edge cut button gedrückt
... fähre fährt raus, ca 1 meter und fängt an zu mähen
wenn zurück in Ladestation (home) einmal den button "STOP" Drücken
...bei mir funktioniert dies auf 5 geschalteten flächen...
probierts mal aus..
gruß, jörg