NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@MyMeyer kannst du bitte etwas mehr vom log posten? Andernfalls habe ich keinen Anhaltspunkt, wo dies passiert...
-
@Rene_HM Gerne
-
@Rene_HM said in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
versucht mal, im admin den Haken "delete all when admin starts" zu setzen. Dann speichern und admin schliessen. Dann admin wieder öffnen und den Haken entfernen und die Aktoren usw. zu konfigurieren.
Ich habe noch einen Fehler beim Löschen von Geräten (da bin ich derzeit noch dran). Damit bleiben oft Geräte in der internen Liste, die zu o.g. exception führen. Das "delete all..." löscht intern alles...Habe ich gemacht nun wähle ich bei Geräte die Gruppe "Heizung" wenn ich dann auf das Symbol gehe geht nichts mehr auf .. Chrome und Firefox
-
@ChrisXY Das sieht dann so aus?
In dem Fall läuft der Adapter nicht und die Daten können nicht geholt werden. Dann wäre das log interessant, um zu wissen, warum der Adapter nicht startet...@MyMeyer gib mal bei "Path2PresentDP" irgendetwas ein. Wenn das die exception vermeidet, weiß ich was ich ändern muss...
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
@MyMeyer gib mal bei "Path2PresentDP" irgendetwas ein. Wenn das die exception vermeidet, weiß ich was ich ändern muss...
@Rene_HM Ich kann in den Datenpunkt schreiben was ich will. Die Meldung kommt trotzdem !
-
@ChrisXY Das sieht dann so aus?
In dem Fall läuft der Adapter nicht und die Daten können nicht geholt werden. Dann wäre das log interessant, um zu wissen, warum der Adapter nicht startet...@MyMeyer gib mal bei "Path2PresentDP" irgendetwas ein. Wenn das die exception vermeidet, weiß ich was ich ändern muss...
Nein eben das geht nicht mehr auf. Kann wie wild auf den "stift" drücken aber es geht nichts mehr auf. Vor dem "delete all when admin starts" ging das noch auf.
-
@ChrisXY welchen "stift" meinst du? Ich habe hier nur auf "devices" oben in der Menüleiste gedrückt...
-
@ChrisXY welchen "stift" meinst du? Ich habe hier nur auf "devices" oben in der Menüleiste gedrückt...
-
Das sieht bei mir auch so aus wenn der Adapter offline ist.
Es sollte so aussehen wie in dem Bild.
-
@MyMeyer nimm mal bitte die letzte Version vom github. Ich habe noch einige exception handler eingebaut. Ich hoffe, damit startet der Adapter...
-
@Rene_HM
Habe jetzt den neuen Adapter installiert. Jetzt startet er , aber es gibt auch Fehler.Siehe Log:
Also jetzt läuft der Adapter trotz Fehler. Ich werde jetzt erstmal die VIS einstellen und es weiter beobachten.
Danke für deine schnelle Hilfe...
-
@MyMeyer laut log hast du die Profile-Settings für Montag bis Freitag eingestellt, anscheinend fehlt aber Samstag/Sonntag. Evtl. erst mal auf Profiltype 1 (Montag bis Sonntag) stellen...
-
@Rene_HM Habe die anderen Profile alle jetzt eingestellt LOG nun sauber.
Aber das LastRun Datum hat noch ein falsches Format oder ?
heatingcontrol.0.LastProgramRun ==>> 2019-10-27 4:51:59 PM
Jetzt kann ich das alte JS Script wenigsten abschalten.
-
@MyMeyer said in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Das sieht bei mir auch so aus wenn der Adapter offline ist.
Es sollte so aussehen wie in dem Bild.
hi, natürlich grün und läuft hmm muss ich wohl mal löschen und neu Installieren
-
@Rene_HM Habe die anderen Profile alle jetzt eingestellt LOG nun sauber.
Aber das LastRun Datum hat noch ein falsches Format oder ?
Hast Du zu dem Time Problem noch ein Tip für mich ?
-
hmm also nun komme ich wieder in das Fenster rein was vorher nicht ging.
Ich hab gedahct wenn ich function "Heizung" da sind meine 8 Stellantriebe drin auswähle das er die Geräte dann selbst findet ?Wenn ich aber unter Geräte bei der Heizung Activ setze und dann auf Edit gehe wo ich Actoren / Sensoren .. sehe ist dort nichts
2019-10-28 17:13:14.955 warn (7664) HandleActorsGeneral: not implemented yet heatingcontrol.0 2019-10-28 17:13:14.922 info (7664) calculating new target temperatures heatingcontrol.0 2019-10-28 17:13:14.883 error (7664) exception in CheckValidTime [TypeError: Cannot read property 'val' of null] for Profiles.0.Heizung.Mo-Su.Periods.2.time null heatingcontrol.0 2019-10-28 17:13:14.879 error (7664) exception in CheckValidTime [TypeError: Cannot read property 'val' of null] for Profiles.0.Heizung.Mo-Su.Periods.1.time null heatingcontrol.0 2019-10-28 17:13:14.874 error (7664) exception in CheckValidTime [TypeError: Cannot read property 'val' of null] for Profiles.0.Heizung.Mo-Su.Periods.0.time null heatingcontrol.0 2019-10-28 17:13:14.864 error (7664) exception in SubscribeStates [TypeError: Cannot read property 'isActive' of null]
-
@MyMeyer sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Hast Du zu dem Time Problem noch ein Tip für mich ?
Ich nutze das DateTime-Format vom System (toLocaleString). Dein System sollte also auf deutsch umgestellt werden, damit du eine deutsche Datums-Anzeige bekommst...
-
@ChrisXY sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Ich hab gedahct wenn ich function "Heizung" da sind meine 8 Stellantriebe drin auswähle das er die Geräte dann selbst findet ?
was hast du denn für Geräte (Typbezeichnung)? Die Suche wird auch nur beim ersten Mal gestartet, wenn die Liste intern noch leer ist. Du kannst die Datenpunkte aber manuell eintragen...
Das log oben sagt, dass die Einstellungen für die Zeit (Datenpunkt steht hinten) nicht passen oder fehlen.
-
@ChrisXY @Rene_HM geht mir leider genau so. Bei mir wird dort auch nichts angezeigt bzw. könnte ich über den Stift den Raum auch nicht immer öffnen. Trage ich meine Datenpunkte von Hand ein und speichere, sind sie nach erneutem öffnen wieder weg und nein der Haken ist nicht gesetzt, für löschen beim öffnen von admin.
Die Perioden usw werden angelegt, jedoch sind keine Thermostate da die er ansteuern soll und die Sensoren sind auch wieder weg. Thermostate sind ganz normale Homematic HM-CC-RT-DN und die Sensoren sind Drehgriff Sensoren von Homematic HM-Sec-RHS.Habe den Adapter heute extra nochmal komplett gelöscht und neu von GitHub geladen.
-
@coyote kannst du mir von dem ganzen Vorgang mal ein log zukommen lassen?
Sind die Datenpunkte auch weg, wenn du das Fenster, welches sich öffnet, wenn du auf den Stift drückst, schliesst und gleich wieder öffnest (ohne admin zu verlassen)? In dem Fall wäre ein Browser-log hilfreich...