NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mr-burns aber genau die sind eben system icons.
-
@da_woody Ja! Ich hatte erwartet, das man sie an dieser Stelle anpassen kann (auch unter Optionen):
Kann man sie jetzt ändern oder nicht bzw. nur global?
-
@mr-burns das sind eben von @s-bormann vorgegebene. ich wollte das offline auch schon gegen ein grünes tauschen. wegen invertierter einstellung. ist mir aber zu mühsam.
kannst ja ein issue auf github erstellen als enhancement... -
@da_woody Ich bin nicht bei Github angemeldet und wüsste auch gar nicht wie das geht. Ist vielleicht auch etwas vermessen wegen solchen "kleinen" problemen @s-bormann zu nerven.
Ich wollte nur wissen ob es möglich ist und ich nur zu doof es zu finden...
Danke für die Mühe.Gruß
-
@mr-burns kein prob. seb liest hier sicher mit. vllt hat ers schon auf dem plan...
wenn ich mal nicht zu faul bin, mach ich mal ein issue auf... -
@mr-burns sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@da_woody Ich bin nicht bei Github angemeldet und wüsste auch gar nicht wie das geht. Ist vielleicht auch etwas vermessen wegen solchen "kleinen" problemen @s-bormann zu nerven.
Ich wollte nur wissen ob es möglich ist und ich nur zu doof es zu finden...
Danke für die Mühe.Gruß
Nein, das geht nicht...
...bis gerade ebenIch fand die Idee gut und das ganze war schnell gemacht
Zum Testen in der aktuellen Github-Version.
-
@s-bormann na is es nicht goil! ich seh mich morgen wieder mit gimp basteln...
hast du das mit status auch mitbekommen?
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-9-x-vis/6061 -
@s-bormann Mega! Hab es direkt mal ausprobiert! Funktioniert.
Evtl. hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen:
Das „Unreach“ Symbol ist Standart jetzt das „Battery empty“ symbol…haben sicher einige in Verwendung und wundern sich dann, wenn das falsche symbol angezeigt wird.Nochmal Danke für die schnelle Reaktion!
Gruß und schönen Abend. -
@mr-burns sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann Mega! Hab es direkt mal ausprobiert! Funktioniert.
Evtl. hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen:
Das „Unreach“ Symbol ist Standart jetzt das „Battery empty“ symbol…haben sicher einige in Verwendung und wundern sich dann, wenn das falsche symbol angezeigt wird.Nochmal Danke für die schnelle Reaktion!
Gruß und schönen Abend.Ja, stimmt, war ein copy & paste Fehler meinerseits, jetzt sollten die ursprünglichen Icons wieder gehen.
-
@stephan1827 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo, fange gerade erst mit iQontrol an habe eine Frage. Ich habe die folgende Kachel
die anzeigt, ob alle Fenster zu sind. Ich möchte aber den Status "geschlossen" und den Zeitstempel nur anzeigen, wenn die Kachel vergrößert dargestellt ist. Also so
Kann man das irgendwie konfigurieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Status und Zeitstempel bei der kleinen Kachel auszublenden und nur bei der großen einzublenden.Hi,
das ist tatsächlich derzeit nicht lösbar. Man müsste das dann so umbauen, wie es bei "Sichtbarkeit des Hintergrundes von BACKGROUND_VIEW/URL/HTML, wenn das Gerät vergrößert ist" gelöst ist, dass man bei vergrößert auswählen kann zwischen- Einblenden
- Ausblenden
- Keine Änderung
Wäre auf jeden Fall von Anfang an schlau gewesen, das so zu implementieren. Jetzt ist es ziemlich aufwändig - leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür, ich notiere es aber.
LG
-
@s-bormann Das artet jetzt noch in Arbeit für dich aus…
sieht aus, als würden sich error und unreach überlagern.
-
@mr-burns Sorry. War ein langer Tag Nächster Versuch ist online...
-
@s-bormann Überhaupt kein Problem! Ich mache nur Opposition, du die Arbeit.
Sieht gut aus. Ich gucke morgen noch mal…am iPad ohne Maus ist etwas frickelig.Danke!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
das ist tatsächlich derzeit nicht lösbar. Man müsste das dann so umbauen, wie es bei "Sichtbarkeit des Hintergrundes von BACKGROUND_VIEW/URL/HTML, wenn das Gerät vergrößert ist" gelöst ist, dass man bei vergrößert auswählen kann zwischen
das verwirrende daran ist ja status ausblenden gibts ja in allen 3 optionen. inaktiv, aktiv, vergrößert.
das lässt natürlich annehmen, daß es dann auch so ist. sonst würde diese einstellung ja in verhalten der gerätekachel allgemein hin gehören...
das ist mir gestern auch aufgefallen. -
@s-bormann nachdem ich gestern @Negalein geholfen habe seinen 3d-drucker einzubinden, bin ich auf die idea gekommen, das es schön wäre, statt ein/aus unten die leistung (Power) zu sehn. im moment wird das ja an der infoB position abwechselnd mit infoB einstellungen angezeigt.
ein/aus sieht man ja sowieso am switchsymbol.nebenbei hab ich endlich ein issue erstellt über schriftwahl für die badges. stört mich schon länger.
dabei bin ich über https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/152 die listen gestolpert. nur durchblicken tu ich das im moment nicht so ganz... -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
das ist tatsächlich derzeit nicht lösbar. Man müsste das dann so umbauen, wie es bei "Sichtbarkeit des Hintergrundes von BACKGROUND_VIEW/URL/HTML, wenn das Gerät vergrößert ist" gelöst ist, dass man bei vergrößert auswählen kann zwischen
das verwirrende daran ist ja status ausblenden gibts ja in allen 3 optionen. inaktiv, aktiv, vergrößert.
das lässt natürlich annehmen, daß es dann auch so ist. sonst würde diese einstellung ja in verhalten der gerätekachel allgemein hin gehören...
das ist mir gestern auch aufgefallen.Hi, ja, ist verwirrend, da gebe ich Dir Recht. Rein mathematisch macht macht es alles richtig, aber es ist unintuitiv und sollte überarbeitet werden. Kommt auf die ToDo-Liste
-
@s-bormann nachdem ich gestern @Negalein geholfen habe seinen 3d-drucker einzubinden, bin ich auf die idea gekommen, das es schön wäre, statt ein/aus unten die leistung (Power) zu sehn. im moment wird das ja an der infoB position abwechselnd mit infoB einstellungen angezeigt.
ein/aus sieht man ja sowieso am switchsymbol.Ja, da hast Du Recht. Könnte man als Option bei den Switches einbauen „show POWER as state (instead as INFO_A)“ oder so.
-
@s-bormann naja, schön wärs schon wenn mans nach auswahl anzeigen könnte...
bwt: falls wer braucht, grünes online/wifi icon:
und für adapter-monitor:
-
@s-bormann naja, schön wärs schon wenn mans nach auswahl anzeigen könnte...
bwt: falls wer braucht, grünes online/wifi icon:
und für adapter-monitor:
Dann lad mal die aktuelle Github-Version Aber Vorsicht, hier sind ein paar Dinge im frühen Entwicklungs-Stadium drin.
-
dabei bin ich über https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/152 die listen gestolpert. nur durchblicken tu ich das im moment nicht so ganz...
Badges kommt auf die ToDos.
Bezüglich der Listen könntest Du ja vielleicht mal bei Siedie nachfragen, ob er hier noch mal weiter gemacht hat. Wäre ja vielleicht eine gute Gelegenheit, das noch mal auf den neuesten Stand zu bringen. Ich glaube, viel fehlt ja im Endeffekt gar nicht mehr.