NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@K_o_bold du nutzt die letzte Version 0.0.15?
Welcher Wert ist bei dir in: status.tankLevelPercent
Tankvolumen hast du eingetragen?
Nutzt du ein Tankerkönig API Key?Das Problem ist das da null steht bei tankLevelLast. Im Notfall den Datenpunkt löschen.
-
@tombox ,
ich nutze die Version 0.0.14.
status.tanklevelPercent entspricht dem aktuellen Stand. das State funktioniert.
Tankvolumen habe ich eingetragen.
Keine Tankerkönig APIIch habe jetzt mal das komplette Objekt gelöscht und es wurde nach Neustart des Adapters auch wieder angelegt. Werde mal beobachten. Bis jetzt steht nichts drin
-
@K_o_bold steht nichts drin oder wieder null?
-
@tombox ,
null
-
@K_o_bold Bitte neu installieren via github oder warten auf das Update morgen. Dann sollte tank History wieder funktionieren. Danke für den Hinweis.
-
@tombox ,
scheint wohl ein bug zu sein. Ich helfe gerne, wenn ich zur Entwicklung des Adapters beitragen kann.
Werde bis morgen warten, da ich diese daten noch nicht weiter in einem Skript verwende, sondern nur die Historie aufzeichne.. -
@K_o_bold Ja ich habe den Bug in der neusten Version gefixt. Einfach updaten.
-
@tombox , vielen Dank. Läuft wieder mit aktuellster Version von Github
-
Soeben hatte ich wieder den Effekt: Große Prozessorlast beobachtet. Task-Manager zeigt einen Javascript Prozeß mit 7.5%, was ungewöhnlich hoch ist. Mercedes me angehalten und dieser Prozeß verschwand.
Aber diesmal geht die App ohne Probleme.
Mercedes me 0.1.14 ohne Tankernutzung und 300 sec Polling.Betriebssystem Windows 10 Architektur x64 CPUs 4 Geschwindigkeit 2295 MHz Modell Intel(R) Core(TM) i5-5300U CPU @ 2.30GHz RAM 7.88 GB System Betriebszeit 00:00:15 Node.js v10.16.3 NPM 6.9.0 Anzahl der Adapter 255 Festplatte Größe 464.25 GB Festplatte frei 417.15 GB Betriebszeit 1 T. 07:52:07 Aktive Instanzen 19
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: im Log erscheint "Error getting Vehicle Data".Allerdings zeigt er mir im Ordner History keine Daten an... In der App wird soweit alles korrekt dargestellt.
Der OBD-Adapter wurde erst heute morgen beim Mercedes "eingebaut".
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Version des Adapters ist 0.0.16
Gruß Max
-
@klassisch Ich habe eine neue github version hochgeladen wo man die option hat die push stream abzuschalten. Kannst du ja mal testen ob es dann besser ist.
@wellknownasmax Kannst du mal auf der Webseite gucken ob alles angezeigt wird?
Wenn da alles funktioniert den Adapter via github neuinstallieren und unter Instanzen->Experten und dann debug für den Adapter aktivieren und schauen ob da zusätzliche Meldungen angezeigt werden -
@tombox Ich glaub das funktioniert nur, wenn man ab Werk das KOM-Modul verbaut hat, mit dem Me-Adapter zeigt er auch bei mir keine History-Daten an.
Gruß
dna909
-
@dna909 Ich kann nur sagen, dass die daten unter history vom Adapter berechnetet werden wenn der Wert status.tanklevelpercent existiert und sich verändert.
Du kannst eine Tankvorgang auch simulieren in dem du den Wert status.tanklevelpercent manuell mit dem Stift bearbeitest und ihn auf 100 setzt mit dem Häkchen "Bestätigt" gesetzt.
-
@tombox Der Datenpunkt existiert bei mir nicht. Das erklärt das natürlich.
-
@dna909 Hast du ein anderen Datenpunkt der dein Tankinhalt anzeigt.
-
@tombox said in [Aufruf] Mercedes me Adapter:
@wellknownasmax Kannst du mal auf der Webseite gucken ob alles angezeigt wird?
Wenn da alles funktioniert den Adapter via github neuinstallieren und unter Instanzen->Experten und dann debug für den Adapter aktivieren und schauen ob da zusätzliche Meldungen angezeigt werdenAuf der Internetseite sehe ich Service etc. und unter Mercedes Me Dienste:
"Leider unterstützt Ihr Fahrzeug keine weiteren Dienste, die für Sie hier einsehbar sind. Sie können die Dienste aber in der Mercedes me Adapter App nutzen."In der App wird wie gesagt alles angezeigt.
Gruß Max
-
@wellknownasmax
Du kannst das Bild wieder löschen.
Könntest du den Adapter via github wie in Beitrag 1 beschrieben installieren und den Log nach dem Fehler hier nochmal reinstellen. -
Habe ich gemacht, hat sich leider nichts geändert.
Gruß Max -
@wellknownasmax ok ich schaue mir das mal an kannst das bild wieder löschen
-
@tombox sagte in [Aufruf] Mercedes me Adapter:
@klassisch Ich habe eine neue github version hochgeladen wo man die option hat die push stream abzuschalten. Kannst du ja mal testen ob es dann besser ist.
Vielen Dank, habe ich jetzt mal gemacht und werde das die nächsten Wochen beobachten. Braucht ja immer etliche Zeit bis sich mal wieder etwas aufhängt.
Da wurde eine ganze Reihe von Daten aus History herausgenommen. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.