NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@liv-in-sky wenn du reinschreibst das es in beiden funzt, sollts so sein, wenns denn funzen würde... ich mein die abfrage!
-
@leuchtturm sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann
Super, vielen Dank. Funktioniert bis auf dasZurückstellen des Wertes prima. Der Wert 0 für nie funktioniert leider nicht.
Bei 6000 wird der Wert nach 6 Sekunden zurückgestellt. Bei 0 leider sofort.Die aktuelle DEV-Version von Github hast Du aber installiert, oder? Vielleicht musst Du noch mal ein manuelles Upload anstoßen oder ggf. sogar mal den ioBroker neu durchstarten (klingt nämlich nach einem Cache-Problem, so als wäre noch die alte Version des iQontrol-Frontends aktiv, da war nämlich 0 = sofort, jetzt sollte 0 = nie sein).
-
@s-bormann Ja Ich habe die DEV version installiert.
Das Durchstarten des IOBroker hat hier jetzt Abhilfe geschaffen.
Danke nochmal.By the Way: Großartige Arbeit der Adapter
-
Hallo zusammen,
ich muß hier noch einmal Fragen.
Ich habe einen HM-Heizungsregler in iqontrol eingefügt. Wie bekomme ich mehr Info in das Fehld welches erscheint, wenn ich auf die Kachel klicke?
Im Moment erscheint dort nur "Ziel-Temperatur" und die drei Auswahlmöglichkeiten "Automatik-Manuell-Boost".
Ich hätte dort auch gerne die Ventilöffnung mit angezeigt.
Grüße und Danke
Manfred -
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo zusammen,
ich muß hier noch einmal Fragen.
Ich habe einen HM-Heizungsregler in iqontrol eingefügt. Wie bekomme ich mehr Info in das Fehld welches erscheint, wenn ich auf die Kachel klicke?
Im Moment erscheint dort nur "Ziel-Temperatur" und die drei Auswahlmöglichkeiten "Automatik-Manuell-Boost".
Ich hätte dort auch gerne die Ventilöffnung mit angezeigt.
Grüße und Danke
ManfredHi,
bei VALVE_STATES gehst Du auf den Stift:
Und kannst Dann alle Ventile einzeln eintragen:
-
@s-bormann entweder spinn ich, oder ich spinn.
überall
eingestellt, die icons werden aber trotzdem gezoomt... -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann hat ja eh eine abfrage eingebaut, ob wir in der vis oder in iqontrol sind (da wäre ich eh nicht drauf-gekommen) - aber die abfrage scheint nicht zu funktionieren
Hi,
probier mal folgendes:const buttonScript = '<script> function setOnOtherValue(myval) { console.log("XXX"); var Self = this; if(typeof self.servConn == "object") Self.servConn.getStates(myval, (error, states) => { console.log(states); self.servConn.setState(myval, !states[myval].val);} ); else window.parent.postMessage({ command: "setState", stateId: myval, value: true }, "*"); } ' +'var buttons = document.getElementsByTagName("button");' +'for(i = 0; i < buttons.length; i++){ buttons[i].style.overflow = "hidden"; buttons[i].style.height = buttons[i].scrollHeight + "px"; buttons[i].style.transition = "height 0.5s"; buttons[i].addEventListener("click", function(){ this.style.height = 0; }) };' +'</script>'
Das läuft auch ohne jQuery, somit in vis und in iQontrol. Auch die Abfrage läuft jetzt bei mir korrekt in vis und in iQontrol.
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann entweder spinn ich, oder ich spinn.
überall
eingestellt, die icons werden aber trotzdem gezoomt...Hast Recht, bei großen Bildschirmen, wird die Option ignoriert. Bei kleinen passt es.
Habe den Fix gerade hochgeladen, in der aktuellen Github-Version sollte es jetzt laufen. -
Neue iQontrol Stable: 1.6.3
Highlights:
- Design-Optimierungen für iPhones ohne Home-Button
- Die ADDITIONAL_CONTROLS, mit denen man eigene Steuerelemente zu seinen Geräten hinzufügen kann, wurden deutlich erweitert
- Die Toolbar kann nun mit eigenen Icons gestaltet werden und, auch bei vielen Einträgen, in einer einzelnen Zeile angezeigt werden
- Die Geräte können nun individuelle Farben annehmen (OVERLAY) und können mit einem farbigen Leucht-Effekt (GLOW) ausgestattet werden (die Farben können auch während der Laufzeit dynamisch geändert werden, um verschiedene Stati anzuzeigen).
- Die Geräte haben eine Badge erhalten, mit der man kleine Status-Meldungen anzeigen kann (wie z.B. die Zahl ungelesener Nachrichten, Servicemeldungen etc.). Die Farbe der Badge kann dynamisch gewählt werden
- Das Verhalten der Gerätekachel- und der Icons kann nun flexibler konfiguriert werden
- Neues Gerät "Info-Text" hinzugefügt, mit dem man frei gestaltbaren HTML-Info-Text auf der Seite platzieren kann
- Die Geschwindigkeit der Admin-Oberfläche wurde stark verbessert
- Es können nun viele Geräte-Einstellungen und Icons in einem Rutsch angepasst werden
- Viele Bugfixes und vieles Mehr!
