NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
kann man auch eine 2. Map Widget mit anderen Datenpunkten erstellen? ich habe versucht den Ordner zu duplizieren und umzubenennen in map2 aber hat es so nicht funktioniertOh, das ist nicht ganz so einfach. Man muss dazu auch im html-file der map einiges anpassen:
Lade die Datei in einen Editor, dann mit suchen&ersetzen alles, wasMap.
inMap2.
umbenennen (achte auf Groß-Kleinschreibung und den Punkt!). Dann als neue Datei map2.html hochladen. Dann könnte es gehen (habs nicht getestet).
VG -
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hi,
ich würde gerne auf meinem Home Screen ganz oben einfach eine mehrzeiligen Text darstellen in dem ich den Status des Haus zusammenfasse.
Eine durchsichtige große Kachel funktioniert leider nicht. Im State Wert werden zumindest die Zeilenumbrüche mit \n nicht richtig interpretiert.
Nehm ich dafür ein Widget und schieb dem ein HTML mit dem Text unter?
Ciao
MartinHi,
genau das geht jetzt mit der aktuellen Github-Version:
Dafür das neue Gerät "Info-Text" benutzen. Hier mit Glow zu sehen (mit den Standard-Einstellungen ist es aber ohne Glow).
Bitte ausführlich testen, für dies wurden einige Änderungen nötig, so dass es durchaus auch zu neuen Fehlern gekommen sein kann.
VG und viel Spaß!
-
Neu zum Testen auf Github:
- (sbormann) Changed standard badge-color to red, 20% transparency.
- (sbormann) Added optional glow-effect for tiles.
- (sbormann) Fixed edit-dialog of device not opening under some circumstances.
- (sbormann) Added type icon and type datapoint to widget-url-parameters.
- (sbormann) Added OVERLAY_INACTIVE_COLOR and OVERLAY_ACTIVE_COLOR.
- (sbormann) Added option to show badge value without unit.
- (sbormann) Added toggle by icon for garage door (after optional confirmation).
- (sbormann) Fixed not to open Dialog if clickOnTileOpensDialog is set to false.
- (sbormann) Added new device: Info-Text, which can be used to display plain Text on views, therefore some new options were created (stateHeightAdaptsContent, stateFillsDevice, stateBigFont).
- (sbormann) Text on transparent tiles is now white (can be configured).
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Mangels Garage kann ichs nicht testen Also bitte mal Rückmeldung geben, obs funktioniert
hmm, bei mir gehts nicht. ich kann zwar die box deaktivieren, aber der klick aufs icon zeigt nur den kringel und es tut sich aber nichts.
-
@s-bormann Wenn ich Farben für Glow oder Overlay festlege und diese mit OK und speichern speichere werden diese nicht übernommen. Bei erneutem öffnen der Optionen ist nichts mehr angegeben.
Ist das ein Fehler? Ich denke, dass man da ja eigentlich nichts falsch bedienen kann.Nachtrag: Ich habe gerade bei einigen Kacheln Badge-Werte eingetragen und dieses mal entgegen der vorgehensweise der letzten Tage einmal als Farbe grün gewählt. Ich habe mich gewundert, dass es trotzdem rot angezeigt wird. Wenn ich dann in die Einstellungen der Kachel gehe ist zwar der Badge-Datenpunkt da aber die Konstante mit der Farbe ist leer. Ich habe dann in den Kacheln geschaut, die schon seit einigen Tagen einen Badge haben....Hier das gleiche.
Irgendwas mache ich doch sicher falsch das er Farbwerte über Konstante nicht speichert. Habe ich doch etwas übersehen? Die Funktionen sind wirklich hübsch und ich würde sie gerne einsetzen.. -
@s-bormann nach ein bisschen rumtesten: jep funktioniert.
allerdings ist mit mit dem Badge im zuge dessen aufgefallen, daß da ein kleines positionsproblem entsteht.
beim restmüll ist es mir noch nicht so aufgefallen, obwohls dort auch ist. badge müsste einen ticken höher gesetzt werden, das nur 50% in die kachel reinragen. ich glaube dazu auch mal was gelesen zu haben, aber in dem riesen wust an postings was finden...
mit glow:
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit den oberen Bereich ausblenden zu lassen? Also das "Text:" true "Absenden"?Danke euch und Grüße!
