NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich vermute, dass du durch das "true" setzen im Hintergrund irgendwas auslöst, was ein weiteres Schalten verhindert.
Das vermute ich auch.
Lösch doch mal die html Datei aus iQontrol (Achtung, danach ioBroker neustarten) und pack das HTML in einen Datenpunkt (musst du dann bei der Kachel natürlich anpassen).
Die html Ausgabe ist bei mir in einem Datenpunkt. (also auch wie bei Dir im Script)
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hi,
vielleicht steht ich grade auf dem Schlauch aber ich bekomme es grade nicht ans Laufen.
Ich habe über den Devices Adapter eine Lampe angelegt und die dann in iQontrol eingefügt. Wurde auch über die automatische Erkennung sofort erkannt und angelegt.Jetzt steht unten in der Kachel immer 0 oder 1, als bin ich in den State und habe für iQontrol eine Value List angelegt, die aus 0 Aus und aus 1 An machen soll.
Passiert aber nicht.
Mach ich da was falsch oder funktioniert da was nicht richtig?
Kannst Du mal versuchen, den type auf boolean und dir role auf switch zu stellen (via das Schraubenschlüssel-Icon)?
Du meinst hier?
Ich muß das bei dem Datenpunkt "State" machen, oder?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Symbol sich gar nicht ändert (also leuchtende Glühbirne) auch wenn die Lampe an ist. --> NACHTRAG: Jetzt nach etlichen Sekunden ist die Glühbirne plötzlich an und reagiert danach auch ohne Verzögerung beim Schalten.
Funktioniert leider auch nicht mit dem Boolean und Switch.
Beim automatischen Erkennen wird dieses Ergebnis geliefert:
Die folgenden Datenpunkte wurden zugeordnet:
STATE: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.SET
UNREACH: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.UNREACH
LEVEL: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.ACTUALIst das mit dem Level so korrekt?
-
Zum Thema Kamerastream (der nicht mehr geht)
-
@s-bormann
Ich habe die Farbe der Toolbar in grau und die Schriftfarbe in weiß geändert.
Die Schrift hat einen blauen Schatten.
In der Entwicklerkonsole musste ich bei 5 CSS Einträgen die Text-shadows EIgenschaft deaktivieren, bis die Schrift tatsächlich klar weiß angezeigt wurde. Vielleicht kannst du das noch per Auswahl skalierbar gestalten -
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@eMd Hi,
und wie kann ich Kacheln auf dem Panel anlegen? Wie gesagt, sehen tue ich das, weiß nur nicht wie ich Kacheln darauf bekomme.Leg einfach eine Ansicht an, auf der Du ganz normal Deine Kacheln hinzufügst. Diese Ansicht legst Du dann als BACKGROUND_VIEW auf das Panel.
-
@s-bormann
Moin,
Wie würdest du 3 umfangreiche Ansichten zusammenführen? -
@dslraser @s-bormann
Die Toolbar Farbe wird nur geändert, wenn ich das im Abschnitt "Gewählte Kachel" ändere (ich habe nur eine Toolbar-Kachel).Die Angaben unter "Allgemein" wie bspw. "Overall Background-Color" und "Randfarbe" werden gar nicht berücksichtigt, da passt was nicht ganz
Bei mir gehen alle Einstellungen. Du musst allerdings mit Transparenz arbeiten (wenn die Vordergrundfarbe keine Transparenz hat, kann man die Hintergrundfarbe ja nicht "durchscheinen" sehen. So lange man nur eine einzige Kachel hat, sieht man auch keinen Rand, der ist zwischen den einzelnen Schaltflächen.
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hi,
vielleicht steht ich grade auf dem Schlauch aber ich bekomme es grade nicht ans Laufen.
Ich habe über den Devices Adapter eine Lampe angelegt und die dann in iQontrol eingefügt. Wurde auch über die automatische Erkennung sofort erkannt und angelegt.Jetzt steht unten in der Kachel immer 0 oder 1, als bin ich in den State und habe für iQontrol eine Value List angelegt, die aus 0 Aus und aus 1 An machen soll.
Passiert aber nicht.
Mach ich da was falsch oder funktioniert da was nicht richtig?
Kannst Du mal versuchen, den type auf boolean und dir role auf switch zu stellen (via das Schraubenschlüssel-Icon)?
Du meinst hier?
Ich muß das bei dem Datenpunkt "State" machen, oder?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Symbol sich gar nicht ändert (also leuchtende Glühbirne) auch wenn die Lampe an ist. --> NACHTRAG: Jetzt nach etlichen Sekunden ist die Glühbirne plötzlich an und reagiert danach auch ohne Verzögerung beim Schalten.
Funktioniert leider auch nicht mit dem Boolean und Switch.
Beim automatischen Erkennen wird dieses Ergebnis geliefert:
Die folgenden Datenpunkte wurden zugeordnet:
STATE: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.SET
UNREACH: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.UNREACH
LEVEL: alias.0.Lichter.Schreibtischlampe.ACTUALIst das mit dem Level so korrekt?
Hi,
kommt drauf an, wie Dein Alias angelegt ist. Per se würde ich eher .DIMMER oder so was für LEVEL erwarten... -
@s-bormann
Ich habe die Farbe der Toolbar in grau und die Schriftfarbe in weiß geändert.
Die Schrift hat einen blauen Schatten.