Komplettes Changelog:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#changelogHier noch mal der Link zur kompletten Tutorial-Reihe:
https://youtube.com/playlist?list=PL8epyNz8pGEv6-R8dnfXm-m5aBlZFKOBGiQontrol auf Github:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrolViel Spaß beim Ausprobieren!
-
@s-bormann
sehr schön. (und sogar auf deutsch ) -
@s-bormann oh mann! jetzt test ich schon mit firefox und chrome, scripts hole ich nur mehr mit chrome (leerzeilen)...
naja, bin ja schon öfter auf die schnauze gefallen am PC...
jep, funktioniert!
bei der gelegenheit ist mir noch ein kosmetischer aufgefallen...
bei den geräte optionen ändern ist: verhalten inaktive kachel, dann verhalten vergrösserte kachel, dann kommt ne ganze menge anderes und erst nach additional_infos kommt verhalten aktive kachel.
stimmt also nicht mit der reihenfolge bei den geräten überein. -
@s-bormann oh mann! jetzt test ich schon mit firefox und chrome, scripts hole ich nur mehr mit chrome (leerzeilen)...
naja, bin ja schon öfter auf die schnauze gefallen am PC...
jep, funktioniert!
bei der gelegenheit ist mir noch ein kosmetischer aufgefallen...
bei den geräte optionen ändern ist: verhalten inaktive kachel, dann verhalten vergrösserte kachel, dann kommt ne ganze menge anderes und erst nach additional_infos kommt verhalten aktive kachel.
stimmt also nicht mit der reihenfolge bei den geräten überein.Ja, hast Recht. Habs jetzt mal alphabetisch sortiert. Ist besser!
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Die Geräte haben eine Badge erhalten, mit der man kleine Status-Meldungen anzeigen kann (wie z.B. die Zahl ungelesener Nachrichten, Servicemeldungen etc.). Die Farbe der Badge kann dynamisch gewählt werden.
praktisches teilchen! in iQontrol schon im einsatz mit dem nächsten termin, infoA übernächste abholung, infoB die tage dazu...
-
Neues Gerät "Info-Text" hinzugefügt, mit dem man frei gestaltbaren HTML-Info-Text auf der Seite platzieren kann
weil ich heute so in schwung bin...
hat schon funktioniert, jetzt bekomm ichs nicht mehr zum laufen.
passt zwar die größe an, allerdings ist mir das icon im weg! ausblenden kann man nur bei vergrössert...
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage noch. Jetzt erscheinen zwar die Heizungsventile, aber ich muß noch einmal auf das Feld klicken. Erst dann "fällt" die Prozentanzeige runter. Geht das auch, das der Prozentwert direkt sichtbar ist?
Grüße
ManfredPS:
Super Arbeit alles. Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt. -
@beowolf said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt.
da bist du nicht alleine! und bei den 1000en pstings wirds immer schwerer etwas zu finden...
@s-bormann vllt möglich bei jeder stable ein neues topic auf zu machen? -
verstehe ich erst jetzt - iqontrol mag keine jquery's ?
jetzt wo ich gerade anfange, jquery kennenzulernen und vorhabe , damit etwa mehr zu machen
-
Neues Gerät "Info-Text" hinzugefügt, mit dem man frei gestaltbaren HTML-Info-Text auf der Seite platzieren kann
weil ich heute so in schwung bin...
hat schon funktioniert, jetzt bekomm ichs nicht mehr zum laufen.
passt zwar die größe an, allerdings ist mir das icon im weg! ausblenden kann man nur bei vergrössert...
Wähle mal als Icon „keins“ (blank.png) aus. Das sollte er eigentlich checken und den State dann auf volle Größe ziehen.
-
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage noch. Jetzt erscheinen zwar die Heizungsventile, aber ich muß noch einmal auf das Feld klicken. Erst dann "fällt" die Prozentanzeige runter. Geht das auch, das der Prozentwert direkt sichtbar ist?
Grüße
ManfredPS:
Super Arbeit alles. Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt.Hi, danke!
Unter den Optionen bei ADDITIONAL_INFOS kannst Du das konfigurieren.
VG! -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
verstehe ich erst jetzt - iqontrol mag keine jquery's ?
jetzt wo ich gerade anfange, jquery kennenzulernen und vorhabe , damit etwa mehr zu machen
iQontrol arbeitet auch mit jQuery. Aber innerhalb den iFrames nutzt das nichts, da muss man es neu einbinden. Muss mal schauen, wie VIS das macht, dass jQuery auch innerhalb der HTML-Box zur Verfügung steht. Offensichtlich gibts da ja eine Trick!