-
@kueppert hey bei mir rundet er in den Info A/B nicht ab:
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
nicht, dass man mal unbemerkt auf das Icon kommt und dann die ganze Nacht das Tor aufsteht.
da ich die cam am selben schirm hab, ist mir das schnurz! und wenn sicherheitsabfrage, dann aber bitte wahlweise! dann kannst aber gleich die box wahlweise machen und nix mit sicherheitsabfrage schnitzen...
zum thema Backitup: ja, alles wird mitgesichert! hab vor ein paar tagen den broker neu aufgesetzt und nach dem backup hat alles wie vorher funktioniert!In der aktuellen Github-Version ist das jetzt eingebaut. Die Sicherheitsabfrage kann man abstellen:
Mangels Garage kann ichs nicht testen Also bitte mal Rückmeldung geben, obs funktioniert
Hi,
Damit ich das richtig verstehe. Beim Garagentor kann man jetzt weiterhin auf das Icon klicken auch wenn die Mouse Over Effekte deaktiviert sind?Würde gerne die Icons klickbar haben und das sich die Icons beim Hover nicht vergrößert werden.
Geht das irgendwie?
-
Hi,
ich würde gerne auf meinem Home Screen ganz oben einfach eine mehrzeiligen Text darstellen in dem ich den Status des Haus zusammenfasse.
Eine durchsichtige große Kachel funktioniert leider nicht. Im State Wert werden zumindest die Zeilenumbrüche mit \n nicht richtig interpretiert.
Nehm ich dafür ein Widget und schieb dem ein HTML mit dem Text unter?
Ciao
MartinHi,
genau das geht jetzt mit der aktuellen Github-Version:
Dafür das neue Gerät "Info-Text" benutzen. Hier mit Glow zu sehen (mit den Standard-Einstellungen ist es aber ohne Glow).
Bitte ausführlich testen, für dies wurden einige Änderungen nötig, so dass es durchaus auch zu neuen Fehlern gekommen sein kann.
VG und viel Spaß!
Mega. Hab mir gestern Abend nen Text im HTML Code zusammen gebastelt, aber war noch nicht so richtig zufrieden. So ne extra Kachel ist natürlich super.
Abermals danke. Hätte genau an das Ding im Screenshot gedacht.
-
@martinschm mouse over hat ja nichts mit klickable zu tun.
das problem ist, daß jetzt auch bei ausgeschaltenem mouse over das icon vergrössert wird, dafür nach wie vor nicht geschalten. -
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm mouse over hat ja nichts mit klickable zu tun.
das problem ist, daß jetzt auch bei ausgeschaltenem mouse over das icon vergrössert wird, dafür nach wie vor nicht geschalten.Ich hatte es so verstanden, das ich den Zoom Effekt bei den Icons (egal welcher Kacheltyp) nur ausgeschaltet bekomme wenn ich die Mouse Over Sache deaktiviere. Oder hab ich das falsch verstanden?
-
Neu zum Testen auf Github:
- (sbormann) Changed standard badge-color to red, 20% transparency.
- (sbormann) Added optional glow-effect for tiles.
- (sbormann) Fixed edit-dialog of device not opening under some circumstances.
- (sbormann) Added type icon and type datapoint to widget-url-parameters.
- (sbormann) Added OVERLAY_INACTIVE_COLOR and OVERLAY_ACTIVE_COLOR.
- (sbormann) Added option to show badge value without unit.
- (sbormann) Added toggle by icon for garage door (after optional confirmation).
- (sbormann) Fixed not to open Dialog if clickOnTileOpensDialog is set to false.
- (sbormann) Added new device: Info-Text, which can be used to display plain Text on views, therefore some new options were created (stateHeightAdaptsContent, stateFillsDevice, stateBigFont).
- (sbormann) Text on transparent tiles is now white (can be configured).
Wo stelle ich denn die Textfarbe bei transparenten Kacheln ein ?
Info-Text zeigt bei mir aktuell nichts an. Dachte erst es liegt an weißer Schrift auf weißen Hintergrund, aber auch bei grauem Hintergrund kommt da bei mir nichts.Hatte bei meiner vorherigen Kachel einfach den Typ geändert, damit ging es nicht. Bei einer neu eingefügten Kachel ging es dann. Mir ist nur aufgefallen, das die Kachel über die gesamte Breite geht und glaube ich \n wird nicht als Zeilenumbruch interpretiert, oder?
