NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd
weil es auch farbige Lampen gibt, die nicht nur an und aus können. -
@Fenian ich bekomme nicht alle angezeigt. Und wenn du anders schaltest, bekommst du den State dann auch um iqontrol?
-
@dslraser hm, kann ich das dann nicht lieber als Option anbieten... Popup für an aus lässt sich dem Haus Drachen ähhh hausprinzessin schlecht erklären
-
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@dslraser hm, kann ich das dann nicht lieber als Option anbieten... Popup für an aus lässt sich dem Haus Drachen ähhh hausprinzessin schlecht erklären
Mit etwas Übung schafft sie das
Nein, im Ernst, der Klick auf das Icon ist quasi nur als Shortcut zur Hauptfunktion gedacht. Die erweiterten Funktionen erreicht man durch einen Klick auf die Kachel. Mit einem ForcedTouch (iOS) oder einem langen Klick, bekommt man noch weitere Optionen.
Aber ich gebe Dir Recht, bei einem Gerät, das ausschließlich einen Schalter besitzt, ergibt das für sich genommen keinen Sinn. Da aber die allermeisten Geräte doch mehr Funktionen haben, ist es aus Konsistenzgründen so gelöst.
LG!
-
0.0.35 ist online.
ForcedTouch wurde erweitert und hat jetzt einen Indikator, der die Funktion beim lang bzw. fest klicken visualisiert. Der notwendige Druck wurde etwas erhöht. Außerdem hoffe ich, dass es jetzt mit mehr Geräten kompatibel ist.Der Filter für States bei Autocreate wurde auch entfernt.
Ich hoffe, es klappt alles!
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
0.0.35 ist online.
ich habe die Version davor übersprungen.
Bei dieser hier gefällt mir die neue Touch Funktion noch nicht so ganz. Egal wie leicht ich drücke/antippe, es kommt immer ein Popup mit der neuen Funktion, das ist fast störend.
Android/Samsung Note8 (Handy)Edit: wenn ich nur ganz leicht eine Kachel antippe, dann kommt kurz ein Popup und wird sofort wieder geschlossen. Dann stehe ich auf dem gleichen Bild.
Ich bin erstmal zurück auf 0.0.33
-
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
0.0.35 ist online.
ich habe die Version davor übersprungen.
Bei dieser hier gefällt mir die neue Touch Funktion noch nicht so ganz. Egal wie leicht ich drücke/antippe, es kommt immer ein Popup mit der neuen Funktion, das ist fast störend.
Android/Samsung Note8 (Handy)Edit: wenn ich nur ganz leicht eine Kachel antippe, dann kommt kurz ein Popup und wird sofort wieder geschlossen. Dann stehe ich auf dem gleichen Bild.
Ich bin erstmal zurück auf 0.0.33
Uff, das ist natürlich blöd.
Bitte teste mal die Beispiele hier:
https://pressurejs.com/index.html#examples
Und schreibe mir, was davon geht und was nicht.
LG!
-
@s-bormann
mache ich heute Abend. Ich bin jetzt erstmal unterwegs. -
@s-bormann
habe es doch noch schnell gemacht.
Von 1. gehen drei Varianten (Punkt 2 nicht)
Bei 2. bis. 5. geht nichts.
Das kommt z.B. beim Bild
-
@s-bormann
habe es doch noch schnell gemacht.
Von 1. gehen drei Varianten (Punkt 2 nicht)
Bei 2. bis. 5. geht nichts.
Das kommt z.B. beim Bild
Kannst Du sehen, welchen Zahlenbereich er bei den funktionierenden orangenen Balken aus Bsp. 1 benutzt?
Sollte theoretisch von 0-1 reichen. Geht es bei Deinem Handy über Druck oder über die Zeit? -
@s-bormann
einfach anklicken und fest halten. Druck scheint keine Rolle zu spielen. Bei zweien kommt dann 0-1
bei einem läuft die Zahl mit Komma durch, bis die 1 erreicht ist. -
@s-bormann
einfach anklicken und fest halten. Druck scheint keine Rolle zu spielen. Bei zweien kommt dann 0-1
bei einem läuft die Zahl mit Komma durch, bis die 1 erreicht ist.Nur damit ich es richtig verstehe (denn genau da liegt der Knackpunkt): außer bei „only 3d touch“ springt die zahl direkt von 0 auf 1, ohne hochzuzählen?
-
Nur damit ich es richtig verstehe (denn genau da liegt der Knackpunkt): außer bei „only 3d touch“ springt die zahl direkt von 0 auf 1, ohne hochzuzählen?
genau so. (hast Du richtig verstanden)
-
Hallo, der Adapter ist echt super vielen Danke dafür. Eine Frage hätte ich. Ich versuche gerade meine MaxCul Thermostate und meine Xiaomi Temperatursensoren einzubinden. Leider bekomme ich von beiden keinerlei Werte angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?
-
Nur damit ich es richtig verstehe (denn genau da liegt der Knackpunkt): außer bei „only 3d touch“ springt die zahl direkt von 0 auf 1, ohne hochzuzählen?
genau so. (hast Du richtig verstanden)
So, habe ein Fallback eingebaut, der diesen Fall abfängt. Ist für mich aber schwierig zu testen - ich kann es nur über browserstack simulieren - damit hat es aber jetzt funktioniert. Kannst Du mal die 0.0.36 testen?
LG
-
@s-bormann
Erstes Feedback.
funktioniert deutlich besser !
Es erscheint beim einfachen kurzen Klick immer ein ganz kurzes Popup, was wieder geschlossen wird, dann wird aber umgeschaltet. Manchmal, aber nur sehr selten, wird nach dem kurzen Klick ein Popup geöffnet, dann schaltet die Seite um, aber das Popup der ersten Kachel ist noch da, da muss ich dann irgendwo hin klicken.
Langer Klick funktioniert auch, das "Untermenü" wird dann geöffnet.
Ein noch längerer Klick öffnet dann das Chrome Menü(vom Browser) -
-
hallo, hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen, daher die frage
kann man eigentlich eine bestimmte ansicht direkt als url im browser aufrufen ?
-
Ja.........oder doch nicht, teste gerade
-
@sigi234 moin sigi
habe es irgendwie auch nicht hinbekommen - vielleicht hast du mehr glück
im browser bleibt die url immer die gleiche, egal welche ansicht ich wähle