NEWS
iframe - iqontrol - wie am besten einbinden
-
ich würde gerne ein paar sachen aus der vis über ein popup in den iqontrol-adapter einbinden.
das problem - die widgets sitzen nicht an position 0px:0pxlaut "google" ist es nicht möglich, einen iframe an einer bestimmten position abzufragen. man kann nur die größe des iframes definieren - der iframe startet immer bei 0px:0px.
ich dachte mir, ich könnte jedes anzuzeigene widget auf eine eigene seite in der vis kopieren und dann einen iframe davon machen - also wenn ich drei iframes anzeigen möchte, müßte ich 3 zusätzliche seiten in der vis anzlegen
klingt das logisch für euch, ist das umständlich oder habt ihr vielleicht eine andere lösung parat?
-
ich würde gerne ein paar sachen aus der vis über ein popup in den iqontrol-adapter einbinden.
das problem - die widgets sitzen nicht an position 0px:0pxlaut "google" ist es nicht möglich, einen iframe an einer bestimmten position abzufragen. man kann nur die größe des iframes definieren - der iframe startet immer bei 0px:0px.
ich dachte mir, ich könnte jedes anzuzeigene widget auf eine eigene seite in der vis kopieren und dann einen iframe davon machen - also wenn ich drei iframes anzeigen möchte, müßte ich 3 zusätzliche seiten in der vis anzlegen
klingt das logisch für euch, ist das umständlich oder habt ihr vielleicht eine andere lösung parat?
@liv-in-sky sagte in iframe - iqontrol - wie am besten einbinden:
Eine Seite mit den 3 iframes erstellen und diese anzeigen lassen..........? Ich teste das mal.....

-
Eine Seite mit den 3 iframes erstellen und diese anzeigen lassen..........? Ich teste das mal.....

ja wäre auch eine möglichkeit - aber vom prinzip her die selbe lösung
werde es wohl so machen - was denkst du - sollte ich dafür eine seite in der vis oder ein neues projekt aufmachen - ich weiß nämlich nicht, wie sich viele seiten auf die ladegeschwindigkeit der vis auswirkt - ich denke mal, wenn ich mit einem browser (fully browser) auf die vis zugreife, wird auch nur die gewünschte seite geladen - bin von der vis app weg, weil meine tablets ewig für ein update der vis gebraucht hatten
-

mit 3 gleichen anzeigen sieht es gut aus - aber bei mir sind es drei völlig unterschiedliche widgets
-
mit 3 gleichen anzeigen sieht es gut aus - aber bei mir sind es drei völlig unterschiedliche widgets
-
Ja, ich experimentiere auch schon damit......der Adapter ist ja noch am Anfang, vielleicht kommt da noch das eine oder andere ..............:relaxed: Hier habe ich auch verschiedene Widget in einer Vis eingebunden.

-
ichhabe bis jetzt erst ein flotdiagramm eingebunden das klappt gut. kannst du mir sagen wie man sowas einbindet
<iframe width="1200" height="800" frameborder="0" src="http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2"></iframe>das ist eine adresse zu meiner vis - wenn ich das unter html eingebe kommt ein weißes bild mit nix drin
-
Ja, ich experimentiere auch schon damit......der Adapter ist ja noch am Anfang, vielleicht kommt da noch das eine oder andere ..............:relaxed: Hier habe ich auch verschiedene Widget in einer Vis eingebunden.

oder kann man die größe nicht bestimmen
-
ichhabe bis jetzt erst ein flotdiagramm eingebunden das klappt gut. kannst du mir sagen wie man sowas einbindet
<iframe width="1200" height="800" frameborder="0" src="http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2"></iframe>das ist eine adresse zu meiner vis - wenn ich das unter html eingebe kommt ein weißes bild mit nix drin
Ja, entweder direkt mit iframe oder mit Popup:
Dann diesen Link nehmen:
http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2

-
Nein, ich glaube derzeit noch nicht...........
-
Ja, entweder direkt mit iframe oder mit Popup:
Dann diesen Link nehmen:
http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2

@sigi234 sieht dann aber bei mir so aus
ist nicht schön ! -
oder ändert die größe der seite, die in der vis eingestellt ist etwas ?
nö - ändert nix - hab es getestet -
ich habe jetzt einfach die ganze vis eingebunden - ist aber irgendwie "doppelt-gemobbelt" - aber ein kleines bild 250 mal 125 in ein riesiges popup gefält mir einfach nicht
ich setze mal @s-bormann hier mit rein, vielleicht hat er mal ne minute und gibt mir einen tipp, ob man die größe des popups irgendwie steuern kann