NEWS
UNSOLVED [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche
-
@apollon77 Bitte keine neue Diskussion aufmachen
Steck die Energie in die Problemlösung -
@haselchen sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Steck die Energie in die Problemlösung
Das mache ich immer
-
Das Ding läuft seit Monaten absolut stabil.
Da gibt es nix zu meckern.Danke für eure Mühen.
Off topic: gibt es ggf. bald wieder ein Sonderangebot für die Pro oder iot?
-
Ich vermute nur ein Technisches Problem, ansonsten wäre es angekündigt worden.
-
@apollon77 sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
@Titus sagte in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme.
Klingt ja so als ob es Deiner Meinung nach viele Cloud-Probleme gibt. Also die letzten mehreren Monate sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hast Du hier andere Fakten?
Nein, das sollte auf keinen Fall ein Angriff oder so sein.
Es ist doch so, das alle bei Problemen, wie Rumpelstielzchen auf dem Tisch herum springen. Ja, da nehme ich mich auch nicht von aus.
Du hast auch absolut recht, das es die letzten Monate keine größeren Ausfälle/Probleme gab. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber es gibt immer ein Glied in der Kette, was mal Probleme machen kann, daher meine Aussage.
Wenn die Verbindung von mir - zum ioB Cloud Server - nach Amazon Probleme macht, sehe ich 3 mögliche Fehlerquellen. Bei mir, der ioB Cloud Server und die Amazon Server.
Wenn ich die Verbindung direkt von mir zum Amazon Server bekomme, hätte ich ein möglichen Punkt ausgeschlossen, wie es jetzt passiert. Ich habe gerne soviel wie möglich in meinen eigenen Händen und möchte weniger von anderen abhängig sein. Wenn wir Geräte mit Tasmota flashen, haben wir auch die China Cloud ausgeschlossen. Darum meine Aussage "Mehr Arbeit, aber weniger Cloud Probleme".
Ich kann nur nochmal wiederholen, das es kein Angriff, Beleidigung oder ein schlecht reden von Eurer Arbeit sein sollt. Falls das anders rüber gekommen sein sollte: Big Sorry. -
Wir sind noch dran, können aber derzeit noch nichts bzgl. dem zeitlichem Ablauf sagen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Eric -
Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich
Danke für die arbeit -
@Hoschy said in Cloud Adapter Verbindungsabbrüche:
Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich
Danke für die arbeit+1
-
Kann ich bestätigen.
Seit einer Stunde keine Disconnects mehr, scheint wieder alles zu laufen.
-
Momentan scheint es sich stabilisiert zu haben. Wir sind aber noch dran - es kann also durchaus nochmal husten.
Gruß,
Eric