In der Entwicklerkonsole musste ich bei 5 CSS Einträgen die Text-shadows EIgenschaft deaktivieren, bis die Schrift tatsächlich klar weiß angezeigt wurde. Vielleicht kannst du das noch per Auswahl skalierbar gestaltenIn der nächsten Version wird die Schattenfarbe wählbar sein. VG
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Moin,
Wie würdest du 3 umfangreiche Ansichten zusammenführen?Oha, das ist nicht trivial... Ich würde mir die Ansichten über die Export-Funktion als JSON exportieren. Dann in z.B. Notepad++ öffnen (da kann man sich das ganze schön mittels JS-FORMAT leserlich formatiert darstellen lassen) und dann die "devices"-Arrays der drei Ansichten von Hand zu einem zusammenfügen. Dann wieder als neue Ansicht importieren.
So sähe das dann in etwa aus:
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Zum Thema Kamerastream (der nicht mehr geht)
Hi,
ich habe mir das angeschaut, verstehe es aber nicht. Die Warnung (ist ja keine Fehlermeldung) besagt wohl, dass der Mime-Typ, den die Synology liefert, keine klassische Webseite ist (das wäre text/html statt multipart/x-mixed-replace - was auch immer das heißen mag).Jetzt ist aber in der Art, wie der iframe von iQontrol mit den Daten bespielt wird, zwischen der stable und der aktuellen Version identisch:
iframe.src = stateBackgroundURL.val;
Deshalb kapiere ich nicht, warum es in der stable läuft, und in der latest nicht. Kannst Du es bitte noch mal gegenchecken, ob es wirklich an der iQontrol-Version liegt? Gibt es in der Stable vielleicht die gleichen Warnmeldungen und der Fehler liegt wo anders?
Bin hier im Moment ehrlichgesagt überfragt, sorry...
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hi,
ich habe mir das angeschaut, verstehe es aber nicht. Die Warnung (ist ja keine Fehlermeldung) besagt wohl, dass der Mime-Typ, den die Synology liefert, keine klassische Webseite ist (das wäre text/html statt multipart/x-mixed-replace - was auch immer das heißen mag).
Jetzt ist aber in der Art, wie der iframe von iQontrol mit den Daten bespielt wird, zwischen der stable und der aktuellen Version identisch:
iframe.src = stateBackgroundURL.val;
Deshalb kapiere ich nicht, warum es in der stable läuft, und in der latest nicht. Kannst Du es bitte noch mal gegenchecken, ob es wirklich an der iQontrol-Version liegt? Gibt es in der Stable vielleicht die gleichen Warnmeldungen und der Fehler liegt wo anders?
Bin hier im Moment ehrlichgesagt überfragt, sorry...Die Meldungen sind in der 1.3.3 ähnlich (die Zeilennummer ist in der stable allerdings viel kleiner)
Aber, mit der 1.3.3 läuft es noch bzw. sofort -
@s-bormann
Ich habe mit der aktuellen Version das Phänomen, dass auf meinen beiden Wandtablets die enlarge Funktion per Button nicht funktioniert.
Auf dem PC und am Handy geht es problemlos. Gerne würde ich dir mehr Infos geben, da es aber am PC funktioniert, gibt es auch keinen Fehler aus der Entwicklerkonsole...Bin überfragt und ratlos.
-
Hallo zusammen,
habe es mit dm Background View endlich hinbekommen.
Ist es da denn auch möglich die Ansicht auf eine Iconbreite zu begrenzen? Im Moment wird der Platz von 2 Icons in Anspruch genommen. -
@siggi85 said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/Aus.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/{0_userdata.0.control.wohnzimmer_activity|Aus}.png
Hallo Siggi,
hast du das mit dem Dropdown Menü hinbekommen? Habe bei meinem Receiver das gleiche Problem.
Danke!
-
@Blackeye Ja, habe einfach einem Datenpunkt verschiedene Values mitgegeben. Zur Not kann man die Values auch über den Schraubenschlüssel im iQontrol Bereich eintragen.
Dann in iQontrol den Gerätetyp "Wert" nutzen.Kann gerade keinen Screenshot machen, da ich nur am Handy bin.
-
@siggi85
Hi,
habe ich alles gemacht, trotzdem kein Dropdown...Die Werte sind alle sogar schon drin gewesen (Schraubenschlüssel) und im gleichen Menü auf Dropdown den Haken gesetzt und in iqontrol auf Wert...sehe in qcontrol dann aber nur den aktuellen Wert in einem Feld was eventuell Dropdown sein könnte, aber nicht die AuswahllisteEDIT: Problem gefunden....Es muss auch die untere Liste gefüllt werden...Bei mir werden nicht automatisch alle Punkte übernommen...
-
@Blackeye Mh... Rolle des Datenpunktes State? Kann sonst bei Gelegenheit Mal den Export des Datenpunktes hochladen.
-
@siggi85
Problem gefunden!!! Der untere "Filter" muss bei mir auch gepflegt werden.....kann ich das das Dropdown auch direkt anzeigen lassen? -
@s-bormann
Ich habe mit der aktuellen Version das Phänomen, dass auf meinen beiden Wandtablets die enlarge Funktion per Button nicht funktioniert.
Auf dem PC und am Handy geht es problemlos. Gerne würde ich dir mehr Infos geben, da es aber am PC funktioniert, gibt es auch keinen Fehler aus der Entwicklerkonsole...Bin überfragt und ratlos.
Sag mal, welche Tablets und welcher Browser, vielleicht kann ich es mit Browserstack nachstellen.