NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Die laufende Instanz wird eigentlich nur für die sendTo-Funktion für Popups benötigt. Und sie erstellt, nach dem Speichern der Konfiguration, die Datenpunkte, die von Widgets benötigt werden. Wenn man beides nicht nutzt, kann man die Instanz problemlos deaktivieren.
Was sind denn sendTo-Funktionen genau?
-
@funboxbolzer einfach gesagt, eine weiterleitung.
-
@funboxbolzer https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#popup-messages
Das Blockly vom Popup wird intern über die sendTo-Funktion realisiert -
@s-bormann
Danke. Dann weis ich das jetzt auch.
-
@s-bormann Hi, ich habe eine kurze Frage: Kann man im Adapter-Monitor Script einzelne Adapter bei "gelb" als Fehler ausschließen? Ich benutze den LGTV Adapter und der ist halt gelb solange der Fernseher aus ist. Dies muss nicht als Fehler angezeigt werden.
LG
Rookie -
Hallo,
ich habe einen Button und möchte dort in einem Chart die letzten 1440 Minuten anzeigen lassen.
Bei Background-Url habe ich Chart mit folgenden Daten ausgewählt:
Angezeigt wird im Button folgendes
Die Grafik ist etwas kurz. Es sind für die letzten 24h Daten vorhanden.
Hab ich etwas übersehen?
-
Hallo,
ich habe das MAP Widget aktiviert und in den DP iqontrol.0.Widgets.Map.Favorites.0.Position Koordinaten angelegt.
Verstehe ich das richtig, dass der Titel der Karte mit dem Favoriten Namen übereinstimmen muss?
Wie kann ich den Zoom für den Favoriten einstellen?Der DP iqontrol.0.Widgets.Map.Position wird nicht mehr benötigt?
-
Aha, das mit der Karte funktioniert nun.
Zoom 1 war einfach zu wenig.
Der DP iqontrol.0.Widgets.Map.Position ist der Kartenausschnitt und die Favoriten werden darauf angezeigt.
Alles klar.Wenn ich nun mehrer Karten anzeigen möchte, muss ich aber selber neue Widgets erstellen?
-
@dslraser Moin Moin,
habe das gleiche Problem wie du damals. Auf der Seite 168
Hat sich herausfinden lassen warum bei Dir der Automatik, Manuell, Boost Modus nicht angezeigt worden ist? Ich komm da nicht weiter.
Danke -
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@BBTown
ja, sind eigentlich die gleichen. Aber auf der CCU sind die Daten vorhanden, da ich in einer App (TinyMatic) Auto und Manuell und Party umstellen kann, aber hier habe ich eine null. Dann stimmt wohl was mit meinen Datenpunkten nicht....und bei Modus steht nur was bzw. kann ich nur was auswählen, wenn ich Party dazu nehme.
Das hier meine ich
-
@einstein2002
Das ginge zu lösen, aber ich weiß gerade nicht mehr wie das war...Ich nutze nur den manuellen Modus. -
@dslraser Schade ich suche schon die ganze zeit. Wenn Dir was einfällt, lass es mich wissen.
Ich baue das gerade alles auf.
Bin noch ganz am Anfang. -
@einstein2002 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@dslraser Schade ich suche schon die ganze zeit. Wenn Dir was einfällt, lass es mich wissen.
Ich baue das gerade alles auf.
Bin noch ganz am Anfang.Hier habe ich noch was gefunden
https://forum.iobroker.net/post/554089
Edit:
-
@dslraser Ich probier das gleich mal aus, muß zum Essen, Frau hat gerufen..
-
@einstein2002
bei meinen (non-IP) HomeMatic Thermostaten verbinde ich hierfür den "Controlmode" mit dem gleichnamigen Datenpunkt meines Thermostates -
@bbtown Hi,
ich habe die HM-IP. Hängt es damit zusammen? Ich kam noch nicht dazu alle Einträge durchzulesen. -
@einstein2002
womöglich hat der Datenpunkt eine neue Bezeichnung bekommen?! -
Control_Mode bleibt auf Control_Mode
Dann unter Setpoint_Mode
ValueListZusätzlich
Bei Control_Mode habe ich das
und das
Scheint zu gehen, leider keine Zeit mehr zum testen......(Boost muß ich mir noch genauer ansehen)
Probier mal damit rum
Edit: alles ohne Blockly und Co
Ich blick es nicht
Ich weiß nicht wo ihr das einstellt. Unter Objects, set_point_mode (Gerätetype) ? Da gibt es keine ValueList -
@einstein2002
Klick mal bei dem gezeigten Datenpunkt (z.B. Set point mode) ganz rechts auf den Schraubenschlüssel und dann auf iQontrol -
@einstein2002
Klick mal bei dem gezeigten Datenpunkt (z.B. Set point mode) ganz rechts auf den Schraubenschlüssel und dann auf iQontrolDaaaaanke