NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
Bulb on/off
-
Habe einen seltenen und seltsamen Effekt beobachtet:
Bin jetzt ca. 1 Woche nicht gefahren. Kommt sehr selten vor, war aber so.
Gestern fuhr ich wieder (in Summe ca. 1h mit Pausen und Tankstop dazwischen), aber das Adapter hat das nicht gemerkt. Die Daten wurden nicht aktualisiert.
Habe jetzt den Adapter gestoppt und wieder gestartet und habe nun auch die aktuallen Werte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -
@klassisch Ja hatte das selbe Problem gucke mal wo er die Verbindung verliert
-
@tombox
Vielen Dank!
Die MercedesMe App war übrigens up to date. Das Fahrzeug und das Backend damit wahrsheinlich aus dem Schneider... -
Hallo
Hab den adapter installiert und funktioniert wunderbar.
Hab eine frage und zwar das datum wird in zahlen ausgegeben.
Wie kann ich dies zurueck wandeln ins Datum format.Mfg
-
@Alex1808
HalloHab gesehen dass du unter deiner Menuleiste sowas wie ein glow effekt hast. Wie hast du den erstellt?
Kannst du mir den zuschicken? Geht das?Danke dir im voraus
-
-
Ich habe unter Instanzen einfach ein Neustart jede zweite tag eingerichtet.
-
@Alex1808 Wäre ein Workaround, wenn die Ursache nicht gefunden wird. Müßte ich dann noch mein Tankerinnerungs-Skript umbauen. Das hat derzeit eine interne Variable für die state machine und das müßte man auf Datenspur umstellen. Ansonsten würde ich Tankerinnerungen u.U. mehrfach bekommen.
-
Ich denke aber das nur die Stream Daten die Verbindung verlieren die anderen müssten weiterkommen
-
@tombox Welche Daten sind die Stream Daten und welches sind die anderen?
Ich lausche beispielsweise auf rangeliquid. Habe am Sonntag Nachmittag das Fahrzeug zum letzten Mal verwendet und die verbindung scheint noch zu funktionieren.
Und ja, Du hast natürlich recht. Nicht alle lokalen Variablen in meinem Skript sind durch einen Adapterneustart betroffen. -
Die ersten sind stream daten. -
@tombox herzlichen Dank, habe verstanden. Trigger jetzt mal auf die gepushten Werte statt auf die gepollten. Dann kann ich ja das Polling-Intervall noch etwas vergrößern.
-
@klassisch Ich denke aber die gepushten stream daten sind unzuverlässiger.
-
@tombox vielen Dank für den Hinweis. Ich beobachte das mal. Habe derzeit eine dreistufige Tankerinnerung und das ganze durch eine State machine einigermassen entprellt. Ich triggere auf die Reichweitenschätzung und die ist ja schon von Hause aus etwas "verrauscht".
-
Hallo
Habe seit 3 tagen bekomme ich iobroker die werte nicht mehr aktualisiert. Wenn ich in iobroker nachschaue bleiben die werte stehen und aendern sich nicht mehr.
Adapter ist auf grün und läuft. Wie gesagt es lief immer bis vor 3 tagen. Hast du eine idee was es sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
-
@Pat1968 wenn du den Adapter neustartest bleibt es dann auch so? Kannst du dich auf Webseite und App einloggen?
-
Hab schon paar mal neugestartet immer das gleiche.
Auf die app sowie im inet hab mich eingeloggt und funktioniert. Nur nicht am iobroker -
@Pat1968 welche Werte funtkionieren nicht? Wenn du den Adapter Instanz auf debug setzt kommen da komische Meldungen?
-
Bin auch gerade dabei die Mercedes me Daten in meine VIS einzufügen. Könnt ihr mal eure VIS zeigen?