NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@tombox
OBD Adapter: Mir ist aufgefallen, dass er die Werte in den Objekten nur stark verzögert aktualisiert.
Zuletzt wurde der Kilometerstand gestern Abend um 18:55 Uhr aktualisiert, obwohl ich heute schon wieder gefahren bin.In der App werden aktuelle Werte angezeigt. Neustart des Adapters ändert nichts.
Gruß Max
-
@wellknownasmax Ich habe mal eine anpassung gemacht vielleicht hilft es ja. leider hatte ich noch keine daten während sich die daten ändern
-
@tombox
Ich habe heute Nachmittag noch eine Fahrt gemacht und die Werte waren aktualisiert als ich im Haus vorm VIS-Pad stand.Ich werde das in den nächsten Tagen / Wochen mal im Auge behalten, letztlich is es ja nicht dramatisch, lediglich nice to have.
An dieser Stelle nochmals Danke für deine Arbeit!
Gruß Max
-
Habe grad erneut von Github installiert, jetzt geht gar nichts mehr.
JS Controller ist 2.0, war aber vor der Neuinstallation schon so.Gruß Max
-
@wellknownasmax nochmal installieren
-
@tombox
Soeben gemacht, läuft wieder!
Du bist der Hammer, danke für den schnellen Support!Gruß Max
-
@tombox
Jetzt kommt folgende Meldung und der Adapter muss manuell neugestartet werden:
-
@wellknownasmax Das ist verrückt ich habe daran was geändert aber bei mir startet er normal neu. Wie lautet die komplette Fehlermeldung? ist das alle 6h?
-
2019-10-14 22:10:53.958 - info: host.ioBroker-RasPi4 instance system.adapter.mercedesme.0 started with pid 25578 2019-10-14 22:10:56.345 - info: mercedesme.0 starting. Version 0.0.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v10.16.3 2019-10-14 22:16:00.257 - error: mercedesme.0 500 Internal Server Error
2019-10-15 04:11:00.117 - error: host.ioBroker-RasPi4 instance system.adapter.mercedesme.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
Sieht also so aus, als würde er die Instanz nach 6 Stunden stoppen.
Gruß Max
-
@wellknownasmax Eigenartig er sollte neustarten vielleichst machst du deinen manuellen restart raus und testest es
-
@tombox
Ich habe nie bewusst einen manuellen Restart eingestellt. Eine Zeit lang habe ich den Adapter wg. der Updates alle zwei Stunden neu starten lassen, aber das musste ich zum Schluss nicht mehr.
Habe soeben erneut von Github installiert, mal sehen wie sich der Adapter verhält.Edit:
Adapter beendet sich nach 6 Stunden und muss manuell neu gestartet werden. -
@wellknownasmax vielleicht nochmal komplett löschen und neuinstallieren
-
@tombox ,
moin, ich habe mittlerweile das gleiche Problem wie der User @wellknownasmax.
Löschen und neu Installieren des Adapters hat keine Veränderung bewirkt.
Gibt es mittlerweile eine Idee warum das passiert?Grüße
-
@K_o_bold Ich habe den Restart mal angepasst einfach aus dem github installieren
-
@tombox
Habe ebenfalls neu von Github installiert, Adapter läuft jetzt durch ohne sich selbst zu deaktivieren.Allerdings aktualisiert er den Kilometerstand / Tankinhalt nicht mehr. Trotz zwischenzeitlicher Fahrzeugbewegung bleibt er bei einem Wert von gestern Nachmittag.
Gruß Max
-
Moin,
bei mir funktioniert alles. auch die states werden aktualisiert... -
Also soweit ich das nachvollziehen kann, startet der Adapter alle sechs Stunden neu.
Die von mir im VIS angezeigten Werte (Mileage, FuelVolume, TankRange und MaintenanceRemainingDistance) wurden seit gestern gegen 12:00 nicht mehr aktualisiert.
In der App ist alles aktuell.Gruß Max
-
Seltsam. Habe heute immer wieder die Fehlermeldung
mercedesme.0 2019-11-14 17:34:16.328 info 401 Error try to refresh accesstoken.
Um 02:44 hat es angefangen. Im Verlauf des Morgens und Vormittags besonders dicht. Meine Fahrt heite morgen wurde auch nicht zeitnah abgebildet. Erst 2h später sprangen dann die Werte für die gesamte Fahrstrecke. In der App mußte ich mich auch zweimal anmelden.
Habt Ihr das auch? Ist das Backend heute im low performance mode? -
@klassisch Ja MercedesMe hat Probleme einfach abwarten und hoffen das Mercedes den Serverlaptop wieder aufklappt.
-
@tombox sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
einfach abwarten und hoffen, dass Mercedes den Serverlaptop wieder aufklappt.
Serverlaptop? Sowas habe ich auch. Läuft u.a ioBroker drauf. Den klapp ich aber fast nie auf ....