NEWS
iframe - iqontrol - wie am besten einbinden
-
ich würde gerne ein paar sachen aus der vis über ein popup in den iqontrol-adapter einbinden.
das problem - die widgets sitzen nicht an position 0px:0pxlaut "google" ist es nicht möglich, einen iframe an einer bestimmten position abzufragen. man kann nur die größe des iframes definieren - der iframe startet immer bei 0px:0px.
ich dachte mir, ich könnte jedes anzuzeigene widget auf eine eigene seite in der vis kopieren und dann einen iframe davon machen - also wenn ich drei iframes anzeigen möchte, müßte ich 3 zusätzliche seiten in der vis anzlegen
klingt das logisch für euch, ist das umständlich oder habt ihr vielleicht eine andere lösung parat?
-
@liv-in-sky sagte in iframe - iqontrol - wie am besten einbinden:
ich dachte mir, ich könnte jedes anzuzeigene widget auf eine eigene seite in der vis kopieren und dann einen iframe davon machen - also wenn ich drei iframes anzeigen möchte, müßte ich 3 zusätzliche seiten in der vis anzlegen
Eine Seite mit den 3 iframes erstellen und diese anzeigen lassen..........? Ich teste das mal.....
-
ja wäre auch eine möglichkeit - aber vom prinzip her die selbe lösung
werde es wohl so machen - was denkst du - sollte ich dafür eine seite in der vis oder ein neues projekt aufmachen - ich weiß nämlich nicht, wie sich viele seiten auf die ladegeschwindigkeit der vis auswirkt - ich denke mal, wenn ich mit einem browser (fully browser) auf die vis zugreife, wird auch nur die gewünschte seite geladen - bin von der vis app weg, weil meine tablets ewig für ein update der vis gebraucht hatten
-
mit 3 gleichen anzeigen sieht es gut aus - aber bei mir sind es drei völlig unterschiedliche widgets
-
-
mit 3 gleichen anzeigen sieht es gut aus - aber bei mir sind es drei völlig unterschiedliche widgets
Ja, ich experimentiere auch schon damit......der Adapter ist ja noch am Anfang, vielleicht kommt da noch das eine oder andere .............. Hier habe ich auch verschiedene Widget in einer Vis eingebunden.
-
ichhabe bis jetzt erst ein flotdiagramm eingebunden das klappt gut. kannst du mir sagen wie man sowas einbindet
<iframe width="1200" height="800" frameborder="0" src="http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2"></iframe>
das ist eine adresse zu meiner vis - wenn ich das unter html eingebe kommt ein weißes bild mit nix drin
-
oder kann man die größe nicht bestimmen
-
Ja, entweder direkt mit iframe oder mit Popup:
Dann diesen Link nehmen:
http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#9hilde2
-
oder kann man die größe nicht bestimmen
Nein, ich glaube derzeit noch nicht...........
-
@sigi234 sieht dann aber bei mir so aus
ist nicht schön !
-
oder ändert die größe der seite, die in der vis eingestellt ist etwas ?
nö - ändert nix - hab es getestet
-
ich habe jetzt einfach die ganze vis eingebunden - ist aber irgendwie "doppelt-gemobbelt" - aber ein kleines bild 250 mal 125 in ein riesiges popup gefält mir einfach nicht
ich setze mal @s-bormann hier mit rein, vielleicht hat er mal ne minute und gibt mir einen tipp, ob man die größe des popups irgendwie steuern kann