Upload nach Github Install hab ich gemacht.
-
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
kann man auch eine 2. Map Widget mit anderen Datenpunkten erstellen? ich habe versucht den Ordner zu duplizieren und umzubenennen in map2 aber hat es so nicht funktioniertOh, das ist nicht ganz so einfach. Man muss dazu auch im html-file der map einiges anpassen:
Lade die Datei in einen Editor, dann mit suchen&ersetzen alles, wasMap.
inMap2.
umbenennen (achte auf Groß-Kleinschreibung und den Punkt!). Dann als neue Datei map2.html hochladen. Dann könnte es gehen (habs nicht getestet).
VGDanke
-
@hc-yami
Was hast du denn da für einen Gerätetyp genommen? -
hmm, bei mir gehts nicht. ich kann zwar die box deaktivieren, aber der klick aufs icon zeigt nur den kringel und es tut sich aber nichts.
Habe einen Copy&Paste-Fehler entdeckt. Neue Version ist auf Github, vielleicht (hoffentlich) geht es jetzt?
-
@docgame sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann Wenn ich Farben für Glow oder Overlay festlege und diese mit OK und speichern speichere werden diese nicht übernommen. Bei erneutem öffnen der Optionen ist nichts mehr angegeben.
Ist das ein Fehler? Ich denke, dass man da ja eigentlich nichts falsch bedienen kann.Nachtrag: Ich habe gerade bei einigen Kacheln Badge-Werte eingetragen und dieses mal entgegen der vorgehensweise der letzten Tage einmal als Farbe grün gewählt. Ich habe mich gewundert, dass es trotzdem rot angezeigt wird. Wenn ich dann in die Einstellungen der Kachel gehe ist zwar der Badge-Datenpunkt da aber die Konstante mit der Farbe ist leer. Ich habe dann in den Kacheln geschaut, die schon seit einigen Tagen einen Badge haben....Hier das gleiche.
Irgendwas mache ich doch sicher falsch das er Farbwerte über Konstante nicht speichert. Habe ich doch etwas übersehen? Die Funktionen sind wirklich hübsch und ich würde sie gerne einsetzen..Das ist definitiv ein Fehler. Aber bei mir läuft das soweit. Kannst Du mal ein Log aus der Entwicklerkonsole schicken, was passiert, wenn Du eine Farbe auswählst und dann das Dialogfeld schließt und speicherst?
-
@hc-yami sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit den oberen Bereich ausblenden zu lassen? Also das "Text:" true "Absenden"?Danke euch und Grüße!
Ausblenden geht nicht, aber man kann es etwas aufhübschen. Mit dem Schraubenschlüssel den Datenpunkt konfigurieren, als "Readonly" (dann ist schon mal das Absenden weg) und dann noch unter Werte-Liste für true z.B. "OK" oder "WLAN läuft" oder was immer man mag eintragen und für false "Störung" oder so.
-
@hc-yami sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@kueppert hey bei mir rundet er in den Info A/B nicht ab:
Vermutlich, weils keine Zahl, sondern ein string ist (das kleine hoch 9 kann ja keine Zahl sein, sondern schein HTML zu sein)
-
nicht, dass man mal unbemerkt auf das Icon kommt und dann die ganze Nacht das Tor aufsteht.
da ich die cam am selben schirm hab, ist mir das schnurz! und wenn sicherheitsabfrage, dann aber bitte wahlweise! dann kannst aber gleich die box wahlweise machen und nix mit sicherheitsabfrage schnitzen...
zum thema Backitup: ja, alles wird mitgesichert! hab vor ein paar tagen den broker neu aufgesetzt und nach dem backup hat alles wie vorher funktioniert!In der aktuellen Github-Version ist das jetzt eingebaut. Die Sicherheitsabfrage kann man abstellen:
Hi,
Damit ich das richtig verstehe. Beim Garagentor kann man jetzt weiterhin auf das Icon klicken auch wenn die Mouse Over Effekte deaktiviert sind?Würde gerne die Icons klickbar haben und das sich die Icons beim Hover nicht vergrößert werden.
Geht das irgendwie?
Hi, nein, aktuell ist es so, dass wenn der Hover-Effekt aus ist, auch kein Klick erkannt wird (technisch wird eine CSS-Eigenschaft gesetzt: Pointer-Events: none; Und none heißt none, kein Hover, kein Klick.