NEWS
Stoppuhr
-
Habe gerade mal nachgeschaut, die geplante Anzahl an Scripten geht auf die 30 zu. Und was man sonst noch angeschlossen hat. Was an Performance nötig ist, kann ich nicht sagen, habe mir gestern abend den RPI-Monitor-Adapter installiert und die Werte sehen noch gut aus.
Auch wieviel Leistung das Script von liv-in-sky braucht, keine Vorstellung, es sieht halt nur sehr umfangreich aus. Kann halt auch letztlich weniger Rechenleistung nutzten. -
@liv-in-sky sagte in Stoppuhr:
@rantanplan ich weiß
ich wollte nach der richtigen funktion einen eigenen thread mit dem script machen
Guter Plan!
Dein Anlegen von Datenpunkten scheint nicht richtig zu sein.
Vom Script angelegt
{ "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1558013055132, "common": { "name": "Reset", "desc": "Reset", "type": "boolean", "role": "state" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.STOPPUHR.Steuerung.Reset", "type": "state" }
Manuell angelegt
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1558013264754, "common": { "name": "Test Objekt", "role": "", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.STOPPUHR.Steuerung.Test_Objekt", "type": "state" }
-
ja habe ich geseh - sollte aber kein thema sein - ich werd aber noch versuchen, die restlichen werte hinzuzufügen - ich habe das von jmd anderem aus dessen script kopiert - dises script legt die punkte auch so an,und läuft schon über ein jahr bei mir
vielleicht probleme lönnten kommen, wenn man mit sowas wie aufzählungen arbeitet - weil man dann die punkte im "raw-tab" ändern müßte
-
Das ist eine gute Idee mit dem Threat. Falls du mal langeweile hast und damit ich dein Script verstehe,
Schreibe doch mal Grundsätzliches in das Script. -
ja habe ich geseh - sollte aber kein thema sein - ich werd aber noch versuchen, die restlichen werte hinzuzufügen - ich habe das von jmd anderem aus dessen script kopiert - dises script legt die punkte auch so an,und läuft schon über ein jahr bei mir
Deshalb muss es ja nicht richtig sein. ioBroker ist momentan noch sehr gutmütig und läßt einiges zu. Das kann sich beim nächsten Update ändern. Es ist immer besser sich schon jetzt an die Regeln zu halten.
-
ist sicher eine gute idee
-
@Schlagschatten sagte in Stoppuhr:
Schreibe doch mal Grundsätzliches in das Script.
Das machen wir hier im Forum, indem wir [Vorlage] in den Titel schreiben.
Kannst ja mal nach "[Vorlage]" suchen.
-
habe die datenpunkte angeglichen - wenn du lust un d zeit hast - existierende löschen und mein script nochmal importieren - dann sollten die datenpunkte besse aussehen
-
zum testen - importiere dir mal dieses script - gehe danach in den object tab und setzte den start datenpunkt auf true
dann kannst du dir die objekte nach einer stunde ansehen und kontrollieren, ob immer noch 45 minuten unterschied sind
installiere das script nur einmal - für weitere installationen mußt du etwas ändern - würde ich dich dann anleiten
die neuen datenpunkte findest du unter javascript.0.STOPPUHR - das script kennt diese - es sollte also sofort laufen
-
@liv-in-sky Sieht gut aus.
-
@rantanplan danke dir fürs ansehen
-
zum testen - importiere dir mal dieses script - gehe danach in den object tab und setzte den start datenpunkt auf true
dann kannst du dir die objekte nach einer stunde ansehen und kontrollieren, ob immer noch 45 minuten unterschied sind
installiere das script nur einmal - für weitere installationen mußt du etwas ändern - würde ich dich dann anleiten
die neuen datenpunkte findest du unter javascript.0.STOPPUHR - das script kennt diese - es sollte also sofort laufen
Z.z. teste ich dein aktuelles Script. Schau mal bitte nach, wenn ich das Script zweimal anhalte, werden alle Werte auf Null gesetzt(Reset).
-
@liv-in-sky DEine "Arbeit" fängt ja jetzt erst an.
Und gib den Funktionen richtige Namen und ein paar Komentare. Da könnte man Dir besser unter die Arme greifen. So blickt man ja nicht durch. Nach 3 Monaten tust Du das auch nicht mehr -
-
-
Habe die Bausteine sek, es waren glaube ich 3, aus deinem Script gelöscht, nicht das es damit Probleme gibt.
-
@Schlagschatten sagte in Stoppuhr:
Z.z. teste ich dein aktuelles Script. Schau mal bitte nach, wenn ich das Script zweimal anhalte, werden alle Werte auf Null gesetzt(Reset).
wenn du so einen block im script hast, musst du ihn deaktivieren - der ist zum test da und startet das script alle paar minuten - dann könnte alles durcheinander geraten, wenn du zusätzlich von hand bedienst
ich konnte das mit dem 2mal stopp noch nicht nachvollziehen
wichtig ist die reihenfolge:
starten -> stoppen -> dann reset
oder starten -> stoppen ->starten -> stoppen -> ... ... -> resetproblematisch wird es auch, wenn zwei verschiedene scripts geleichzeitig auf einen datensatz zugreifen - dann geht nix mehr
-
wenn du im moment etwas löscht oder änderst kann ich dir nicht mehr weiterhelfen und auf keine fehler eingehen,
-
Richtig sorry, die sekunden waren nicht interrant für mich
-
Script aktualisiert. Der Fehler mit dem Reset ist der bei dir auch?