NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@Rene_HM Ok, da ich ganz viele Probleme habe, bin ich wieder auf 2.2.10 zurück...
Schont auch etwas meine Nerven -
@guergen sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
exception in HandleStateChange
Das führt dazu, dass das Handling nicht weiter ausgeführt wird. Liegt also am Adapter...
-
@Rene_HM Aber dieses unsubscribe finde ich ebenfalls komisch
-
@guergen das musste ich für das ThermostatHandling einbauen. Wenn vom Thermostat eine Änderung kommt, fange ich die. Dann schreibt der Adapter den neuen Wert auf seine internen Variablen, was wieder dazu führt, dass auch der Thermostat neue/alte Daten bekommt... das würde zu einer Endlosschleife führen. Also muss ich unsubscriben, Daten ändern und wieder subscriben...
-
Ich bekomme jetzt auch die ganze Zeit Fehlermeldungen wie
error: info.0 (13244) Error: Request failed with status code 503
oder
[{"date":"17:44:40","level":"<span class='log-error'>error<span class='log-error'>","source":"info.0","msg":"(13244) Error: Request failed with status code 503"}]
-
@Rene_HM Mich wunderte es, weil es im Info-Log läuft...
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Also muss ich unsubscriben, Daten ändern und wieder subscriben...
Hmm, verstehe dann aber nicht wieso er das bei mir auch macht, obwohl ich "Verwendung von Änderungen vom Thermostat" auf no stehen hab?
-
@guergen naja, 0.4.0 ist eben noch im Test, ich schiebe die logs noch nach debug...
Hmm, verstehe dann aber nicht wieso er das bei mir auch macht, obwohl ich "Verwendung von Änderungen vom Thermostat" auf no stehen hab?
das sollte nicht sein...
-
@Denkra sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
error: info.0
das betrifft den info-Adapter, oder?
-
@Rene_HM Ist nicht schlimm, ich binnach der ganzen js-controller-Nummer eh grade wieder zurück auf 0.3.19
-
@guergen ich bin für jedes feedback dankbar, manches sieht am eben einfach nicht...
-
-
@Rene_HM Macht ja auch Spaß euch die "Fehler" anzuzeigen, ich kann NICHT programmieren ....
Aber ich pack jetzt doch mal die 0.4.0 aus git wieder drauf, der Rest bleibt so wie es ist -
@Rene_HM Ach mist falsche Meldung...
error: heatingcontrol.0 (20026) exception in HandleStateChange [Error: undefined is not a valid state value]
[{"date":"18:44:59","level":"<span class='log-error'>error<span class='log-error'>","source":"heatingcontrol.0","msg":"(20026) exception in HandleStateChange [Error: undefined is not a valid state value]"}]
-
Dazu kommt noch
heatingcontrol.0 2020-04-21 19:00:51.872 error (20026) exception in HandleStateChange [Error: undefined is not a valid state value]
heatingcontrol.0 2020-04-21 19:00:51.872 warn (20026) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.
heatingcontrol.0 2020-04-21 19:00:51.872 warn (20026) State value to set is invalid for heatingcontrol.0.Profiles.2.Wohnzimmer.Sa-So.Periods.0.time: The state is missing the required property val! -
@Denkra Bist Du schon auf Js-controller 3.x.x?
Da hatte ich die Fehler auch.... -
@guergen Ja seit heute bin ich darauf
-
@Denkra Dann gedulde Dich, Rene macht das die Tage... steht hier: https://forum.iobroker.net/post/414876
-
@Denkra sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Ja seit heute bin ich darauf
Das tu ich mir noch ned an, wenn ich mir den Thread hier so anschau, is da noch etliches nicht rund.
-
@Pittini Genau... DAS habe ich aber am eigenen Leibe erfahren dürfen.... etliche Adapter, die noch nicht rund laufen